1750 Mech Eldar

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18. August 2001
10.165
9
45.916
38
www.facebook.com
Mal wieder Zeit für mich, eine Armeeliste zu posten. Ich wollte mal meine Panzerflotte ins Feld führen, und dazu hab ich mir eine kleine Liste ausgedacht:

*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Seelensteine, Gunst des Schicksals, Runenblick
- - - > 125 Punkte

8 Runenleser, 1 x Stählerne Entschlossenheit, 1 x Khaines Segen
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 330 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Feuerdrachen, Exarch, Feuerpike, Maschinenjäger
- - - > 225 Punkte

7 Harlequine, 2 x Harlequinpeitsche, Meistermime, Harlequinpeitsche
- - - > 154 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Asuryans Jäger
- - - > 170 Punkte

5 Asuryans Jäger
+ Serpent, Eldar-Raketenwerfer, Shurikenkanone, Seelenstein -> 140 Pkt.
- - - > 200 Punkte

5 Asuryans Jäger
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Illum Zar, Vektorschubdüsen, Holofeld
- - - > 170 Punkte

Falcon, Impulslaser, Holofeld, Seelenstein
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1749

Die Taktik: Die Serpents ziehen in erster linie ihr eigenes ding durch, vor allem die mit raketenwerfer sollen in erster line Beschuss austeilen. Der prophet verteilt dabei seinen Runenblick und wirft sich wenn die Zeit kommt mit den lesern zusammen in den Nahkampf. Harlies und Feuerdrachen machen das, wofür sie gedacht sind, und Jäger bleiben in ihren autos, solange das eine Option ist, andernfalls sind sie nicht viel mehr als Missionszielgrabscher.

Kritik wird gern angenommen.

Wozu den leeren Falcon? Da passen leider nur 6 rein, dh du müsstest 1 Harli rausnehmen.

verdammt, da hab ich nicht dran gedacht. Deshalb sollte ich niemals alleine Armeelisten basteln :lol:

Wobei ich alternativ auch die Harlies in den Drachenserpent, und die Drachen in den Falcon packen könnte. 😀

Na ich würde wenn die AJ in den Falcon packen und die Harlis in deren Serpent. Allein schon weil der Falcon nicht nach vorne soll, die Harlis aber schon und der Serpent da mehr aushält (Melterimmunität).
Was aber wirklich nicht gut ist, ist dass du einen Meistermimen mit hast. raus damit! Nimm dafür lieber noch Peitschen mit und ein Schicksalsleser wäre eigentlich immer schön, damit sie nach dem Aussteigen nicht zerschossen werden... Bei den FD ist es ähnlich: Exarch und seine Fähigkeiten werden eigentlich nie gespielt! Zur Pike: Wenn die in Melterreichweite ist, hast du was falsch gemacht, denn dann haben die anderen 5 nur normale S8, wenn die aber auch meltern können, dann brauchst du die Pike nicht --> raus damit. Maschinenjäger ist auch überbewertet. Wenn dir die 5 zu unsicher sind, dann bekommst du für die Punkte 2 weitere Drachen!
Beim Prophet fehlen die RdV. Ich würde in einer Mechaliste (eigentlich in jeder^^) immer Eldrad empfehlen, falls du BCM benutzen darfst/willst. Er bietet dir die Möglichkeit 2 Fahrzeuge zu gunsten und eines zu "blicken" oder andersrum. Außerdem kann er im passenden Fall auch noch Verdammnis oder die anderen beiden einsetzten.
Zu den Panzern. Ich sehe keine Verwendung für die Shukas! Du willst mit deinen Rakwerfern schön auf Entfernung bleiben, also würde ich sie raus nehmen. Wenn dann Doppel ShuKa oder Impuls/ShuKa. Der Illum schreit nach SS, denn wenn er schon ein Holofeld hat, dann kann er wenigstens noch rammen oder sich einen Decker holen, wenn er betäubt ist. Die Düsen kann man eigentlich rauslassen, aber wenn du die Punkte über hast, ok. Zu letzt würde ich beim Falcon einen Rakwerfer spielen, da du dann 2 Waffen mit selber Reichweite hast und beide die gleiche Stärke haben (S8).

