Grey Knights 1750 neues Projekt

dkonedarkside

Regelkenner
09. März 2005
2.312
0
19.361
Da mein ChaosZeugs nun sogut, wie fertig ist, ueberleg ich, was mein neues Projekt sein koennte...
Da hab ichmal was rausgekramt, was mir bereits vor 2-3 Monaten im Kopf schwirrte!

*************** 2 HQ ***************

Captain Stern
- - - > 141 Punkte

9 Grey Knights Terminatoren
- 6 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen
- 3 x Energiehämmer & Sturmschilde
- - - > 414 Punkte

Großinquisitor
+ - Psimatrix
+ - 3 x Mystiker
- - - > 83 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Agent des Officio Assassinorum
- Vindicare-Assassine
- - - > 110 Punkte

Inquisitor
+ - Eviscerator
- Nullstab
- - - > 65 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Inquisitionsgardisten
- 2 x Melter
- - - > 70 Punkte

5 Inquisitionsgardisten
- 2 x Melter
- - - > 70 Punkte

Requirierter Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Melterbomben
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Melterbomben
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Melterbomben
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 560 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Grey Knights Cybot
- CNKW & Sturmbolter
- Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 118 Punkte

Grey Knights Cybot
- CNKW & Sturmbolter
- Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 118 Punkte

Gesamtpunkte Dämonenjäger : 1749

Im Prinzip moeglihst viel Druck machen, keine ballerliste...
Also eigentlich beweg ich mich nur, Cybots rennen, Chimeren fahren, Termis rennen, Mob rennt, spannend ne^^

Interessante Liste. Aber um auf Melterreichweite zu kommen, kann viel passieren. Z.B.: Gewaltmob wird im Nahkampf gebunden, Chimären der Gardisten werden zerschossen usw. da stehen deine Melter im leeren.
Wenn du gegen Imps mit 2 Manticoren spielst, ist dein Gewaltmob schnell Geschichte. Du musst dann locker 2-3 Runden das Feuer auf dich durchhalten ohne die Manticore stören zu können.

Warum nimmst du eigentlich die tolle Calidus raus? hast du vielleicht auch gemerkt, das die nicht immer so viel Sinn macht😉😉😉

Eigentlich ganz gut, das du keine Land Raider drinnen hast. Bis du die Armee fertig hast, macht das sowieso keinen Sinn mehr, da Eldar und Dark Eldar sowieso Lanzen haben. Und bei DE bin ich fast sicher, das die nen neuen Turnierhype bekommen werden. [Du willst die Liste doch sicher Tunriertauglich machen, oder?]

Achja, die 4 Chimären und die 2 Cybots, werden das gegnerische Anti-Panzer-Feuer nicht lange stand halten.

Der 10er Termie-Trupp ist natürlich ziemlich cool. (nicht die Sichttests vergessen)
Ich würd aber auf den neuen Dex warten, der vielleicht mal kommt.

Ich moechte mit denen nicht auf Vernichten spielen, geht ehr darum, dass ich eigentlich 4 Einheiten im Spiel habe, der keiner in der Naehe sein will 😀

Davon abgesehn, werden das keine GKs 😀

Das doofe an der Aufstellung, man darf sich wirklich keinen Fehler erlauben, sollte einmal nen Imp mit plasma rankommen, auwei^^

Aber darum hab ich ja all das drumrum, auch gleich mal dem Trend entgegen gewirkt, und fuer die Plasmafraktion 2 Cybots eingebaut, sehr witzig, ohhhh 6 schuss plasma!

PS: die Calidus waer in diesem Konzept sogar extrem gut, nur ich brauch grad etwas, um mal sicher nen LR zu knacken oder nen Kommi zu killen, und da ist die Vindicare einfach besser

dass ich eigentlich 4 Einheiten im Spiel habe, der keiner in der Naehe sein will
Welche sollen das sein?
Der 10er Termie-Trupp ist natürlich ziemlich cool. (nicht die Sichttests vergessen)
Da ich davon ausgehe, das er den Nullstab Inqui da reinhaut, enfällt das ganze. Den sehe ich nämlich immer und er negiert diese Regel. Und wenn er den da nicht reinsteckt sondern lieber in den Gewaltmob, hab ich noch weniger Angst vor den Termis.

