1750 Liste für harte Freundschaftsspiele

Angaroth

Malermeister
27. August 2009
1.872
0
19.736
Sooo hatte heute mein erstes richtiges match mit dämoen

lief gar nicht mal soo schecht

also ich hatte folgende liste:


*************** 1,5 HQ ***************
Blutdämon
- - - > 250 Punkte
Die Maske
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
4 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 200 Punkte
4 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 200 Punkte
3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 105 Punkte

*************** 5 Standard ***************
10 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 140 Punkte
6 Seuchenhüter des Nurgle
- Chaosikone
- - - > 115 Punkte
5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte
5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte
7 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Der Wechselbalg
- - - > 134 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1754


also ich war von folgenden einheiten überzeugt

Die Maske
Hat mir heut echt das Spiel gerettet
Hat mit jeder Pavane getroffen !!!
Und immer wieder die nervigen templars vom missionsziel geschoben

Blutdämon
Hat 5 Termis und n cybot gekillt ( in 2 runden )

Feuerdämonen
Mit Ikone Punktgenau geschockt und 1 10 mann trupp templars geflamet

Haben in dem Spiel nix gemacht:

Zerschmetterer
Konnten im ganzen spiel nix tun
jeder trupp war das ganze spiel über mit nem cybot im nahkampf

hab auch mit rüstungsbrechend 2 mal durchschlagen aber dann nix passiert

Beide Seelenzermalmer wurden mir in der ersten runde weggemeltat

Nicht überzeugt haben

Dämonetten
Hab ich auch eigentlich nur als leibgarde für die maske mitgenommen war aber schon schwer enttäuscht als 6 dämonetten an 5 marines gescheitert sind (lag aber auch am würfelglück)

Horrors
Konnten alle nur 1 mal schiessen und dann wurden sie gecharged
hab mit den 3 trupps nur 2 Rhinos aufgemacht


Seuchenhüter haben halt ikone getragen und auf dem missionsziel rumgestanden




man sollte aber auch noch erwähnen das der Templar voll mecha gespielt hat also die komplette infantrie im transporter und insgesamt 9 panzer

und er auch ziemlich geluckt hat

eigentlich bin ich mit dem glücklichen unentschieden ganz zufrieden da ich recht viel pech hatte und ich am ende nur noch die dämonetten und die seuchis hatte und er noch 2 standart einheiten 2 trikes und 3 landspeeder und n landraider


aber ich wollte auch mal wissen was man an der liste noch verbessern kann

in der 1. welle hatte ich die zerschmetterer die dämonettten die seuchis die malmer

sollte ich den blutdämon schon in der ersten runde kommen lassen ??
oder sogar einen trupp horrors in der ersten ??

thx schon mal für die antworten
 
Die Maske
Hat mir heut echt das Spiel gerettet
Hat mit jeder Pavane getroffen !!!
Und immer wieder die nervigen templars vom missionsziel geschoben
Hat Dein Gegner denn gewusst, dass die Dame kein UCM ist und sie somit jederzeit beschossen werden konnte?

Ansonsten war Dein Spiel unreprsäntativ und von Deiner Seite aus, leider, schlecht gespielt (passiert, wenn man zum ersten mal ne Armee spielt 😉): man lässt die Crusher nicht von Cybots chargen! Und Soulgrinder hält man von Meltern weg, dafür schockt man ja.

Aber Spiel für Spiel wird das besser, glaube mir 🙂

Greg
 
naja is halt schwer wenn die zerschmetterer 9 zoll abweichen

und das landspeeder und trikes 12 zoll vorfahren können

also mein gegner war nicht soo dumm das er in der ersten runde stehenbleibt
also stand er ab der 1. runde in der mitte der map mit 5 mm

sag mir doch bitte was man da tun soll
und soll ich denn die zerschmetterer 20 zoll vom gegner weg schocken

das ist noch viel dämlicher
 
naja is halt schwer wenn die zerschmetterer 9 zoll abweichen

und das landspeeder und trikes 12 zoll vorfahren können

also mein gegner war nicht soo dumm das er in der ersten runde stehenbleibt
also stand er ab der 1. runde in der mitte der map mit 5 mm

sag mir doch bitte was man da tun soll
und soll ich denn die zerschmetterer 20 zoll vom gegner weg schocken

das ist noch viel dämlicher
Stimmt, die `Crusher sind scheisse, weil sie abweichen, und die Grinder ebenso. Die werden Dich nie überzeugen. Also lass sie am besten raus und spiel viele Seuchenhüter, die sind nicht teuer und Du kannst viele aufstellen, da tun die MM nicht so weh. Und sie verschocken nicht.

Spiel ein paar Spiele mit Dämonen, dann reden wir weiter, bisher ist Deine Argumentation, ähm, etwas deplatziert...

