Hai ^^
Ich bastel aktuell an einer straken Liste für meine Horde.
Die beiden wichtigsten Elemente sollen die Soul Grinder und Höllendrachen sein.
Mit Skulltaker bin ich mir nicht sicher ohne Land Raider, ich mag das Modell und er haut auch übel rein wenn er mal ankommt...
Liste
Der Herold bietet eine hohe Psi-Resistenz und verteilt Hass. Er wird den Berzerkerz angeschlossen.
Skulltaker kommt zu den Berzerkers und dem Herold dazu, die ihn zum Ziel bringen.
Die Kultisten nutze ich als Schutzschilde für die Soul Grinder, ggf. kommen sie ans Heck.
Die Berzerkers brettern nach vorne und überstehen hoffentlich die erste Runde im Rhino…
Die Bloodletters schleichen sich durch die Deckung an, alternativ könnten sie schocken…
Die Drachen machen halt was Drachen so machen.
Ich weiß das drei Stück in Reserve ein ziemliches Risiko sind, wenn sie nicht kommen wollen…
Sie Soul Grinder zerlegen den Gegner von hinten mit ihren Auswurf, optimal hocken sie auf MZ in Deckung.
Jenachdem wie schnell ich die Blutpunkte zusammen bekomme gibt’s entweder einer Schädelkanone (zum Outpit erhöhen) oder eine Einheit Hunde. Ab Runde 4/5 dann FnP oder Bonusattacken.
Was mich noch interessieren würde: Soul Grinder oder Defiler?
Der Soul Grinder hat die bessere Panzerung.
Der Defiler mehr Reichweite.
Oder eine Mischung aus beidem?
Auch muss ich mal gucken ob über Formationen etwas ähnliches spielbar ist.
Ich bastel aktuell an einer straken Liste für meine Horde.
Die beiden wichtigsten Elemente sollen die Soul Grinder und Höllendrachen sein.
Mit Skulltaker bin ich mir nicht sicher ohne Land Raider, ich mag das Modell und er haut auch übel rein wenn er mal ankommt...
Liste
*************** 2 HQ ***************
Herald
- Erhabene Präsenz des Zorns
+ - Halsband des Khorne
+ - Hellblade
- - - > 95 Punkte
Skulltaker
- - - > 100 Punkte
*************** 6 Standard ***************
9 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 64 Punkte
8 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 58 Punkte
8 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 58 Punkte
8 Berzerkers
+ Berzerker Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
+ - Rhino des Chaos
- - - > 197 Punkte
8 Bloodletters
- Bloodreaper
- - - > 85 Punkte
8 Bloodletters
- Bloodreaper
- - - > 85 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Heldrake
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Heldrake
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Heldrake
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Soul Grinder
- Dämon des Khorne
- Explodierender Auswurf
- - - > 165 Punkte
Soul Grinder
- Dämon des Khorne
- Explodierender Auswurf
- - - > 165 Punkte
Soul Grinder
- Dämon des Khorne
- Explodierender Auswurf
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Khorne Daemonkin : 1747
Herald
- Erhabene Präsenz des Zorns
+ - Halsband des Khorne
+ - Hellblade
- - - > 95 Punkte
Skulltaker
- - - > 100 Punkte
*************** 6 Standard ***************
9 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 64 Punkte
8 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 58 Punkte
8 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 58 Punkte
8 Berzerkers
+ Berzerker Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
+ - Rhino des Chaos
- - - > 197 Punkte
8 Bloodletters
- Bloodreaper
- - - > 85 Punkte
8 Bloodletters
- Bloodreaper
- - - > 85 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Heldrake
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Heldrake
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Heldrake
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Soul Grinder
- Dämon des Khorne
- Explodierender Auswurf
- - - > 165 Punkte
Soul Grinder
- Dämon des Khorne
- Explodierender Auswurf
- - - > 165 Punkte
Soul Grinder
- Dämon des Khorne
- Explodierender Auswurf
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Khorne Daemonkin : 1747
Der Herold bietet eine hohe Psi-Resistenz und verteilt Hass. Er wird den Berzerkerz angeschlossen.
Skulltaker kommt zu den Berzerkers und dem Herold dazu, die ihn zum Ziel bringen.
Die Kultisten nutze ich als Schutzschilde für die Soul Grinder, ggf. kommen sie ans Heck.
Die Berzerkers brettern nach vorne und überstehen hoffentlich die erste Runde im Rhino…
Die Bloodletters schleichen sich durch die Deckung an, alternativ könnten sie schocken…
Die Drachen machen halt was Drachen so machen.
Ich weiß das drei Stück in Reserve ein ziemliches Risiko sind, wenn sie nicht kommen wollen…
Sie Soul Grinder zerlegen den Gegner von hinten mit ihren Auswurf, optimal hocken sie auf MZ in Deckung.
Jenachdem wie schnell ich die Blutpunkte zusammen bekomme gibt’s entweder einer Schädelkanone (zum Outpit erhöhen) oder eine Einheit Hunde. Ab Runde 4/5 dann FnP oder Bonusattacken.
Was mich noch interessieren würde: Soul Grinder oder Defiler?
Der Soul Grinder hat die bessere Panzerung.
Der Defiler mehr Reichweite.
Oder eine Mischung aus beidem?
Auch muss ich mal gucken ob über Formationen etwas ähnliches spielbar ist.