1750, meine Anfänge

Sebii

Aushilfspinsler
02. März 2011
36
0
4.991
Black Templer sind noch Neuland für mich und ich wollte wissen wie ihr die Liste findet
Zur Taktik😀ie beiden großen Trupps sind mit jeweils einem Meister der Reinheit gespickt und rücken so schnell es möglich ist vor. Die Termis Sind Panza und Infantriekiller. Der Trupp in Landungskapsel ist zur Unterstützung dar. Land Raider kann ja noch die Überbleibsel meiner Trupps (10 oder weniger)später schneller in neue Nahkämpfe bringen.
Ich hoffe auf zahlreiche Tipps und Verbesserungsvorschläge eurerseits!^_^

CAmpion des Imperators
Zerschmettert die Hexe

Meister der Reinheit
EnergiefaustHeiliges Licht des Antioch3 Cenobiten

Meister der ReinheitEnergiefaustHeiliges Licht des Antioch3 Cenobiten

Elite:Terminatorentrupp2 Cyclon-RaketenwerferPanzerjäger

Standart:10 Paladine8xmal Boltpistole u. NakampfwaffeEnergiefaustMelter10 Neophyten Boltpistole u. NakampfwaffeFragmentgranaten

Standart:10 Paladine8xmal Boltpistole u. NakampfwaffeEnergiewaffeMelter10 Neophyten Boltpistole u. NakampfwaffeFragmentgranaten

5 Paladine4x Boltpistole NakampfwaffeMelter5 Neophyten
Boltpistole Nakampfwaffe
Landungskapsel

Unterstützung:Land-Raiderz.P.
1750

Hi erstmal,
Benutz bitte den OnlineCodex um deine Listen zu erstellen, dann man diese viel besser begutachten und du sparst dir eine Menge Arbeit!!!
Du wirst mit deiner Idee nicht weit kommen, da jeder gute NK-Trupp deine Jungs einfach aufraucht oder sie über sehr viele Runden festsetzt und sich dann einfach die MZ sichert, deine Termis und den Raider aus dem Spiel nimmt, sich in guter Schussposition platziert und dich einfach vernichtet. Andernfalls ist er trotz deines RZ viel mobiler als du und wird vor dir weg fahren(fliegen) und dich aus der Entfernung gut vernichten/dezimieren können.

Schau dir einfach mal die anderen Listen hier im Forum an. Besonders die der erfahrenen Terminatorschwertbrüder wie TR!GGER, DERBRANDMARKER oder Lexandro Arquebus an. Dann wirst du sehen, dass diese wenn es geht meist 2x5 Termis haben, sehr kleine Standards, sehr selten Meister der Reinheit (ist einfach zu teuer der gute...), Rhinos(!!!!!!!!) und Predatoren haben. Manchmal auch einen Cybot (a propro ein Cybot würde dank gleicher Ini dir deine UCMs aus deinen Trupps sofort raus hauen, da die dank E-Faust viel zu spät angreifen und im NK IMMER unabhängig sind...).

Wenn ich mal ein paar Völker durchgehe:
Tyras: Im NK viel stärker als du, dank dicken Kreaturen, Symbionten und vor allem der Masse
Eldar: Haben guten S6 Beschuss um dich stark zu dezimieren und blocken dich mit einem Rat oder Harlis lange genug weg, außerdem sind sie viel schneller als du
SW und BA: NK-Stärker und in der Regel auch beschussstärker
SM: In der Regel ausgeglichener und dir daher überlegen!
GK: Willst du mit denen in den NK?!!? Ich würde das mit unseren Standards nicht wollen, mit unseren Sturmtermis gerne, aber nicht mit den Neos und Co...
Necron: Gut wenn du es bis zum Nk schaffst... hilft dir das nicht, da ihre Monos (und bei 1750 hat er mindestens 2) die Jungs einfach rausporten und dich dann weiter erschießen.
Orks: Auch die sind dir im NK dank Masse an Attacken und bösen Bossbikern überlegen, außerdem sind sie auch extrem beschussstark!
Tau: Wenn du es überhaupt in ihre Nähe schaffst, kannst du trotzdem nur ein paar von ihnen binden, der Rest geht außer Reichweite und ballert dich kaputt und besetzt neben bei noch mal eben deine MZ.
DE: (kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber🙂 Soweit ich weiß auf jeden Fall schneller als du, sehr NK-Stark, im FK nicht zu verachten
CSM: Mit Khornies und Lasch und Kyborgs dir deutlich überlegen
Dämonen: Dir im NK einfach ganz klar überlegen...

Überlege dir deine Liste einfach nochmal und lies den Codex nochmal durch, dann fallen dir deutlich bessere Kombinationen ein.

Grüße

Moin und willkommen,

die Frage wie ich die Liste finde, bekommt ungefähr 7565 unterschiedliche Antworten von mir, da der Zweck der Liste unklar ist...

Grundsätzlich ist jede Liste gut, solange sie DEINEN Zweck erfüllt und Du damit klar kommst. Jedoch sind natürlich bestimmte Zusammenstellungen "härter" und manche eben nur Fluff.
Falls du eine Latscher Liste spielen möchtest, dann lies dir doch mal den Post "1750 Pkt Latscher" durch. Ich war auch mal auf dem Trip, sowas unbedingt ausprobieren zu müssen 😎.
Falls Du eine "harte" Liste willst ist Dein Ansatz wohl eher für die Tonne.
Bevor ich ins Detail gehe, lies Dir bitte mal die anderen Post durch, die Listen diskutieren. Da bekommst Du erst mal ein Gefühl dafür, was momentan in der 5. Edi so "gang und gebe" ist.
Falls dann genauere "Wünsche" bzw. Fragen kommen, gehe ich gerne darauf ein.

Grüße Noga