Fauk
Soll die CSM Liste jetzt speziell Anti Orks sein oder soll sie zwar hart sein, aber theoretisch auch so ausgelegt das man mit ihr auch auf ein Turnier fährt, wo ja gerne mal auch andere Listen wie nur Orks auf einen treffen.
Speziell Anti Orks
Grundsätzlich wäre gegen Orks noch zu sagen das Plasma nicht unbedingt benötigt wird, da quasi nur die Meganobz wirklich nen 2er Rüster haben.
Die wird er zu 100% bringen im Battle Wagon. Entweder fährt sein Chef inkl. Lucky Stick auch noch mit oder er ladet ihn aufen bike mit ner crew.
Was mir noch einfällt, sollte er einen Boss mit Da Lucky Stick dabei haben, versuche diesen mit Waffen zu erwischen die seine vorhandenen Schutzwürfe umgehen
und die wären?
Nun ein paar weitere Fragen:
-Darf ich lustig verschiedene Male in der Armee(s. u.) vergeben oder gibts hier eine Regel?
-Darf/sollte ich keinen Hexer reinnehmen um weitere Dämonen zu beschwören um seinen Vorstoss zu verlangsamen?
Ich habe den CSM Codex nicht und tue mich deshalb beim generieren der Liste etwas schwer.
Hier mal ungefähr was ich bisher durch Eure Hilfe zusammenstellen konnte:
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Khorne
+ - 1 x Energieklaue
- Brandfackel von Skalathrax
+ - Moloch des Khorne
- - - > 155 Punkte
Was macht die Fackel? 😀
Er soll mit den Bruten zusammen und nach vorn
*************** 2 Elite ***************
6 Noisemarines
- 4 x Boltpistole, Schallblaster
- 1 x Boltpistole, Bassblaster, Handwaffe
+ Champion der Noisemarines
- Schockverstärker
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 205 Punkte
6 Noisemarines
- 4 x Boltpistole, Schallblaster
- 1 x Boltpistole, Bassblaster, Handwaffe
+ Champion der Noisemarines
- Schockverstärker
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 205 Punkte
Was macht der Verstärker beim Champion? Brauchen beide Trupps Rhinos, sollen beide nach vorn? Was für Reichweiten haben die Waffen?
*************** 2 Standard ***************
10 Chaoskultisten
- 8 x Sturmgewehr
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 63 Punkte
Lohnen sich die Sturmgewehre wenn der Trupp von Anfang an da ist und in Deckung aufgestellt wird? Mehr wie am MZ in Dreck schmeissen können die ja net, wenn ich die Einheitenwoche richtig las.😀
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Melter
- Melter
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Kombi-Bolter
- - - > 200 Punkte
Vor zu nem MZ und Trukks abwehren.
*************** 2 Sturm ***************
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
5 Chaosbrut
- Mal des Khorne
- - - > 160 Punkte
Die zwei brauchen wohl keine Erklärung
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte
Die können schocken wenn ich mich recht an mein einziges Spiel gegen CSM entsinne, oder? Schocken an ne Flanke um Vorstoss zu verzögern, oder doch lieber in die eigenen Reihen um möglichst lange ballern zu können?
Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte
Wo hin mit dem?
Vindicator des Chaos
+ - Kombibolter
- - - > 125 Punkte
Der wurde jetzt von Euch nicht genannt, was haltet ihr von der grossen Schablone gegen die greenskins?
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1646
So jetzt sind noch 100 Punkte offen und die Liste alles andere als gesetzt. Bitte um Vorschläge und Antworten:happy: