1750 Iyanden- Meinungen, Anregungen?

KELMON

Tabletop-Fanatiker
14. November 2005
4.240
13
29.166
47
Sodele, hab mal a bissle experimentiert und komm zu folgender Liste, die mir eig. ganz gut gefällt.

Spirit Seer, Spear of Teuthlas (hatte eben 15P über...doch lieber den Spirit Stone?)
5 Droiden mit Wraith Guns im Holoserpent mit synchro. Impu
4x5 Rächer im Holoserpent mit synchro. Impu und ShuKan
2x Illum ohne alles
Wraithknight mit Gleve, Schild und 2 ShuKans (is der Warlord)

Was meint ihr ? Könnt den Knight gegen noch nen 5er Trupp Droiden im Holoserpent mit synchro. Impu tauschen der Seher wär dann halt nackt und würde der Warlord werden.

Anregungen?

Erstmal finde ich das nicht gerade Iyandisch, aber das ist Ansichtssache 😉
Sonst denke ich kann es wie die meisten Serpentspamms funktionieren, den Knight als NK-Konter mag ich, doch ich spiele ihn am liebsten nackt. Sonst würde ich noch anstatt dem Stab an den Seher dem Druiden-Serpent eine ShuKa geben.

Edit: Willste dem Seher eig. die iyanden-kräfte geben?

Nackt mag ich den Knight ned. Lieber 5x die Chance was wegzuwarpen mit den Droiden, als einmal ned troffen und beim andern die 1 beim Verwunden.
Ja, die letzte ShuKa hab ich auch überlegt, aber dann ahb i 5P ùber ...
Ja, der bekommt die Iyandenkraft, wenn ich suboptimal würfle ... Battle Trance für Schussdroiden is scho fein.

spiele was ähnliches zZ, aber ohne Knight - ich finde deiner Liste fehlt der Prophet, meiner Erfahrung nach brauch man für die Illums wenn's wichtig wird den sync-Schuss, ebenso beim Knight. Du hast halt nur 3 Einheiten, die schwere Panzer auf Reichweite aufhalten können, da muss jeder Schuss sitzen.

Inspiriert durch die Spirit War Kurzgeschichte bastel ich grad an einer Lister mit Wraithseer und Wraithknight .... da bekommt der Knight dann 4+ FnP durch den Seer ...
Proph find ich braucht man nicht zwingend, da man durch das Spirit Mark ja schon 1en bei den Treffern wiederholen darf. Und den Knight benutz ich, um ungeliebte Hochwertziele mit Hammer of Wrath und 5 S10 Attacken mit Schwert zu vernichten ... in Verbindung mit 6x ShuKa kann das durchaus mal n Riptide in einer Runde sein.
Und Tau nehmen dir den Decker weg, dakannste bis zur Schulter im Krater stehen und bist weg.

Zuletzt bearbeitet:
So lange er 2 Marker auf den Knight gelegt bekommt. Ist ein Glückspiel, entweder du bekommst die 10 bis 15 Markerfuzzis schnell weg oder er zerlegt dich.
Serpentschilder mit Deckung ignorieren und Pinnen sind aber ganz gut gg Späher und wenn der Trupp des Commanders schockt, musst halt schon ein kleines Polster haben.

Ich würde auf jeden Fall die Strahler durch die Sensen der Phantomdroiden ersetzen, die sind einfach goldwert. Keine andere Waffe im Codex ist so vielseitig! Zusammen mit der Primärkraft vom Iyanden Supplement sind die absolut verheerend.

Auf den Wraithseer würde ich noch nicht bauen, es sei denn, du hast das neue IA Apo Buch irgendwie schon kriegen können. Der Nerf des Warphunters lässt mich nichts Gutes erahnen beim Wraithseer (der ja vorher schon nicht so stark war imo).

OT: kann man die eigentlich halbwegs anständig magnetisieren?

ja kann man sehr gut ! hab meine auch so gemacht !

Ich habe testhalber alle Phantomwaffenoptionen magnetisiert und dazu Info und Bilder geposted. Das kann vielleicht bei der Auswahl der Magnete helfen. ;-]
[url]http://stephanius40k.blogspot.de/2013/07/with-new-eldar-codex-and-models-i.html

[/URL]
Nur die beiden Schusswaffen austauschbar zur machen ist ein bisschen weniger fummelig, aber ich werde die Waffen für meine restlichen Phantomwachen kleben.