Die Runenleser sollten ruhig 2mal Entschlossenheit haben und auch 1-2 Speere für Wundgruppen und 1Flammen ist auch nicht so schlecht...

Bei mir würde dann das hier raus kommen:
Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 145 Punkte

8 Runenleser, 3 x Runenspeer, 1 x Flammen der Wut, 2 x Stählerne Entschlossenheit, 1 x Khaines Segen
- - - > 354 Punkte

6 Feuerdrachen
- - - > 206 Punkte

7 Harlequine, 7 x Harlequinpeitsche
- - - > 154 Punkte

5 Asuryans Jäger
- - - > 170 Punkte

5 Asuryans Jäger
+ Serpent, Eldar-Raketenwerfer, Seelenstein -> 130 Pkt.
- - - > 190 Punkte

5 Asuryans Jäger
+ Serpent, Eldar-Raketenwerfer, Seelenstein -> 130 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Illum Zar, Holofeld, Seelenstein
- - - > 160 Punkte

Falcon, Eldar-Raketenwerfer, Holofeld, Seelenstein
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1749

Grüße

öhm, nöö, die Shurikenkanonen bleiben an den Serpents dran. Damit können sie dann entweder Fahrzeuge beharken, oder mobil eine größere Menge an anti-infanterie feuerkraft rausholzen (weil Plasmaraketen mit S4 defensiv sind). Impuls/Shuka bzw doppelshuka kann das nicht. Und das mit den Drachen im Falken war ein Scherz. Ich will möglichst die ganze Armee am anfang mobil haben, und im zweifelsfall jede Einheit auf Reserve halten können. Und soweit ich mich erinnere, darf eine Einheit auch nicht im Transporter einer anderen Einheit in Reserve stehen.
Der Falcon kriegt einen Raketenwerfer sobald er die Aerial Assault Sonderregel des Dark Eldar Schattenjägers kriegt 😀

Daher änder ich die liste mal so ab, jetzt fragt sich allerdings, woher die Harliepeitschen nehmen, leider haben nur 2 minis in der box welche:

Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 145 Punkte

8 Runenleser, 1 x Runenspeer, 1 x Flammen der Wut, 2 x Stählerne Entschlossenheit, 1 x Khaines Segen
- - - > 348 Punkte

5 Feuerdrachen
- - - > 190 Punkte

6 Harlequine, 6 x Harlequinpeitsche, Schicksalsleser
- - - > 162 Punkte

5 Asuryans Jäger
- - - > 170 Punkte

5 Asuryans Jäger
- - - > 200 Punkte

5 Asuryans Jäger
- - - > 200 Punkte

Illum Zar, Holofeld, Seelenstein
- - - > 160 Punkte

Falcon, Impulslaser, Holofeld, Seelenstein
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1750

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Transportern ist richtig, was du sagst. Ich hab an der Liste nichts weiter auszusetzen. Das mit den Plasmaraketen als Dev-Waffen hatte ich nicht bedacht.
Ich war auch ehrlich verwirrt von dir zu lesen, dass du sowas über den Falcon schreibst... 😉

Wir haben zwar sehr mobile und recht gut gepanzerte Panzer, aber im vergleich zu vielen anderen Völkern stinken wir einfach ab. Wenn ich an meine BT denke, kann ich mit 3 AnnihPreds, 3 LRC und 2 Cybots ähnlich viel aushalten und deutlich mehr Feuerkraft bieten... Aber das ist jetzt ja nicht das Thema...

Was ist das für eine Regel der DE, die du da ansprichst?

an
Daher änder ich die liste mal so ab, jetzt fragt sich allerdings, woher die Harliepeitschen nehmen, leider haben nur 2 minis in der box welche:

Also ich hab meine aus Zahnstochern( die du super zurechtschnitzen kannst) und Green Stuff modeliert, mit ensprechender Farbe fällt das fast net auf.
Und der Schicksalsleser hat auch gleich eine bekommen🙂