Grey Knights 1750 mit 2 Nemesis Ritter

Necrogoat

Grundboxvertreter
21. Mai 2010
1.338
274
13.071
Sodala, mich würde wiede rienmal eure Geschätzte Meinung zu 2 Listen von mir interessieren die ich vielleicht am SA bei einem Spiel einsetzen möchte.

Feuer frei:

Liste 1
*************** 2 HQ ***************

Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- Titans Macht
- Zuflucht
- - - > 160 Punkte
Wird dem Inquisitor und seinem Gefolge angschlossen und im Redeemer transportiert


Inquisitor des Ordo Xenos
- 1 x Energieschwert
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- - - > 65 Punkte
bekommt sein TK Gefolge und fährt mit denen im Redeemer relativ mittig vor um schnell dort eingreifen zu können wo es krieselt bzw NK gebraucht wird

*************** 2 Elite ***************

Gefolge des Inquisitors
+ 6 Todeskult-Assassinen
- - - > 90 Punkte
siehe oben


Purificator-Trupp
6 Purificatoren
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 4 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 239 Punkte
2ter NK-Konter der schnell unterwegs ist und dank dem RB mit StuKa auch ne gute Feuerunterstützung hat (die notfalls auch alleine herumfahren kann um gefahren abzuwehren)


Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte
gibt von hinten Deckung und geht auf gegnerische Fahrzeuge und/oder Char-Modelle die mich nerven könnten


*************** 2 Standard ***************

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 170 Punkte
bleiben eher hinten, sichern Missionsziele falls nötig und bekämpfen mit RB Unterstützung durchbrechende Einheiten



Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 170 Punkte
siehe oben


*************** 3 Unterstützung ***************

Land Raider Redeemer
- Synchronisierte Sturmkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 250 Punkte
Transport für Inquisitor und Gefolge. soll eher mittig vorrücken und eine massive Bedrohung für alles darstellen was durchzubrechen versucht


Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Langschwert
- Teleportmodul
- - - > 230 Punkte
dank Teleportmodul mit einer effektive aAgriffsreichweite von 18" gesegnet und im Doppelpack in der Lage fast das ganze Feld abzudecken. Beide sollen relativ früh Druck an den Flanken aufbauen und mit dem Modul dorthinspringen wo not am Mann ist


Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Langschwert
- Teleportmodul
- - - > 230 Punkte
siehe oben



Gesamtpunkte Grey Knights : 1749

Liste 2
*************** 2 HQ ***************

Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- Titans Macht
- Zuflucht
- - - > 160 Punkte
schliesst sich den Paladinen an und marschiert mit Ihnen zusammen auf die Front zu, beseitig lästeiges gegnerisches Zeug welches in seine reichweite kommt


Inquisitor des Ordo Xenos
- 1 x Energieschwert
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- - - > 65 Punkte
bekommt sein TK Gefolge und fährt mit denen im Redeemer relativ mittig vor um schnell dort eingreifen zu können wo es krieselt bzw NK gebraucht wird

*************** 1 Elite ***************

Gefolge des Inquisitors
+ 6 Todeskult-Assassinen
- - - > 90 Punkte
siehe oben

Paladin-Trupp
7 Paladine
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 5 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- - - > 425 Punkte
siehe oben beim Scriptor



*************** 2 Standard ***************

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 170 Punkte
bleiben eher hinten, sichern Missionsziele falls nötig und bekämpfen mit RB Unterstützung durchbrechende Einheiten



Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 170 Punkte
siehe oben


*************** 3 Unterstützung ***************

Land Raider Redeemer
- Synchronisierte Sturmkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 250 Punkte
Transport für Inquisitor und Gefolge. soll eher mittig vorrücken und eine massive Bedrohung für alles darstellen was durchzubrechen versucht


Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Langschwert
- Teleportmodul
- - - > 230 Punkte
dank Teleportmodul mit einer effektive aAgriffsreichweite von 18" gesegnet und im Doppelpack in der Lage fast das ganze Feld abzudecken. Beide sollen relativ früh Druck an den Flanken aufbauen und mit dem Modul dorthinspringen wo not am Mann ist


Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Langschwert
- Teleportmodul
- - - > 230 Punkte
siehe oben


Gesamtpunkte Grey Knights : 1750

Bin schon auf zahlreiche Meinungen gespannt 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
heheheja des is mir dann aufgefallen als die Liste scho fertig war dass der ja nirgends wirklich nen PLatz hat. Und i wusst jetzt auf die schnelle ned gegen was ich ihn austauschen könnte und nur 1 HQ kommt mir zu wenig vor 😉

Man könnte ihn noch dem Inqui und den Assas anschliessen. Wär denk i mal ned so ne schlechte Idee....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein zweites HQ bringt dir doch keine Vorteile, nur dadurch, dass du 2 hast. Investier die 160 Punkte doch lieber noch in einen dritten Standardtrupp+Razorback, die werden dir in diesem Fall wohl mehr nutzen als ein einzelnder Scriptor, gerade weil du mit deinen 2 Minimalstandards Probleme kriegen könntest, wenn es um Ziele einnehmen geht.