1750 Grey Knights + Soros

Keltic

Testspieler
30. April 2009
168
0
6.191
Hallo zusammen,

Ich hab mir mal heute einfach mal eine 1750 Punkte Liste erstellt, mit dem was ich von den Soros hab, verstärkt durch meine vorhandenen Grey Knights.
Ziel war eher eine Massenarmee, bzw. die Soros als Massenausgleich 😀 Manche nehmen Imps, ich wills eben auch da elitärer 😛eace:

Es hat sich eine etwas andere Armee herausgebildet, als ich eigentlich erst aufstellen wollt, aber dann bin ich doch von den teuren Spielereien der GKs weg.

Viel "Masse", viel Bolter, viele Standarts zum halten und ein paar Nahkampf Speerspitzen:

*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Inquisitor des Ordo Malleus, 1 x Dämonenklinge, Servo-Rüstung
- - - > 48 Punkte

Inquisitor des Ordo Xenos, 1 x Psiaxt, Servorüstung, Digitalwaffen, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust
- - - > 98 Punkte

[AdeptusSororitas] Sankt Celestine
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 173 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Bolter, 3 x Armaplastrüstung -> 15 Pkt.
- - - > 15 Punkte

*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
Angriffstrupp
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 15 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 305 Punkte

Terminatortrupp
6 Terminatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 4 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 265 Punkte

[AdeptusSororitas] Sororitastrupp
10 Sororitas, Melter, Melter
+ Upgrade zur Prioris, 1 x Kombi-Melter -> 15 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte

[AdeptusSororitas] Sororitastrupp
10 Sororitas, Schwerer Bolter, Sturmbolter
+ Upgrade zur Prioris, 1 x Sturmbolter -> 8 Pkt.
- - - > 136 Punkte

*************** kein Sturm + 1 Verbündeter ***************
[AdeptusSororitas] Seraphimtrupp
8 Seraphim, 2 x zwei Flammen-Pistolen
+ Upgrade zur Prioris, Melterbomben -> 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1750

Inqui Xenos in die Purifikatoren mit Rhino, Inqui Malleus in den 5er Kampftrupp mit HammerSarge und Razorback, Celestine natürlich in die Seraphim.

Waffen an den Soros sind noch nicht fix, also bau ich auch erst um. Lohnen sich der SchweBo und die SturmBolter?

Sonstige Lücken (ggn Elite, Masse, Panzer...etc) ?

Bei den GKs hätte ich noch: Großmeister, 5 Paladine, 1 Termi, Landraider Crusader, Seneschall, Jokaero, evtll. 5 Abfangtruppler und Überlegung nen Nemesis-Ritter zu besorgen.

Cheerio

Hmm ... Lücken... mal sehen... ich weiß nicht ob die Purificatoren darauf Zugriff haben,
aber ich würde ihnen den Razorback geben und deinem Angriffstrupp das Rhino,
schon aus praktischen Gründen weil im Razorback nur sechs GK Platz hätten.

Und vielleicht würde sich ein Trupp Dominatoren rechnen; 2 oder 4 Melter die im Rhino scouten...
Wenn der etwaige Feind sie angeht binden sie Feuerkraft, wenn er sie ignoriert stören sie (ihn).
Als einzig große kritik bleibt aber wohl nur anzumerken, daß Sororitas und Grey Knights fluffmäßig nicht gehen, aber ansonsten..

Anhang anzeigen 140824

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Razorback und dem Rhino hatte ich am Anfang auch so wie du es meinst, was ich halt festgestellt hab ist, dass ich mit dem Razor dann immer im Zwiespalt bin ob durchzubrettern oder zu schießen. Nachdem die Puris schnell da sein müssen und grade mit den neuen Missionen die 10er Marines eh imemr 5er Trupps bilden, denk ich dass der Razor da besser ist. Mal schauen...

Ja die Domis... Mal schaun ob ich noch paar Modelle günstig auftreiben kann, dann wärn die schon ne schöne Option. Könnte evtll. einen Standarttrupp raushaun und dafür als Domi mit Immolator oder Rhino spielen.

Wegen Fluff: Finde, dass GKs (auch wenn sie Psioniker sind, aber das weiß ja keiner 😀 ) und Soros schon passen, Inquisition und auch z.B. beim GK Omnibus kommt es vor, dass sie sich sehr gut verstehen und vor der Geschichte schonmal Seite an Seite gekämpft haben. Ist Hammerfaust einfach eine Art Glaubensakt 😉

zu der Bewaffnung der STandarts: lieber blank oder Flamer statt verbesserter Bolter?