1750 Liste

LIktor21

Eingeweihter
18. November 2001
1.750
67
18.591
40
Ich taste mich grade wieder an 40k wieder dran.

Hier mal ein Listenversuch:

HQ
Alpha I
mit paar Hornschwerter Adrenalin und Zangenkrallen 100 Punkte

Alpha I

Elite
2 Zoanthropen in Spore 160 Punkte

2 Schwarmwachen 100 Punkte

Standard
10 Termaganten 50Punkte

10 Termaganten 50 Punkte

Tervigon Adrenalindrüsen Toxinkammern Katalyst 195 Punkte

8 Symbionten 112 Punkte

8 Symbionten 112 Punkte

Sturm
15 Gargoyle Adrenalindrüsen 105 Punkte

Unterstüzung
Trygon 210 Punkte

Morgon 170 Punkte

Eienr der Alphas soll bei den Tervigons in einer Termagantenrotte rumlaufen während der andere bei den Zoanthropen mitfliegen soll um ID zu fressen.
Die MAsse bilden die Gargoyle.

ICh gehe davon aus, dass SpezialNKW sich kombinieren lassen und, dass Morgons direkt auf eine Einheit schocken können (machen sonst keinerlei Sinn)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Morgon ist anzunehmen, das die Waffen kombinirbar werden würde ich eher nicht hoffen. Dahe Krieger mit Krallen und Adr. Damit bekommen di auch mal nen LR platt.

Ansonsten muss ich leider sagen ist die Liste nix halbes und nix ganzes.

Du hast weder große Schußkapazitäten.
1. Ganten sind in der Form nur Kugelfänger
2. Gagrg schießen auch nicht besonders viel
3. Morgon, Trygon, Symbs, Trevis und die Alphas schießen auch fast bis garnix.

Da bleiben nur 2 Wachen und 2 Zophen das ist zu wenig.

Andersrum im NK.
Sybs sollen warscheinlich flanken. Dafür fehlt entweder min. ein Symbiarch aber besser noch ne 3. Rotte, damit sie präzieser und schlagkräftiger werden.

Krieger A - bei den Ganten, Kann es schaffen in den NK zu kommen. Darf da aber nicht besonders auf unterstützung hoffen.
Da erfahrungsgemäss die Ganten eher sellten in 6" um den trevi sind wenn sie von anfang an versuch in den Nk zu kommen.
Wenn du mit ihnen schießen willst, auf dem weg, überlebt der Trupp mit Krieger (max. 12 modelle/ 14LP) ach nicht soo lange.

Krieger B - bei den Zophen ist auch nur nen Suport und Conter.

Die Gagrs sind zwar im Nk ganz nett mit Ransender Angriff aber Toxsolten sie doch schon kreigen wenn es nur 15 sind.
Sie können ja kaum auf unterstützung hoffen.

Der Rest ist dann auch nicht mehr soo gefährlich.
Also bleibt eigentlich das Hoffern das der Tygon es in den NK schaft, da er entweder Laufen (und beschossen wird) muss oder schockt (und beschossen wird).
Sich auf einen Morgon zu verlassen um schwere Waffen zu vertreiben zu töten finde ich sehr gewagt.

Alles in allem reichts auch da nicht wirklich da die Feuerunterstützung fehlt.

Trevs würde ich persönlich wenn dann 2 spielen oder halt ohne. Bei einem ist das risiko so hoch das er fast nutzlos schnell leer wird (4= 1/1/2)

Wie sieht den dein Spielumfeld aus?

Zuletzt bearbeitet:
ja aber warum nicht dabeihaben und nicht brauchen als zu brauchen(weil da halt grade der LR mit Sturmterims steht oder grad mal nen rino rumdümpelt) und nicht zu haben.
Die wiederholung der 1er wirde warscheinlich genausoheufig brauchen, bzw. Spielentscheidend sein.😉

Zudem hast du dann "nurnoch" Morgon / Trygon (weiß nicht ob das ihre aufgabe sein soll) und die 2 Zoas (wo nach bekannter rechnung bei dreien nur mit ach und Krach eine toter LR, ohne skriptor, raus kommt, um eben Besagte 14er Panzerung zu knacken.
Was natürlich unerhebich ist wenn deine Gegner nicht mit solchen spielen.
Fals schon, eventuell sogar mit 2, dann siehts düster aus😛h34r:

Was haste denn so gegen dich stehen? bzw. welchen umfeld?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde einen Tervigon rausnehmen und dafür die Elite etwas aufstocken.

Die Zonatrophen brauchen meiner Meinung nach keine Spore, sollten aber vieleicht einer mehr sein. Außerdem haben mehr Schwarmwachen wohl auch noch nie jemandem geschadet. Wenn du einen Tervigon und die Landungsspore entfernst bringt dir das 235 Pkt., die du z.B. für drei Schwarmwachen und einen weiteren Zonatrophen einsetzen kannst. Die paar Punkte die dabei übrig bleiben könntest du noch in weiteres kleinvieh investieren.

Alternativ könntest du außerdem noch die 2er Rotte Schwarmwachen entfernen und die Nemesis mit Landungsspore spielen. Das kostet 130 Punkte, von denen du 100 für die beiden Schwarmwachen bekommst und noch 25 von dem Tervigon übrig hast. Dann muss also zusätzlich noch ein Gant zuhase bleiben...

Also fangen wir mal an =)

Alpha I

Soo, Was haste den konkret mit dem Jungen vor ??? Die Ausrüstungen sind Soweit Ok bloss das aufgaben gebiet Sollte noch klar gemacht werden. Zur Option stehen

- Zoantrophen in einer Kapsel ( Halte ich nichts von Weil es eben keine Schockliste ist ) Oder auch die Mmn auch nicht sinvolle Lösung sie zu Fuss latschen zu Lasen als Konter.

- Dicken Ganten Trupp der Dank Schwarmtyrant nach vorne Flanken kann.

- Schwarmwachen hier ist er Zumindest eine Sinvolle Konter einheit wo der gegner es sich 2 mal überlegt ob er mit denen in den Nahkampf möchte. ( starke Nahkämper mal ausen vor )

- 2 Carnifexe Mit 2 Alphas nee nette Wundgrupppen option aber viel zu unflexibel 🙄 und zu langsam das der Gegner kein druck bekommt.

Sooo mehr fällt mir Spontan mal nicht ein ... Hoffe das konnte weiterhelfen =)

Alpha I

Sooo jetzt wirds Interesant ... Den einen machste mal schön wieder Raus weil du keine Agressiven Druck Optionen mit nen 2 Alpha hast ^^ und Hier kommt Definitiv nen Schwarmtyrant mit Flügel und Taktischen Instinct rein oder nen Fusslatscher mit mindestens 2 wachen ...

Würde zu dem mit Flügel tendieren weil wir ja auch ausgehen das er Schocken kann oder .. 😉...:wub: Auserdem müssen wir ja auch punkte für die 2 Variante haben 😀 Zudem muss er nicht auf dem Feld sein um Einheiten Flanken Lasen zu können anderster wie der Liktor ...

Fazit er macht deine Armee schneller und Aggresiver da mehr druck kommt sodass die Symbionten nicht alleine Vorne stehen 😉

2 Zoanthropen in Spore 160 Punkte

Wie schon gesagt ... falsches Konzept Mmn ... ^^ die kommen raus

2 Schwarmwachen 100 Punkte

Jo nee Gute Option ^^ nur noch zu klein ... 3 sind wiederstandsfähiger und gefährlicher ^^ ich würde dir zu 2 Trupps Raten ... is ja auch das Minimum wo man sowieso braucht 🙄
10 Termaganten 50Punkte

10 Termaganten 50 Punkte

Soo einen Trupp kannste so ruhig Lasen und den anderen würde ich auf 20 hochstocken damit du die option haste den AK nach vorne zu bekommen mit Tactischer Instinct ...

Perfekt

8 Symbionten 112 Punkte

8 Symbionten 112 Punkte

Ok die 2 Trupps sollten denke ich zusammen geschlossen werden in nen 14er oder 15er trupp mit nen Symbiarchen zusammen ... Da rentiert Sich Fnp schon richtig gut ^^ ( wenn du dich entscheiden solltest den Tervigon nach vorne zu flanken anstat den AK klappt das auch ) ... 😉

Muss aber noch Erwähnen, das man sich im klaren sein muss das es auch nach hinten losgehen kann mit dem Flanken ... also Entscheidet man sich vorher Gründlich was geflankt wird und was nicht ( je nach Spielsituation )

Perfekt aber Mmn Reicht ein Trupp da braucht man keine 2 ...

Trygon 210 Punkte

Jo das is auch gut obwohl mann den finde ich auch ohne Ausrüstung spielen könnte ... Aber das ist Geschmacksache ...

Morgon 170 Punkte

Der kann im moment Rausgelasen werden, um die Punkte wo du brauchst zu bekommen ... Sobald das FAQ aber sagt das er auf einheiten Platziert werden Darf kann man ihn ja wieder reinnehmen =)

So hoffe ich konnte dir ein Paar Gedankenanstösse geben =)

Mfg Kite

Sind wir grade im Tyra KFKA am Diskutieren.

Da hast du natürlich recht das da nix von einem Angeschlossenen UCM steht, aber er kann sich ja vor dem Spiel der Einheit anschliessen und ist dann sozusagen ein Teil der Einheit ( Wo das in den Regeln explizit drinsteht wurde mir selber noch nicht beantwortet ) und das ist ja die Diskusion grade ^^

Ich stell mir das aber schon richtig geil vor wenn der Gegner von einem 30er Gantentrupp überfluttet wird mit nem AK als Sergeant der quwasi jedes Auto dank S 6 und Zangenkrallen knacken kann ... :wub: