Armeeliste 1750 gegen Orks Turnier Vorbereitung

Trashil

Aushilfspinsler
03. August 2014
26
0
4.771
Grüß Euch,

vorneweg ich habe keine Ahnung von CSM!

ich fliege in zwei Wochen beruflich nach Düsseldorf und möchte dort mit einem Freund ne Runde spielen.
Am folgenden Wochenende spielt er mit seinen Orks ein Turnier.

Ich benötige hierfür eine harte aber nicht ausgemaxte Liste gegen Orks. 1750 Punkte sollen es sein.
Modelle hat er fast alles auch Dämonen wenns ans beschwören geht. Mahlstrom Missionen.

Ich spiele selbst grey knights und hab leider erst ein Game gegen CSM bestritten.
kyborgs und den Drachen(war in 6th Edition) fand ich recht hart.
Selbstverständlich wäre auch der Weg über alte Beiträge gegangen, jedoch hätte ich gerne eine Liste speziell gegen Orks. Und natürlich auch die taktische Vorgehensweise dazu.

please help 🙄

Wer spielt die denn dann jetzt du oder dein Kumpel?

Ich habe es so verstanden, dass er seinem Freund, der Orks spielt, mit dessen CSM entgegen treten soll. Als Turniervorbereitung oder sowas.

Bei 1750 Punkten kann man viel spielen was stark ist, vorallem wenn man Dämonen dazu nimmt.

Was oft gespielt wird ist:

Nurglegeneral mit Klaue+Faust auf Bike mit einem Nurglebikesquad

Khornegeneral mit Axt auf Moloch in Bruten

Ich finde beides Stark.

Standarts sollten Kultisten dabei sein, kannst aber auch normale Marines oder Seuchen spielen.

Kyborgs sind sowieso fast immer dabei, weil sie einfach hammer sind.

Der Drache ist auch stark, wenn man ihn richtig einsetzt.

Ein Nurgle DP mit Flügeln und Servo + Keule finde ich auch sehr Stark, aber wahrscheinlich etwas hinter den oben genannten HQ squads.

Das sollen ein paar Anregungen sein, da ich nicht weiß gegen was er spielen will, oder was du spielen willst. Ich habe die Dämonen noch außen vor gelassen, da ich mich damit nicht so gut auskenne.

Ich hoffe ich konnte helfen

Lg matty