Das einzige was in dieser Liste für die meisten Armeen immer noch ein Problem sein dürfte sind 10 2+ Rüstungen.
Da die aber so Arsch langsam sind weil die laufen müssen, interresieren sie auch wieder nicht. Die haben nur Stubos.....

Und Gewalthaufen sind auch keine Bedrohung mehr, da inzwischen jeder weiß was man da gegen macht, und entsprechendes mit hat.

Von daher, sehe ich in dieser Liste irgendwie keine Bedrohung, nur nerven tut sie duch die Masse, das auf jeden Fall.

Wie gesagt, rennen
Mit welchem Ziel, oder um was im Anschluss zu tun?

Mir in meine Plasmawerfer zu rennen?

Und komm jetzt nicht mit, der rest rennt mit. Wenn du dafür sorgst das alles mit gleicher Geschwindigkeit rennt, bist du schön langsam.
Und alles zusammen heist schön zentral auf dem Tisch. Also viel Bewegungsfreiheit für den Gegner.
Wenn du dich breitziehst, zerpufft deine Massenwirkung im Nichs. Schön aussuchen wo ich den Gewaltmob angehe, um mich in den reinzuretten. Nichts mit NK Termis.
Zumal du die 3 Melter wieder Eck/Mitte stellst, also min 1 eh nicht schießt sbald man dich ausflankt.
Naja und wie gesagt, jeder weiß inzwischen wie man Gewaltmobs wegbekomt.

Also wie gesagt ich weiß nicht recht. Aus dem Imps solltest du noch irgedwie was besseres machen. 31 typen sind jetzt echt nicht das was man Brecher nennen könnte.

Torg, zeig mir mal die Regelstelle, dass der Inqui die Sonderregel der GK Rüstungen aushebelt?? Das ist wie mit dem Propheten bei den Harlequinen...
Davon abgesehen gebe ich Dir recht, da gibt es einiges zu optimieren.
bsw. Wofür der GI?? Für die Psimatrix?? Die könnte auch ein Held bekommen, der sich dem Haufen GK Termis anschließt. Die Mystiker sind eh nicht prall, wer soll da denn schon das Feuer austeilen, wenn Schocktruppen kommen? Nur für die Vindicare? Wohl kaum, schließlich ist ja auch noch ein Inquisitor dabei. Oder halt ne richtige Nahkampfwaffe, darauf hoffen, dass die Mystiker schnell sterben und dann dem Gewalthaufen anschließen.
Den Termis würde ich noch nen Flamer spendieren (weitere Wundgruppe).

Torg, zeig mir mal die Regelstelle, dass der Inqui die Sonderregel der GK Rüstungen aushebelt
Steht bei den GK selbst. Bzw genaugenommen steht es eben nicht da, das die Verschwindibus-Regel übertragbar wäre. Die ist an die GK Rüssis gebunden. Der Inqui trägt keine Rüstung mit dieser Regel. Also habe ich 10 unsichtbare Termis und einen sichtbaren Inqui. Somit sehe ich ein Teil des Trupp´s und kann genau auf den ballern. So wie es im Regelbuch steht.
Solange ich einen Teil der Einheit sehe, darf ich drauf schießen.
Die Verschwindibus Regel ist keine Übertragende Sonderregel oder Mehrheitsregel.

Schaffst du es den Inqui in einen LOS Blocker zu bekommen und ich sehe nur die GK, dann darf ich wieder testen. Den Teil der Einheit den ich sehe, hat dann die Verschwindibus-Regel.

Also müsste ich es eigendlich genauer formulieren. Solange man eine LOS zum angeschlossenden Inqui ziehen kann, kann ich ohne Test ballern.

Zuletzt bearbeitet: