1750 Mech-Eldar

morphfreudig

Codexleser
02. April 2011
221
0
7.111
Hallo erst Mal. Ich fahre demnächst endlich wieder auf ein paar Turniere, habe meine Eldar entstaubt und liebäugle jetzt mit folgender Liste:

1 Runenprophet, Gunst, Runenblick, Seelensteine
#
1 Runenprophet, Verdammnis, Runenblick, Seelensteine
#
5 Asuryans Jäger
#
2*3 Jetbikes
#
1 Falcon, Laserlanze, Holofeld, Seelensteine
#
2*3 Kampfläufer, Impulslaser
#
2*8 Feuerdrachen, Serpent, Shurikenkanone, Zusatztriebwerke,
Seelensteine
#
8 Banshee´s, Serpent, Laserlanze, Seelensteine

tactics

Der Verdammnis-Prophet sitz bei den Banshee´s, blickt in der ersten Runde einen Trupp Kampfläufer und stürmt.

Der Andere sitz bei den Jägern im Falcon, den er auch gunstet, umschirmt von den Kampfläufern, die er blickt.

Die Drachen suchen sich was nettes, die Jetbikes verbleiben in Reserve.

Fazit der Liste:

14 Killpoints bei 3 Standarts, 4 Panzern, 6 Läufern
16 Melter
2 Lanzen
48 Schuß Stärke 6
8 E-Waffen
2 Propheten

oder meinen allseits beliebten Tyraniden Klassiker:

2 Alphakrieger, Hornschwerter, Zangenkrallen, Adrenalindrüsen
2*10 "
2*15 "
2*20 Symbionten, jeweils incl. Symbiarch

Zur Vorgehensweise: Möglichst alles auf den Latz infiltrieren, bei Bedarf kann der ein oder andere Trupp flanken.
Die Überlegung geht dahin, das beide Alpha´s in einem Trupp stecken, damit möglichst das Sprinten
erhalten bleibt

Fazit der Liste:
-8 Killpoints
- 84 Symbionten & 6 Symbiarchen

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass dir die Runen der Vorhersehung fehlen (je nach Interpretation mindestens 1x).

Laserlanzen würd ich rauslassen, dafür die drei Serpents mit Implas spielen und den Falcon mit Rak.
Dem Bansheeproph würd ich zusätzlich zu Verdammnis mentales Duell mitgeben, das kann er deutlich öfter nutzen als das eine Mal Runenblick.

Ferner könntest du überlegen, bei den Drachen einen zu kürzen und gegen Exarch mit Scharfschütze zu tauschen - BF 5 Melter, der Deckung ignoriert is gut.

Zusatztriebwerke komm ich persönlich grad wieder n bisschen weg von ... geht auch ohne, wenn mans taktisch klug anstellt meiner Meinung nach.

Ansonsten kann man das ruhig mal so spielen.

Hmm, bei den Runen hast du recht, wenn man auf soetwas zurück greifen kann, sollte man es auch nutzen!
Allerdings weiß ich beim besten Willen nicht, wo ich die Punkte frei machen soll..
Wahrscheinlich muss ein Feuerdrache dran glauben, von Exarchen halte ich nix.

Die Lanzen habe ich wegen dem obligatorischen first round wonder mitgenommen, und mag die nicht hergeben.

Von Zusatztriebwerken sehe ich normalerweise auch ab, aber ich wollte um jeden Preis in Runde 2 wenigstens 1 Mal in einer etwagigen Burg stehen :wub:

Da der Banshee Serpent zu Gunsten der Lanze nicht boostet, und die Falcon-Burg beweglich ist und teils scoutet, habe ich mit dem Propheten mehr als eine Schußphase für die Läufer. Notfalls ist der auch für die 8 Drachen Mal ganz interessant..

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich Deine Tactics falsch verstanden?
Wer schießt beispielsweise auf einen gegunsteten Holofalcon, der Deckung hinter Kampfläufer (!!!) sucht, wenn man eh auf die Kampfläufer schießen will?

Die Kombination stürmender Banshee-Serpent und LaLa leuchtet mir auch noch nicht zwingend ein?

2x 2-Psi-Propheten ist auf 1750 schon eine ganze Menge.