Grey Knights 1750 Grey Knights

Stormgarde

Codexleser
28. November 2010
264
0
6.581
Mal ein etwas anderes Konzept, angelehnt an eine Liste von E-Häubchen.

2 HQ
Großmeister Mordrak
- - - > 200 Punkte

Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, 3 x Servo-Schädel, Titans Macht, Zuflucht, Herbeirufung, Warpriss
- - - > 185 Punkte

3 Geisterritter, 3 x Nemesis-Psihellebarde
- - - > 120 Punkte

2 Standard
Terminatortrupp
10 Terminatoren, 6 x Nemesis-Hellebarden, 2x Nemesis-Dämonenhammer 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Bruderschaftsbanner, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 495 Punkte

Angriffstrupp
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 220 Punkte

2 Unterstützung
Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 260 Punkte

Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1740

Eventuell einen Schädel noch rausnehmen und dem Scriptor den Teleportsender geben, damit die Termis zuverlässig rangeholt werden können.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Willst Du die Termis aufteilen oder als einen Trupp spielen?

Also folgende Anmerkungen von mir:
  • Bruderschaftsbanner finde ich zu teuer für das, was es bringt. Dann lieber den GK mit der E-Waffe spielen
  • Wieso keine Hellebarden / Hämmer für die Termis und den Angriffstrupp? So bekommst Du nur schwerlich die feindlichen Panzer auf

An sich könnte das Konzept klappen, aber die Trupps können (wenn ich es gerade richtig im Kopf habe) nach Heibeirufung nicht angreifen. Also kann es gut sein, dass Du von den feindlichen 1750 Punkten erstmal heftig zusammen gestutzt wirst, bevor Du wirklich austeilen kannst bzw. in den Nahkampf kommst.

Meine Empfehlungen:
  • Hämmer für die Trupps
  • Bruderschaftsbanner raus
  • Mehr Trupps oder Taxis mit Warpstabilisierungsfeld, damit die Trupps nach dem Auftauchen nciht direkt verpuffen

Ach, in einem 10er Trupp Terminatoren kann man über das Banner schonmal reden. Dort lohnt sich die +1 Attacke pro Modell wenigstens. Ansonsten klar: 5-6 Hellebarden für die Terminatoren, Hämmer (ggf. meisterhaft) für die beiden Justicare.

DIe Nemesis-Ritter werden außerdem ihre Punkte nur schwer wieder reinholen, befürchte ich...

Weil ich zu dumm zum anklicken bin...

Termis haben natürlich 7 Hellebarden 2 Hämmer, Banner, Psimuni

Beim Standardtrupp kann man einen Hammer noch reingeben, den halt beim Justicar, wegen der Zusatzattacke. Der Standardtrupp soll Panzer auch eher aufschießen, wie mim Hammer aufhauen, dafür hab ich die 2 Ritter und Mordrak und den Scriptor mit Warpriss.

Die Termis sind normal eie Einheit, die per Herbeirufung nach vorne geholt wird. Deswegen auch der Sender am Scriptor welcher mir irgendwie abgeht...

Hi, ich hab an was ähnliches mal gedacht, da meine Armee sehr klein ist und ich einfach mal als erste Unterstützungsauswahl nen NDK gekauft hab und ihn keineswegs verroten lassen will.
Ich post einfach mal meine Liste ist allerdings auf 1,5k ausgelegt hab auch schon mit Stormraven rumgespielt und so, mein Motto war da schnell und aggressiv 😀

*************** 1 HQ ***************

Großmeister Mordrak
- - - > 200 Punkte

3 Geisterritter
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 9 x Nemesis-Psischwert
- 9 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Rhino
- - - > 250 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Abfangtrupp
10 Grey Knights
- 6 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 310 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 260 Punkte

Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1500

Den 10er Trupp kann man auch gegen 5 schockende Termis eintauschen und dem 5er nen RB geben z.B. finde sowas amüsanter als 0815 Purispams mit 3 Cybots oder sowas!

2 HQ
Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, 3 x Servo-Schädel, Titans Macht, Zuflucht, Warpriss
- - - > 180 Punkte

Großmeister Mordrak
- - - > 200 Punkte

4 Geisterritter, 4 x Nemesis-Psihellebarde
- - - > 160 Punkte

2 Standard
Angriffstrupp
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Rhino, Suchscheinwerfer -> 41 Pkt.
- - - > 151 Punkte

1 Sturm
Abfangtrupp
- - - > 290 Punkte

2 Unterstützung
- - - > 260 Punkte

- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1731

So was wäre ne Alternative, bzw würde ich zZ mehr tendieren

Mit einem Geisterritter weniger hättest du noch pts frei um dem 10er Trupp noch ein Rhino zu spendieren, das würde dir dann mit dem Trupp noch ein bisschen mehr Flexibilität geben. Ich denk da immer an E-Haubes taktisches Rhino.
Desweiteren würde ich vlt. darüber nachdenken dem Scriptor noch Schleier zu geben. Da Mordrak und Konsorten wahrscheinlich nicht lange allein auf weiter Flur im Feindesland rumstehen werden würden davon auch andere Trupps profitieren wenn du sie an die Front bringst. Hast ja noch 19 pts übrig. Da ist die Psikraft leicht drin.
Eine weiter Überlegung wäre es evtl. dem 10er Trupp noch PsiMun zu geben. Bei der Größe zahhlt sich das mMn definitiv aus. Dafür wirds dann mit den pts aber verdammt eng.

Ich hab ja das taktische Rhino dabei. Die 10er laufen sowieso nebenheir und feuern, oder schocken. Sie haben die Psimuni, das hab ich nur vergessen dazuzuschreiben.

Da der Scriptor meistens mit Mordrak schockt, hat er keinen Schleier, da die Termis das eingebaut haben.

Sollte der Scriptor laufen wäre das ne Überlegung.

Müsste ich eben nen Schädel kicken was ich auch nur ungern mach.

So, denke das wirds:

2 HQ
Großmeister Mordrak
- - - > 200 Punkte

Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, 2 x Servo-Schädel, Titans Macht, Zuflucht, Schleier, Warpriss
- - - > 180 Punkte

4 Geisterritter, 1 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 160 Punkte

2 Standard
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Rhino, Suchscheinwerfer -> 41 Pkt.
- - - > 151 Punkte

Angriffstrupp
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
- - - > 250 Punkte

1 Sturm
Abfangtrupp
- - - > 290 Punkte

2 Unterstützung
- - - > 260 Punkte

- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1751