1750 Orks Turnier und Standardplayliste

Grabgrub

Regelkenner
13. Dezember 2007
2.324
61
21.316
Hallo,
ich spiele seit 10 Jahren WH40k und hatte alle meine 2ten Editionsorkze (die ich auch in der 3ten edition eingesetzt habe)verkauft. Nun will eine Comebackliste aufbauen, Orkze sind leider nun meine 2t Armee geworden und nicht mehr Hauptarmee, was heisst ich will eine sehr übersichtliche (genau bemessene Sammlung aufbauen).

Von den Modellen habe ich bis auf die Killabots und Waaghbikes und paar Bosse, alles zusammen.

Will nur noch nen Waaaghboss auf Bike und nen Big Mek mit Snotzogga zum auswechseln haben (4 Charaktermodelle also ingesamt, um mal anders zuspielen), der Rest muss so stehen

Ob fette Wummen sinnvoll noch sind weiß ich nicht, habe 6 Stück und früher haben die sich wirklich gelohnt, könnte man aber durch laufen wohl kaum noch abfeuern in dieser Edition. Lohnt wohl nur in den Ballaboyz 2 Stück, bräuchte aber eure Meinung. Die Liste soll intressant sein und nicht alles tod hauen mit Bossbikern Deluxe, die nichts für nen Standardspiel sind...

Die neue Liste sieht so aus =

Orkliste 1750 Punkte =

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss
- Megarüstung
- Schnappasquik
- Cyborg-Körpa
- - - > 125 Punkte

Bigmek
- Energiekrallä
- Schpezialkraftfeld
- Munigrot (unsinnig, aber leider genau 3 Punkte übergehabt)
- Panzarüstung
- - - > 118 Punkte

*************** 5 Standard ***************

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Rotä Farbä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Vastärktä Rammä
- - - > 172 Punkte

20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 175 Punkte

20 Boyz
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 175 Punkte

20 Boyz
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 175 Punkte

5 Bosse
- 1 x Fette Spalta
- 1 x Energiekrallä
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
+ Pikk Up
- Rotä Farbä