1750 Necrons gg Imp

Digitaltoss

Testspieler
17. März 2014
78
0
5.086
Hallo Zusammen,

ich wollte morgen gegen Imps antreten. Gespielt wird 1750 Punkte und er bringt evt. einen Imp Ritter mit.

Ich habe jetzt eine Fragen bezüglich Formationen.
Darf ich unendlich viele Formationen mitnehmen?

Geplant war folgende Liste von mir

[1] Necrons (Formation: Rückeroberungs-Legion, Hauptkontingent)
[2] Necrons (Canoptek-Ernter-Formation)
[3] Necrons (Herrscherrat-Formation)
[4] Necrons (Alliiertes Kontingent)

---------- HQ (0 + 0 + 1 + 1) ----------

[1] Nemesor Zahndrekh (150 Punkte)
- Kriegsherr

[3] Cryptek (115 Punkte)
- Stab des Lichts
- Phasenverzerrer
- Der Schleier der Finsternis

[4] Destroyer Lord (180 Punkte)
- Kriegssense
- Regeneratorsphäre
- Phasenverzerrer

---------- Standard (0 + 0 + 0 + 1) ----------

[1] 10x Warriors (235 Punkte)
- Ghost Ark

[1] 10x Warriors (130 Punkte)

[1] 5x Immortals (85 Punkte)
- Tesla-Karabiner

[4] 6x Immortals (102 Punkte)
- Tesla-Karabiner

---------- Elite (0 + 0 + 0 + 0) ----------

[1] 5x Lychguard (125 Punkte)
- Kriegssense

---------- Sturm (0 + 2 + 0 + 1) ----------

[1] 3x Tomb Blades (60 Punkte)
- 3x Partikelstrahler

[2] 6x Canoptek Wraiths (258 Punkte)
- 6x Fesselspulen

[2] 4x Canoptek Scarabs (80 Punkte)

[4] 3x Canoptek Scarabs (60 Punkte)

---------- Unterstützung (0 + 1 + 0 + 1) ----------

[2] Canoptek Spyder (0 Punkte)

[4] Doomsday Ark (170 Punkte)

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D1mA15E5C1L1O1E1fC5L1O1E2tCaL1O1E2tCaE2uC5L1O2E4bC3L1O3C3D1sA15E49C6L1O1C6E4aC4E5rC1D1tA15E3C1L3O1L4O3L5O1D2A15E4C1L2O4L3O3O4E2uC6L1O2E4aC3E5pC1

HQ: 445 Punkte (25,4%)
Elite: 125 Punkte (7,1%)
Standard: 552 Punkte (31,5%)
Sturm: 458 Punkte (26,2%)
Unterstützung: 170 Punkte (9,7%)

geht das so? Und wichtiger, kann man das so einigermaßen spielen?

LG, Digi

Beim Decurion Kontingent musst du: eine Rückeroberungs-Legion nehmen; 0-1 Herscherrat-Formation und 1-10 von den anderen Formationen.
Bei dir fehlen aber noch viele HQ Auswahlen!
Beim Herrscherrat musst du 1 Overlord, 1 Cryptek und ein Lord mitnehmen (ersetzbar durch diverse BCM).
Bei dir sehe ich aber nur einen Cryptek.

Edit: Also nein unendlich viele Formationen gehen nicht aber 10 sollten auch reichen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Der Herrscherrat ist unvollständig. Das wird bei "MyArmy" nicht angezeigt wenn was fehlt.

Spielerisch solltest du dir überlegen wie du die Trupps mit den HQs kombinieren willst. 5 Mann ins Imp Feuer laufen lassen wird nicht lange gutgehen.
Die Tomblades aufrüsten. Die Optionen sind so billig, wäre eine Schande das nicht zu nutzen.

Also das LasGun Feuer der IMPs dürfte dir nur wenig Sorgen bereiten. Das ist schon gegen MEQs äußerts unzuverlässig - MEQs mit REAP dürften da kaum Probleme haben.

Jedoch haben sie auch ne Menge Spezial und Sonderwaffen und möglicherweise harte Panzer und Artillerie.

Wenn ich IMPs spielen würde, wären da mindestens 50 Soldaten rund um die wichtigen Panzer, daher sollte es auch schwer werden die im NK zu knacken mit Kanoptechs. Aber vielleicht macht er ja nen Fehler bei der Aufstellung. 🙂

Den Sinn vom Destroyer Lord sehe ich in der Liste nicht so sehr.. Der normale Lord ist den IMPs schon haushoch überlegen und so viel mobiler ist der D-Lord ja auch nicht mehr (also als Nahkämpfer)

Lychgard lieber mit schwert und Schild. ST7 DS 2 brauchst du gegen IMPs nicht. Und gegen Fahrzeuge hast du ja andere Optionen. - Oder lieber gleich Prätorianer. Druck aufbauen hilft viel! Schnell ran an den Gegner.

