Ich hab ja im Thread zu den Turniereinheiten schon erwähnt, dass ich nach einem Armeekonzept suche, das noch nicht ganz ausgelutscht ist. Das aber gleichzeitig noch hintergrundkonform und spieltauglich ist und mit meinem Figurenfundus + evtl. ein paar Neuzugängen darstellbar ist.
Das ganze stellt sich aber schwieriger raus als ich angenommen hatte. Bis jetzt ist mir noch keine Knalleridee gekommen. Ich hab aber immerhin drei Konzepte entwickelt:
1) hier sind mit Khaindaren, Falken, Speeren, Vypern und Falcon immerhin 5 Codexleichen enthalten
2) Nahkampsliste ohne Rat
3) ne Mischung aus beidem
Das ganze stellt sich aber schwieriger raus als ich angenommen hatte. Bis jetzt ist mir noch keine Knalleridee gekommen. Ich hab aber immerhin drei Konzepte entwickelt:
1) hier sind mit Khaindaren, Falken, Speeren, Vypern und Falcon immerhin 5 Codexleichen enthalten
Taktik: Serpents mit Triebwerke nutzen um am Ende der Schußphase möglichst viele Sichtlinien zuzustellen. Ansonsten mit massig Laserlanzen Landraider und co wegballern. Der Khaindar Exarch ist ne unangenehme Überraschung für Rhinos mit Nebelwerfer. Falls Nahkaämpfer zu nahe kommen, kann alles evakuiert werden. Nachteil: zu unmobil, zu fragil, vor allem die Serpents überleben nicht lang genug und damit stirbt auch das Konzept.Runenprophet- Runenspeer- Runen der Vorhersehung- Seelensteine- Gunst des Schicksals- Runenblick - - - > 143 Punkte
5 Weltenwanderer - - - > 120 Punkte
3 Gardistenjetbikes- 1 x Shurikenkanone+ Runenleser auf Jetbike- Runenspeer- Flammen der Wut - - - > 134 Punkte
5 Asuryans Jäger - - - > 60 Punkte
10 Gardisten - Impulslaser
+ Serpent- Laserlanze- Seelenstein - - - > 240 Punkte
5 Kriegsfalken- Exarch- Falkeklaue - Hochfliegen- Abfangen - - - > 147 Punkte
3 Speere des Khaine- Exarch- Sternenlanze - Shurikenkanone - - - > 147 Punkte
2 Vyper, Impulslaser - - - > 120 Punkte
2 Kampfläufer- 4 x Laserlanze - - - > 180 Punkte
Falcon- Laserlanze- Seelenstein - - - > 155 Punkte
4 Schwarze Khaindar- Exarch- Eldar-Raketenwerfer- Scharfschütze
+ Serpent- Shurikenkanone- Zusatztriebwerke- Seelenstein - - - > 297 Punkte
Gesamt: 1750 Punkte
2) Nahkampsliste ohne Rat
Ich hab hier irgendwo gelesen, dass Eldar-Nahkampflisten nicht mehr spielbar sind und ohne Rat und PLord schon gar nicht. Die Standards sind natürlich extrem zerbrechlich und vieles hängt davon ab, dass Serpent und Falcon nicht abgeschossen werden, ich also im Idealfall die erste Runde bekomme. Aber im Nahkampf dürfen eigentlich nur Bossbiker was ausrichten können.Runenprophet, Runenspeer, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 148 Punkte
Karandras
- - - > 215 Punkte
10 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere, Reißende Klinge
- - - > 192 Punkte
10 Banshees, Exarchin, Todesklinge, Kampfschrei, Kampfsprung
+ Serpent, Laserlanze, Zusatztriebwerke, Seelenstein -> 160 Pkt.
- - - > 352 Punkte
6 Harlequins, 5 x Harlequinpeitsche, 2 x Fusionspistole, Schicksalsleser, Meistermime, Energiewaffe
- - - > 198 Punkte
3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte
- - - > 76 Punkte
+ Runenleser auf Jetbike, Runenspeer, Flammen der Wut -> 58 Pkt.
- - - > 134 Punkte
Falcon, Laserlanze, Zusatztriebwerke, Holofeld, Seelenstein
- - - > 205 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 1596
3) ne Mischung aus beidem
Taktik: Vorausgesetzt, Fahrzeuge bekommen gegen die Infras keine Deckungswürfe, kann man die Feuerkraft des Gegners etwas reduzieren, während die Nahkämpfer Druck aufbauen und die Laserlanzen die gegnerischen Fahrzeuge zerpflücken.Runenprophet- Runen der Vorhersehung- Seelensteine- Verdammnis- Mentales Duell- Gunst des Schicksals- - - > 165 Punkte
Karandras- - - > 215 Punkte
10 Skorpionkrieger- Exarch- Skorpionschere- Reißende Klinge- - - > 192 Punkte
10 Banshees- Exarchin- Todesklinge- Kampfschrei
+ Serpent- Shurikenkanone- Shurikenkanone- Zusatztriebwerke- Seelenstein
- - - > 322 Punkte
10 Gardisten- Laserlanze- - - > 110 Punkte
10 Gardisten- Laserlanze- - - > 110 Punkte
3 Gardistenjetbikes- 1 x Shurikenkanone- - - > 76 Punkte
2 Vypern- 2 x Laserlanze- - - > 150 Punkte
2 Kampfläufer- 4 x Laserlanze- - - > 180 Punkte
1 Infraschallkanone- - - > 50 Punkte
1 Infraschallkanone + Runenleser- - - > 75 Punkte