8. Edition 1750 gegen Zwerge

Suissemade

Aushilfspinsler
09. April 2009
43
0
4.911
www.orbiscorvorum.ch
Folgende Liste soll gegen Zwerge was reissen.

*************** 1 Kommandant ***************
Erzzauberin
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Drachenzahnschleuder
- Buch des Furion
+ - Lehre der Schatten
- - - > 305 Punkte

*************** 2 Helden ***************
Todeshexe
- Blutkessel
- - - > 200 Punkte
Dunkelelfenzauberin
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Opferdolch
+ - Lehre der Schatten
- - - > 160 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************
30 Dunkelelfenkrieger
- Schilde
- Standartenträger
- - - > 216 Punkte
30 Dunkelelfenkrieger
- Schilde
- Standartenträger
- - - > 216 Punkte
5 Harpien
- - - > 55 Punkte
5 Harpien
- - - > 55 Punkte
5 Schwarze Reiter
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
20 Schwarze Gardisten
- Musiker
- Standartenträger
+ - Banner des Mordens
- - - > 306 Punkte
5 Echsenritter
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 159 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1757

Folgendes finde ich noch nicht optimal:
- zu wenig Schutz für Erze
- zu wenig Banner-Unterstützung
- 7 punkte zu viel

Habt ihr mir Verbesserungsvorschläge? Welche Veränderungen würdet ihr gegen die neuen Imps vornehmen?

Ich denke die Erze allein reicht. Gib der nen Talisman der Bewahrung und den Opferdolch mit.
Im Kern musste ein bisschen was machen. Schwarze Reiter sollte man entweder mit RxB und Musiker oder gar nicht spielen ^^. Also raus damit, sind in der 8ten nicht mehr sooo der Bringer wie vorher. Auf 1750 sollte eine Einheit Hapien reichen. Die zweite kannste kicken. Aus den Kriegern kannste ein großes Kriegerregiment machen, und das als Horde aufstellen. Also so um die 50 Stück. Dann bauste dir noch ne kleine Einheit in die dann die Erze kommt, zum opfern.
Echsenritter kannste rauskicken, dafür lieber ne Hydra reinnehmen, die bringts immer.
Die kleine Zauberin kannste rauslassen. Bei 1750 sollte die Erze reichen. Dafür gibste der Kesselhexe nen AST und nimmst nen Adligen mit Kette und Schwert der macht mit. Den kannste in die Schwarze Garde stellen. Die bringens auch eigentlich immer ^^.

Gegen Zwerge würde ich jetzt nicht unbedingt anders aufstellen, als gegen andere Armeen. Der Garde könnteste die Klingenstandarte und den Kriegern das Banner des Mordens mitgeben. Zwerge haben dicke Platten an ^^.

Lehre der Schatten ist auf jedenfall eine gute Wahl. Zwerge sind nicht für ihre hohe Ini bekannt ^^.