Die Tomb Blades auf jeden Fall mit Nebuloscope - Imps lieben Deckung.

Ok danke. Wie ist das mit dem Decurion Kontigent? Da steht "Sie gelten sowohl als Teil ihrer Formation als auch ihres Kontingents und haben alle entsprechenden Kommandoboni und Sonderregeln. Wenn dein Kriegsherr Teil einer Formation oder eines Armeelisteneintrags ist, der Teil eines Decurion-Kontigents ist, ist das ganze Decurion Kontingent dein Hauptkontingent" Heißt das, dass alle meine Formationen alle Sonderregeln aller Formationen haben ? In diesem Fall unwichtig, aber wenn ich jetzt einen Destroyer-Kult hätte, hätten dann alle das Ausrottungsprotokoll?

So hier auch meine angepasste Liste:

Reclamation Legion: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Nemesor Zanndrekh 150 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Leibgardisten 125 Pkt., Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde 25 Pkt.
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************
13 Necron-Krieger 169 Pkt.

10 Necron-Krieger 130 Pkt.

5 Extinktoren 85 Pkt., Gauss-Blaster kostenlos
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
3 Exovenatoren 54 Pkt., 3 x Partikelstrahler 6 Pkt., 3 x Schildplatten 6 Pkt., 3 x Nebuloskope 6 Pkt.
- - - > 72 Punkte

Royal Court: Necrons
*************** 3 HQ ***************
Overlord 80 Punkte, Kriegssense 20 Pkt., Regeneratorsphäre 25 Pkt., Phasenverzerrer 25 Pkt., The Nightmare Shroud 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Lord 50 Punkte, Stab des Lichts kostenlos
- - - > 50 Punkte

Kryptomant 65 Punkte, Stab des Lichts kostenlos, The Veil of Darkness 25 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Annihilation Nexus: Necrons
*************** 3 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter 120 Punkte, Tesla-Kanone kostenlos
- - - > 120 Punkte

Annihilator-Gleiter 120 Punkte, Tesla-Kanone kostenlos
- - - > 120 Punkte

Dominator-Barke 170 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1491

Spielen wollte ich mit den Leibgardisten mit Schild + Zanndrekh und Overlord und mit denen direkt auf den Gegner zulaufen druck machen.

Der 13er Trupp Krieger + Kryptec und Mantel der Schatten zum Rumporten und ballern. Wo es halt gebraucht wird. Der andere Trupp gibt Unterstützungsfeuer und sichert Ziele.

Immortels sichern auch und die Annihilator-Gleiter + DominatorBarke ballern von hinten in die Maße.

Zuletzt bearbeitet:
Bei deiner Frage: nein... Die reap Sonderregel gilt für alle Formationen alle anderen Sonderregel bleiben in der eigenen Formation also die Destryer cult Regel gilt nur für alle Destryer in der Formation für niemanden sonst... Heißt mit dem neuen System hast du eine Armee mit ganz vielen Sonderregel die du alle selbst beachten musst ;-)

Bei deiner liste ist mir beim überfliegen der teure Lord aufgefallen... Warum tauscht du diesen nicht gegen obyron? Er kann fast alles was der overlord auch kann ist günstiger und kann punktgenau in der nähe von Zanndrekh schocken ;-)

Hi,

ja hatte da was in der Liste verschossen 😛 passiert wenn man das während der Arbeit macht 😛 Am Spieltag haben dann 250 pkt gefehlt ;D
War bei dem IMP Spieler dann ein Panzer weniger. Also ok 😛

An sich habe ich die Liste so gespielt und ganz knapp 17:19 verloren. War aber sehr spannendes Spiel. Habe einen ganzen Trupp Krieger an dem Ritter verloren.
Durch Beschuß nur einen Krieger verloren... Dann Charge auf 12 Zoll... was wirft er? 12 😛 ... 13 Krieger weg. Ansonsten hat die Liste sich aber ganz gut geschlagen.

Besondern gut waren die 5 Wachen , Zandrekh und Overlord. Die haben 3 Runden 80% des Beschusses gefressen und am Ende sogar den Warlord geschnetzelt.