1750 Isarauen XII

Rofl

Blisterschnorrer
08. Juni 2011
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Hi Leute,
ich fahr demnächst auf das Isarauen nach München und hab mir schon ein paar Konzepte überlegt. Es werden 1750 P, ohne Allies, ohne Forgeworld und als Befestigung ist, welch eine Überraschung, nur die Aegis erlaubt :happy:

Hättet ihr Verbesserungsvorschläge oder Tipps, wie man viele Bruten und Phantome gezielt beseitigen kann. Hab damit noch keine guten Erfahrungen gemacht, vor allem nicht mit Phantomen :dry:


Liste Nr. 1 :



*************** 1 HQ ***************


Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- Melterbomben
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 170 Punkte




*************** 2 Elite ***************


Psioniker-Kampftrupp
6 Sanktionierte Psioniker
- Aufseher
- - - > 80 Punkte


5 Gardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte




*************** 2 Standard ***************


Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 275 Punkte


Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 180 Punkte




*************** 2 Sturm ***************


1 Vendetta
- - - > 130 Punkte


1 Vendetta
- - - > 130 Punkte




*************** 3 Unterstützung ***************


Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte


Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Vollstrecker
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- Bulldozerschaufel
- Ritter-Kommandant Pask
- - - > 260 Punkte


Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte




*************** 1 Befestigung ***************


Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte




Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750



Nicht viel anders...egal Nr. 2:




*************** 2 HQ ***************


Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- Melterbomben
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 170 Punkte


Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte




*************** 2 Elite ***************


Psioniker-Kampftrupp
6 Sanktionierte Psioniker
- Aufseher
- - - > 80 Punkte


5 Gardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte




*************** 2 Standard ***************


Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 275 Punkte


Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 160 Punkte




*************** 2 Sturm ***************


1 Vendetta
- - - > 130 Punkte


1 Vendetta
- - - > 130 Punkte




*************** 3 Unterstützung ***************


Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte


Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Vollstrecker
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 210 Punkte


Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte




*************** 1 Befestigung ***************


Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte




Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750



Liste Nr.1 : Ist eigentlich selbstverständlich. Punisher mit Pask als Universal Massenvernichtungswaffe, Kommandotrupp des Zuges mit Flamer gehen in eine Vendetta, dazu noch ein Infanterietrupp. Gardisten als Infiltratoren, um Landraider etc. auf Entfernung zu zerstören. Doppelmanticore versteht sich glaub ich auch von selbst.

Liste Nr.2: Ähnlich wie die erste, aber ein Primarispsioniker soll auf der Prophetietabelle würfeln, um auf jeden Fall Leitender Geist zu erhalten. Die zweite Kraft wird wohl ne Wundertüte. Leitender Geist soll meistens auf den Punisher gehen, aber kann auch auf andere Trupps gewirkt werden, nicht wie Pask.


Ich bin mir nicht sicher, aber für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen. Nur zu

Danke schon mal

 
Wenn den Psioniker Kampftrupp, dann ganz oder garnicht. 10 Modelle oder 0, dazwischen gibt es nichts, meiner Meinung nach.
Außerdem fehlt dir meinem Spielstil nach das Fleisch auf den Knochen. 40 normale Infateriemodelle bei 1750 Punkten?

Da hatte ich in meiner Turnierarmee der 4. Edi mehr Männeken stehen, wo sie noch teurer waren.

Schmeiß die Gardisten raus und die Psioniker ersetze durch einen Primaris. Die gesparten Punkte in mehr Infanterie.
Und die Plasmas im Zug HQ sind auch zur Disposition.

Wenn schon Plasmaspam, dann bitte mit BF4 (= Komapnie HQ, Veteranen)

Flammenwerfe + Maschka = Fail. Was genau für einen Auftrag haben diese Einheiten? Entweder wilde Horde mit Flamern und dann auch Kommisaren, oder klassische Imperiale Infanterie. Der Mix kostet dich Leben des Imperators, nämlich dann wenn du nicht weißst ob laufen + flamen oder stehen + Maschka. Und das wird in jedem Spiel so sein. Nimm Granatwerfer + Maschkas. Granatwerfer sind billig und schießen auch wenn du die Maschka benutzt.
 
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Danke für die Kritik

Der Psionikertrupp reicht voll und ganz. Ich hatte auch anfangs 10 Mann auf dem Feld stehen, habe sie aber reduziert, weil meiner Meinung nach 6 ausreichen, um den Moralwert deutlich zu senken.

Ja, Plasmawerfer und BF3 sind nicht so dolle...Der Trupp war auch gedacht, um Flieger zusammen mit dem Befehl "Zerstört es!" zu beschießen. S7 und DS2 sind dafür nicht schlecht.

Granatwerfer wären ne Überlegung wert. Die Trupps wollte ich recht defensiv spielen, deshalb auch die Flammenwerfer.

Die Masse bei mir fehlt, da gebe ich dir voll und ganz recht. Das könnte mir zum Verhängnis werden...


Ich habe zum Glück noch über einen Monat Zeit nochmal Listen ausgiebig zu testen. Mittwoch gibts auch gleich ein Spiel gegen Necrons, CronAir und Phantome :dry: