Blood Angels 1750 Liste - Blut soll das Schlachtfeld tränken

Asaku.phil

Grundboxvertreter
30. September 2010
1.374
0
17.391
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte
Ab in den Raven, zusammen mit den TK Schild geben!

*************** 1 Elite ***************
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter, Magna-Greifer, Zusätzliche Panzerung
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Landet hinter feindlichen Linien um erstmal 1 wichtiges Fragment zu entnehmen und anschließen böses zu treiben

*************** 5 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiehammer -> 40 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energieklaue -> 25 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 20 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Warum E Faust/Hammer/Waffe für die Trupps ? Weil ich 3 geniale Modelle dafür habe und die auch Spitze umgebaut sind, daher sind die für mich FLuff technisch unbedingt dabei. Sinnvoll ? Nur halb.

Todeskompanie
9 Todgeweihte, 4 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer, 1 x Infernus-Pistole
- - - > 310 Punkte
Monstertrupp, gegen Monströs auf jedenfall genug Kraft hinter und wegen Hammer hab ich in RUnde 2 auf jedenfall durch Ini 1 reale Chancen

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte
Zerstückelt alles was auf 2 Beinen steht.
Natürlich vom SR aus

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte
Panzerknacker Predatoren

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte
Im Laderaum sitzt der Scribbeltor und die Trödelkompanie + Papiercybot

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

SO sieht die Liste aus, ich hatte in einem vorherigen Thread eine Liste gespielt die ähnlich war, kläglich versagt.

Mir wurde die Ini geklaut, der Stormraven unterlag einer Laserkanone und starb.
Hinterließ 1 Cybot und 7 TKs die übers Schlachtfeld zu fuß laufen durften.
Psioniker Cybots haben ihre Punkte nicht wet gemacht.
Fliegen vorwärts töten wichtige Trupps zur hälfte und werden dann von Stärke 8 Fäuste oder einer Monströsen Schrott Kreaturen auseinandergelegt.

Taktik dieser Liste in Rot

- - - > 135 Punkte
Natürlich vom SR aus

und was macht der cybot wenn das nächste modell nen panzer mit panzerung 12 o.ä. ist? genau, nichts. klauen sind beim TK cybot unsinn, ich würd den einfach mit nem panzer übers feld spazieren führen 😉

- - - > 135 Punkte
Natürlich vom SR aus

und was macht der cybot wenn das nächste modell nen panzer mit panzerung 12 o.ä. ist? genau, nichts. klauen sind beim TK cybot unsinn, ich würd den einfach mit nem panzer übers feld spazieren führen 😉

Die Anzahl der Panzer mit Heckpanzerung 12 oder höher, die dazu auch noch schnell sind (und punktetechnisch noch billiger sind als der Cybot, schließlich macht das Fahrzeug dann quasi nix mehr außer den Cybot spazieren zu führen, ist also genauso aus dem Spiel genommen), dürfte verschwindend gering sein, zumal selbst die dann noch in der Schussphase per Melter zerlegt werden könnte. Die Problematik besteht natürlich trotzdem, ist aber eben nicht von der Nahkampfbewaffnung abhängig.
Nervig wirds mit den Krallen allerdings eher gegen andere Cybots, ich als Impspieler hab letztens erst nen Tk-Cybot erfolgreich 4 Runden lang mit nem Sturmsentinel geblockt 😉

Von der Effektivität mal abgesehen, ist so ein Krallen-Todeskompanie-Cybot schon ziemlich stylish, passt meiner bescheidenen Meinung nach einfach besser zu ihm 😉

Zur Liste:

Alles was wirklich wehtut, sitzt bei dir im Stormraven, 545 Punkte Einheiten + 215 für den Stormraven = 760 Punkte, also deutlich mehr als nen Drittel deiner Punkte sind abhängig davon, ob der Stormraven ankommt oder nicht. Falls nicht, kannst du zwar noch nen bissl mit Razorbacks und Predatoren ballern, hast aber quasi keine Nahkampfpower mehr, bzw. humpelt diese dann zu Fuß vorwärts.

Von daher solltest du dir überlegen, ob du nem Fahrzeug mit Panzerung 12 wirklich so viel Verantwortung übertragen willst 😉 Grad Cybots kommen für grad mal 35 Punkte per Landungskapsel deutlich schneller und zuverlässiger an, ebenso die Todeskompanie, wobei man diese natürlich auch in nen Rhino setzen könnte (der hinter den Razorbacks erstmal relativ sicher wär).

Außerdem solltest du über nen Reclusiarch oder nen Ordenspriester nachdenken, ohne diesen ist die TK eigentlich nur nen leicht verstärkter, teurer Sturmtrupp, mit ihm wird sie erst so richtig böse.

Grüße

truehero

Ich hab mich grad nochmal versucht an die Liste zu setzen und komme zu keiner richtigen Tank + TK Lösung aus folgenden Gründen:

Wenn ich Panzer spiele (Sprich Razorbacks, Preidators, Rhinos) Dann brauche ich auf jedenfall einen Scriptor mit Schild, denn der Schild hält gern und gut mal kritischen Schaden von meinen panzer ab.

Wenn ich TK spiele, brauche ich einen ordenspriester um deren "Macht" auch richtig zu kompensieren, ansonsten bringt mir ein 300 Punkte TK Trupp auch nix.

Pi mal Daumen kostet ein Scrippi 100, + Ordenspriester 100, was direkt mal 200 Punkte sind.
Dazu eine kräftige Unterstützung die man als BA eigentlich standard rein nimmt 3x Predatoren mit Laska Maschka also knapp 400 Punkte
600 Punkte also und ich habe nichtmal einen großen bestandteil aufgenommen.
Dazu kommen Standard 3 x Razor a 5er Trupp 200 Punkte - 600 punkte - 1200 Punkte insgesammt und ich hab nichtmal den TK Trupp dabei.

Jetzt zu meiner eigentlich Hauptfrage.

Wie kombiniere ich TK + Cybots + Razorbacks (Wie ich jetzt zugegebener Massen sagen muss meine LIEBLINGSmodelle sind) in eine fähige Turnierliste.

Tausende Anläufe bereits gemacht doch immer muss ich irgendwo an einer Ecke soweit reduzieren, das sich das auf den Tisch hart ins negative äußert.

gruß Phil

Klar ist die Ausrüstung schwierig.Aber ob z.B. Blutklauen oder Fäuste hängt doch auch ganz klar vom Gegner ab.Imps Panzerliste oder Orkmassen.Bei kleineren Turnieren kann man durch die Anmeldeliste auch schon mal sehen auf was man sich einstellen muss.der Stormraven ist ein schönes Modell und hat man Angst das es zu schnell zerlegt wird (weil man die erste Runde nicht hat, kann man ihn auch erstmal in Reserve halten (klar mit allen Risiken die damit verbunden sind). Da er auf alle Fälle fliegen sollte, finde ich z. Pz Pflicht. Auch wenn er nicht schiessen kann, kommen wenigstens meine Truppen an.Zu deinem Problem:Siehe mind 3 Sturmtruppen als gesetzt ebenso 2 Predatoren Las Maska9 Trupp Todeskompanie im Rhinodazu Scritor (Psi Abwehr, Erzfeind powert die TK etwas)Vielleicht mal was neues:Gib dem TK Bot und einem Sturmtrupp auch ne Landungskapsel, dann kommen Furioso und Tk Bot sofort. Und drop den Sturmtrupp dann später beim MZ und sichere es.Mit Meltern und Magnagreifer läßt sich bestimmt was öffnen.Gruss EW

Wenn ich Panzer spiele (Sprich Razorbacks, Preidators, Rhinos) Dann brauche ich auf jedenfall einen Scriptor mit Schild, denn der Schild hält gern und gut mal kritischen Schaden von meinen panzer ab.

Quatsch, stell dich einfach so hin das du Deckung kriegst.

Wenn ich TK spiele, brauche ich einen ordenspriester um deren "Macht" auch richtig zu kompensieren, ansonsten bringt mir ein 300 Punkte TK Trupp auch nix.

Bringen dir auch so nichts. In den Trupp stell ich dir lachend nen Scriptorbot und guck zu wie er die in 2 Runden zerreißt.

Dazu eine kräftige Unterstützung die man als BA eigentlich standard rein nimmt 3x Predatoren mit Laska Maschka also knapp 400 Punkte

3 Preds sind auch etwas doll! Einer reicht fast immer.

Jetzt zu meiner eigentlich Hauptfrage.

Wie kombiniere ich TK + Cybots + Razorbacks (Wie ich jetzt zugegebener Massen sagen muss meine LIEBLINGSmodelle sind) in eine fähige Turnierliste.

Tausende Anläufe bereits gemacht doch immer muss ich irgendwo an einer Ecke soweit reduzieren, das sich das auf den Tisch hart ins negative äußert.

gruß Phil

Vielleicht liegt es daran das die TK für die Punkte die sie kosten nicht den Output bringt. Darüber hinaus kann sie halt nicht halten und Einheiten die auf den Nahkampf ausgelegt sind haben eben auch keine wirkliche Angst vor den Jungs. Also ist die einzige Stärke die sie wohl haben nämlich der Nahkampf für viele Einheiten überwindbar, was sie halt zu Würsten macht.

Vielleicht liegt es daran das die TK für die Punkte die sie kosten nicht den Output bringt. Darüber hinaus kann sie halt nicht halten und Einheiten die auf den Nahkampf ausgelegt sind haben eben auch keine wirkliche Angst vor den Jungs. Also ist die einzige Stärke die sie wohl haben nämlich der Nahkampf für viele Einheiten überwindbar, was sie halt zu Würsten macht.

Öh, tatsächlich? Ich denke wenn eine sinnvoll ausgerüstete TK (was jetzt sinnvoll ist zu definieren ist wiederrum schwierig) angreift und nicht selbst angegriffen wird, wird sie mit den meisten Nahkampf-Einheiten fertig. Beispiel 5er TK mit E-Waffen und Reclusiarch (zusammen 305 Punkte und somit noch vertretbar) gegen die üblichen Dosen mit 4er-Profil.
25 Attacken mit Ini 5 = etwa 22 Treffer = etwa 19 Wunden
Das wären 19 tote Marines , oder meinetwegen auch ~ 6 tote Sturmtermis oder ~13 normale Termis , Wundgruppen mal nicht berücksichtigt, das reicht für gewöhnlich, entscheidend ist eben dafür nur, dass die TK selbst angreift (und vorallem noch das richtige Ziel) und das wird leider oft schwierig.
Cybots, vorallem der Furioso/Scriptor mit der 13er-Front sind in der Tat wirklich böse gegen die TK, weil man auch mit 1-2 Fäusten/Hämmern nich zuverlässig durch die Panzerung kommt im Nahkampf.

Die TK ist sicher nicht die Übereinheit schlechthin, aber durchaus spielbar.

So ich hab die Liste noch mal ein wenig verändert. Sie sieht stark anders aus, aber basiert prinzipiell auf der selben Basis.

*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch, Energiefaust
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Todeskompanie
7 Todgeweihte, 2 x Energiewaffe, 1 x Energiehammer
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiehammer -> 40 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energieklaue -> 25 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutfäuste, Schwerer Flammenwerfer & Melter, Magna-Greifer
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Zusätzliche Panzerung
- - - > 160 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Zusätzliche Panzerung
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Der Reclusiarch braucht keine E-Faust. Nimm die Punkte liebr für 1-2 E-Schwerter, bei der Kompanie, weil 2 E-Waffen in den Wundgruppen einfach stecken bleiben und dann hast du 30 Punkte verschenkt. Dies führt zu Ineffektivität, das führt dazu, das du bald eine tote Einheit mehr hast. Die Todeskompanie sollte aus mind.51% E-Waffen (das schließt auch Faust und Hammer ein) bestehen, damit diese nicht durch Wundgruppenverteilung geschlukt werden.