Greg
 
aha

ist schon logisch

dann sag mir doch bitte wo ich die zerschmetter und die seelenzermalmer hinschocken hätten sollen wenn in der mitte 5 multimelta und hinten nochmal 3 sind

und soll ich die zerschmetterer denn mit ihren mächtigen 6 zoll bewegung ins letzte eck schocken

anscheinend kenn ich mich besser als du mit dem spiel aus
wenn du deine zerschmetterer da hinschockst wo keine gegner sind
 
aha

ist schon logisch

dann sag mir doch bitte wo ich die zerschmetter und die seelenzermalmer hinschocken hätten sollen wenn in der mitte 5 multimelta und hinten nochmal 3 sind

und soll ich die zerschmetterer denn mit ihren mächtigen 6 zoll bewegung ins letzte eck schocken

anscheinend kenn ich mich besser als du mit dem spiel aus
wenn du deine zerschmetterer da hinschockst wo keine gegner sind
Dann spiele keine Crusher mehr, die kannst Du ja nie einsetzen, wenn einer nen Cybot mitnimmt 😱 Und erst Recht der Soulgrinder, da steht ja immer irgendwo nen Melter rum, teilweise sogar in Rhinos gepackt oder noch mobiler - heisst: streichen, nicht mehr einsetzen! :annoyed:

Oder wie war Deine Einheitenbewertung sonst zu verstehen?

Greg
 
und das landspeeder und trikes 12 zoll vorfahren können

also mein gegner war nicht soo dumm das er in der ersten runde stehenbleibt
also stand er ab der 1. runde in der mitte der map mit 5 mm

Genau das ist der Grund warum ich keine Soulgrinder mitnehme und mehr auf DPs setze. Der Soulgrinder ist sicherlich nicht schlecht, aber bei uns im Club hat auch jeder Marines mehrere mobile MMs dabei.
 
und was macht der gegner wenn der grinder hinter z.B. ner molochreihe steht und nicht auf 12 Zoll rankommt? 😉

oder neben/vor den crushern der bluter rumgammelt? ich mein bei dir hat er den nahkampf gesehen.top wurde nicht erschossen.
aber irgendwie naja sollte er im nahkampf sowas wie cybots oder so herklopfen dass macht er nämlich super.razorbacks oder marines machen die zerschmetterer viel besser 😉

mf Greg hat insofern schon recht.

Achja dämonetten als leibgarde für maske klingt echt als ob du sie angeschlossen hättest...wenn nicht naja gegner selbst schuld^^
 
Genau das ist der Grund warum ich keine Soulgrinder mitnehme und mehr auf DPs setze. Der Soulgrinder ist sicherlich nicht schlecht, aber bei uns im Club hat auch jeder Marines mehrere mobile MMs dabei.
Na ja, dafür ist Dein DP kanonnenfutter für jegliches Bolterfeuer und anderen Kinderkram - das ist dem Grinder egal.

Und auch bei Meltern heisst es nicht gleich, dass die weg ist, wenn sie beschossen wird. Erstens treffen die auch mal nicht, zweitens packt die P13 auch mal nen Meltertreffer und drittens wird immerhin die 1 ignoriert und die 2 fällt nicht ins Gewicht (denn wenn bspw. Speeder den Grinder in 2W6-Melter-Reichweite haben, dann ist dieser im Gegenzug danach mit denen auch im NK und macht ihnen auch normalerweise AUA wenn man nicht ganz scheisse würfelt).

Greg
 
Auch die zwei wird ignoriert. Mal abgesehen davon, dass Grinder mit guter ausrüstung (Auswurf) weniger kosten als ein sinnvoller DP, oder aber mehr können als ein billiger DP. Ausserdem ist es ja nicht grade so, dass man nicht genug Elemente hat die anderweitig Druck machen können und von den Grindern, die man natürlich nach hinten stellt, ablenken.
Vllt etwas sinnfrei, aber FYI meine (nur) 1,5K Liste schaut atm so aus und ich habe damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht:
*************** 1 HQ ***************

Herold des Tzeentch
- Streitwagen des Tzeentch
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte

Herold des Tzeentch
- Streitwagen des Tzeentch
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte


*************** 3 Elite ***************

5 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 240 Punkte

5 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke
- - - > 160 Punkte

5 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke
- - - > 160 Punkte


*************** 4 Standard ***************

7 Seuchenhüter des Nurgle
- Chaosikone
- - - > 130 Punkte

5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Der Wechselbalg
- - - > 100 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1500

Aber Greg hat schon recht, Einheiten nach so wenigen Spielen zu beurteilen ist ziemlich vorschnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
So und jetzt haben wir uns alle wieder lieb klar soweit?

desweiteren: wenn der gegner 5 MMs hat muss man dafür sorgen dass diese ihm nichts bringen weil putt oder im CC gebunden *g* dann klappts auch mit den Grindern... ich gehe nie ohne meine beiden Spinnchen raus... die retten mir einfach zu oft den Tag.
 
ich hab nicht mehr so Angst vor Cybots. DPs und Slaaneshbestien werden damit ganz gut fertig. Wenn du so was also in der Nähe hast, kanns du die Crusher durchaus offensiv schocken. Sollten sie dann vom Cybot angegriffen werden, müssen sie halt von den DPs und Bestien befreit werden, danach gibts sogar Manchmal schaffens die Crusher dank Zorn des Khorne sogar selbst, den Heini zu zerstückeln.
Dank Pawane kann man den Cybotangriff auch mal noch ne Runde hinauszögern.