1750 P - ausgewogen, fluffig, chancenlos?

KELMON

Tabletop-Fanatiker
14. November 2005
4.240
13
29.166
47
Hab mal folgendes zusammengestellt für schöne Spiele in entspannter Atmosphäre - möchte aber nicht bedingungslos überrannt werden...was meint Ihr ? P.S.: die Vypern haben Scatter Laser, das lässt sich leider aber nur schwer darstellen in dem Programm...

[quote]Hauptquartier[/quote]
1 Autarch (Shurikenpistole, Plasmagranaten, Impulsminen, Energiefeld, Falkenflügel, Mandiblaster, Energiewaffe, Fusionsstrahler) ……… 120 Punkte
1 Runenprophet (Shurikenpistole, Phantomhelm, Runenrüstung, Hagun Zar, Runen der Vorhersehung, Seelensteine
Verdammnis, Gunst des Schicksals) ……… 145 Punkte

Elite
7 Skorpionkrieger (Skorpionschwert, Shurikenpistole, Mandiblaster, Plasmagranaten) ……… 139 Punkte
=> Exarch (Skorpionschere, Skorpionschwert) [43 Punkte]
5 Feuerdrachen (Fusionsstrahler, Melterbomben) ……… 80 Punkte

Standard
10 Gardisten (Shurikenkatapult, Waffenplattform (Impulslaser)) ……… 95 Punkte
10 Gardisten (Shurikenkatapult, Waffenplattform (Impulslaser)) ……… 95 Punkte
3 Gardisten-Jetbikes (Synchronisierte Shurikenkatapulte, Eldar-Jetbike, 1x Shurikenkanone) ……… 76 Punkte
5 Ranger (Ranger-Jagdgewehr, Shurikenpistole, Weltenwanderer) ……… 120 Punkte
9 Asuryans Jäger (Jagdkatapult) ……… 150 Punkte
=> Exarch (Energiewaffe & Schimmerfeld, Verteidigung) [54 Punkte]

Sturm
5 Warpspinnen (Monofilamentschleuder) ……… 127 Punkte
=> Exarch (2 Monofilamentschleudern) [39 Punkte]
1 Vyper (Panzerung: 10 (Front), 10 (Seite), 10 (Heck)
Shurikenkanone, 1x Shurikenkanone) ……… 60 Punkte
1 Vyper (Panzerung: 10 (Front), 10 (Seite), 10 (Heck)
Shurikenkanone, 1x Shurikenkanone) ……… 60 Punkte

Unterstützung
4 Schwarze Khaindar (Khaindar-Raketenwerfer) ……… 182 Punkte
=> Exarch (Orkan-Raketenwerfer, Scharfschütze) [77 Punkte]
2 Kampfläufer (Panzerung: 10 (Front), 10 (Seite), 10 (Heck)
Scouts, 4x Impulslaser) ……… 120 Punkte
1 Falcon (Panzerung: 12 (Front), 12 (Seite), 10 (Heck)
Pulsar, Impulslaser, Shurikenkanone, Holofeld, Seelensteine) ……… 185 Punkte

Gesamt: 1754 Punkte

Armeeliste generiert mit dem Armeelistengenerator von Tabletop-Forum.ch (Written 2006-2007 by Elessar)

P.S.: die Vypern haben Scatter Laser, das lässt sich leider aber nur schwer darstellen in dem Programm...
Dann benutz deine Tastatur um es zu korrigieren. 😉

Was Fluff angeht, fällt mir jetzt nicht unbedingt eine Tendenz zu einem bestimmtem Weltenschiff auf. Biel-Tan vielleicht. Aber guter Misch.

Wie sollen denn die Einheiten miteinander zusammen spielen?
Der Autarch zum Beispiel wird z.B. schlecht an Spinnen oder Bikes etc. anzuschließen sein, weil er die Extra-NK-Bewegung nicht machen kann. Die Skorpione taugen so höchstens als Kontereinheit. Du hast nur einen Panzer. Der wird sämtliches Feuer auf sich ziehen. Aber ist ja die günstige Variante.
Die Khaindar werde ich persönlich nie mehr nur zu viert spielen. Hab in einem Spiel mal 2x4 gespielt und sind beide bei nur einem Mann Verlust weggerannt. Einer hats auch zur Tischkante geschafft. Bitter.

P.S.: die Vypern haben Scatter Laser, das lässt sich leider aber nur schwer darstellen in dem Programm...

Nutze Schandros Online Codex, da hast du keine Probleme.

Zur Liste:
Ich spiele meinen Autarchen immer angepasst an einen meiner Einheiten Aspetkrieger. In deinem Fall dann die Warpspinnen. Dem entsprechend passt auch ein Warpsprungmodul besser zu dem Trupp angeschlossenem Autarchen.