Hi Leute,
ich fahr demnächst auf das Isarauen nach München und hab mir schon ein paar Konzepte überlegt. Es werden 1750 P, ohne Allies, ohne Forgeworld und als Befestigung ist, welch eine Überraschung, nur die Aegis erlaubt :happy:
Hättet ihr Verbesserungsvorschläge oder Tipps, wie man viele Bruten und Phantome gezielt beseitigen kann. Hab damit noch keine guten Erfahrungen gemacht, vor allem nicht mit Phantomen :dry:
Liste Nr. 1 :
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- Melterbomben
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Psioniker-Kampftrupp
6 Sanktionierte Psioniker
- Aufseher
- - - > 80 Punkte
5 Gardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 275 Punkte
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 180 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Vollstrecker
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- Bulldozerschaufel
- Ritter-Kommandant Pask
- - - > 260 Punkte
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750
Nicht viel anders...egal Nr. 2:
*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- Melterbomben
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 170 Punkte
Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Psioniker-Kampftrupp
6 Sanktionierte Psioniker
- Aufseher
- - - > 80 Punkte
5 Gardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 275 Punkte
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Vollstrecker
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 210 Punkte
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750
Liste Nr.1 : Ist eigentlich selbstverständlich. Punisher mit Pask als Universal Massenvernichtungswaffe, Kommandotrupp des Zuges mit Flamer gehen in eine Vendetta, dazu noch ein Infanterietrupp. Gardisten als Infiltratoren, um Landraider etc. auf Entfernung zu zerstören. Doppelmanticore versteht sich glaub ich auch von selbst.
Liste Nr.2: Ähnlich wie die erste, aber ein Primarispsioniker soll auf der Prophetietabelle würfeln, um auf jeden Fall Leitender Geist zu erhalten. Die zweite Kraft wird wohl ne Wundertüte. Leitender Geist soll meistens auf den Punisher gehen, aber kann auch auf andere Trupps gewirkt werden, nicht wie Pask.
Ich bin mir nicht sicher, aber für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen. Nur zu
Danke schon mal
ich fahr demnächst auf das Isarauen nach München und hab mir schon ein paar Konzepte überlegt. Es werden 1750 P, ohne Allies, ohne Forgeworld und als Befestigung ist, welch eine Überraschung, nur die Aegis erlaubt :happy:
Hättet ihr Verbesserungsvorschläge oder Tipps, wie man viele Bruten und Phantome gezielt beseitigen kann. Hab damit noch keine guten Erfahrungen gemacht, vor allem nicht mit Phantomen :dry:
Liste Nr. 1 :
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- Melterbomben
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Psioniker-Kampftrupp
6 Sanktionierte Psioniker
- Aufseher
- - - > 80 Punkte
5 Gardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 275 Punkte
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 180 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Vollstrecker
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- Bulldozerschaufel
- Ritter-Kommandant Pask
- - - > 260 Punkte
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750
Nicht viel anders...egal Nr. 2:
*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- Melterbomben
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 170 Punkte
Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Psioniker-Kampftrupp
6 Sanktionierte Psioniker
- Aufseher
- - - > 80 Punkte
5 Gardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 275 Punkte
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Vollstrecker
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 210 Punkte
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750
Liste Nr.1 : Ist eigentlich selbstverständlich. Punisher mit Pask als Universal Massenvernichtungswaffe, Kommandotrupp des Zuges mit Flamer gehen in eine Vendetta, dazu noch ein Infanterietrupp. Gardisten als Infiltratoren, um Landraider etc. auf Entfernung zu zerstören. Doppelmanticore versteht sich glaub ich auch von selbst.
Liste Nr.2: Ähnlich wie die erste, aber ein Primarispsioniker soll auf der Prophetietabelle würfeln, um auf jeden Fall Leitender Geist zu erhalten. Die zweite Kraft wird wohl ne Wundertüte. Leitender Geist soll meistens auf den Punisher gehen, aber kann auch auf andere Trupps gewirkt werden, nicht wie Pask.
Ich bin mir nicht sicher, aber für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen. Nur zu
Danke schon mal