1750 P Chaos Turnier Liste

Brown Ink

Testspieler
08. August 2007
195
1
7.111
36
Hi ich will bei einem 1750P turnier mitspielen hab folgende Liste wisst ihr was man verbessern könnte ? Bin noch in der Planungsphase ^_^



*************** 2 HQ ***************

Chaoshexer
- Mal des Slaanesh
- 1 x Peitsche der Unterwerfung
- Melterbomben
- - - > 130 Punkte

Chaoshexer
- Mal des Slaanesh
- 1 x Peitsche der Unterwerfung
- Melterbomben
- - - > 130 Punkte


*************** 6 Standard ***************

5 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 220 Punkte

5 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 220 Punkte

5 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Strahl des Verderbens
+ Chaos-Rhino
- Kombi-Melter
- - - > 207 Punkte

5 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Strahl des Verderbens
+ Chaos-Rhino
- Kombi-Melter
- - - > 207 Punkte

9 Chaos Space Marines
- Flammenwerfer
+ Chaos-Rhino
- Kombi-Melter
- - - > 185 Punkte

9 Chaos Space Marines
- Flammenwerfer
+ Chaos-Rhino
- Kombi-Melter
- - - > 185 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

5 Chaos Space Marines Havocs
- 2 x Melter
+ Chaos-Rhino
- - - > 130 Punkte

5 Chaos Space Marines Havocs
- 2 x Melter
- 1 x Flammenwerfer
+ Chaos-Rhino
- - - > 135 Punkte


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1749
 
aso ne 28 termis 10 besessene 30 khornis noch 12 thousand sons 30 csm
2 geißeln 18 niedere dämonen 3 große 1 land raider 1 vindi 3 kyborgs 20 raptoren 2 chaos bruten 15 havocs 10 auserkhorene 1 cybot aso is nen ofizielles tunier bin aber das erste mal erst dabei von beschränkungen hab ich noch nichts gehört ich weiß das ein necron, ein dark eldar ein eldar 3 space marine spieler höchstwarscheinlich dabei sind
aso und dann noch 28 seuchis
 
Zuletzt bearbeitet:
alternativ

*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral in Servorüstung
- Mal des Khorne
- Dämonenwaffe
- - - > 140 Punkte

Chaosgeneral in Servorüstung
- Mal des Khorne
- Dämonenwaffe
- - - > 140 Punkte


*************** 6 Standard ***************

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
- - - > 208 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
- - - > 208 Punkte

5 Chaos Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiewaffe
+ Chaos-Rhino
- - - > 150 Punkte

5 Chaos Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiewaffe
+ Chaos-Rhino
- - - > 150 Punkte

5 Chaos Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiewaffe
+ Chaos-Rhino
- - - > 150 Punkte

5 Chaos Space Marines
- Melter
+ Chaos-Rhino
- - - > 120 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 240 Punkte

Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 240 Punkte


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1746
 
also nach einigen testspielen schaut die liste atm so aus :
2 HQ: 425 Pkt. 24.3%
1 Elite: 95 Pkt. 5.4%
4 Standard: 992 Pkt. 56.7%
0 Sturm
1 Unterstützung: 235 Pkt. 13.4%

*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz 110 Punkte
- Flügel 20 Pkt.
- Mal des Nurgle 20 Pkt.
- 1 x Warpzeit 25 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Chaoshexer 100 Punkte
- Mal des Slaanesh 5 Pkt.
- 1 x Peitsche der Unterwerfung 20 Pkt.
- Sprungmodul / Flügel 20 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Beschworener Großer Dämon 100 Punkte


*************** 1 Elite ***************

3 Chaosterminatoren 90 Pkt.
- 1 x Kombi-Melter 5 Pkt.
- - - > 95 Punkte


*************** 4 Standard ***************

8 Khorne Berserker 168 Pkt.
+ Upgrade zum Schädelchampion 15 Pkt.
- Energiefaust 25 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt.
+ Chaos-Rhino 35 Pkt.
- - - > 248 Punkte

8 Khorne Berserker 168 Pkt.
+ Upgrade zum Schädelchampion 15 Pkt.
- Energiefaust 25 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt.
+ Chaos-Rhino 35 Pkt.
- - - > 248 Punkte

8 Khorne Berserker 168 Pkt.
+ Upgrade zum Schädelchampion 15 Pkt.
- Energiefaust 25 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt.
+ Chaos-Rhino 35 Pkt.
- - - > 248 Punkte

8 Khorne Berserker 168 Pkt.
+ Upgrade zum Schädelchampion 15 Pkt.
- Energiefaust 25 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt.
+ Chaos-Rhino 35 Pkt.
- - - > 248 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

10 Chaos Space Marines Havocs 150 Pkt.
- Ikone des Glorreichen Chaos 10 Pkt.
- 4 x Melter 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1747
 
Ich würde vielleicht die Melterbomben bei den Berserkern rausnehmen, wegen bereits vorhandener E-Fäuste, und gegen ein oder zwei Ikonen eintauschen.
Hab bisher noch nie große Dämonen eingesetzt, aber den würde ich eventuell auch noch gegen eine Einheit Niedere austauschen. Aber auch so ist die Liste denke ich mal verdammt hart für deine Gegner!
 
Ich würde die Melterbomben drinn lassen wegen Panzerschocks.
Dann 2 Havoc Trupps a 5 Mann mit Meltern. Die Termis brauchen alle Kombimelter.
3 Kyborgs.
Großer Dämon raus. Der kann nix solange du nicht 2 Prinzen mit Peitsche hast. Der Nurgle Prinz brauch die Peitsche nicht der Hexer.
Wenn die Punkte nicht reichen kannst du ruhig nen Berzerker Trupp rauswerfen. Wenn dann noch Punkte über sind den rest aufstocken.
 
2 Havoc Trupps a 5 Mann mit Meltern

aber dan hab ich keine p mehr für nen rihno und ohne sind die zu schnell weg weil sie ewig rumrennen müssen

und zu den melterbomben die brauch ich im nk gegen läufer z.b. Geißeln oder Ironclads
ich will nämlich nich auf glück hoffen das ich mit der e-faust mal ne 5oder6 werf und mich son olles ding 4 runden lang aufhält
 
Zuletzt bearbeitet:
aber dan hab ich keine p mehr für nen rihno und ohne sind die zu schnell weg weil sie ewig rumrennen müssen

und zu den melterbomben die brauch ich im nk gegen läufer z.b. Geißeln oder Ironclads
ich will nämlich nich auf glück hoffen das ich mit der e-faust mal ne 5oder6 werf und mich son olles ding 4 runden lang aufhält

>Ne Sprenggranate oder Melterbombe trifft Läufer aber nur auf die 6, solange der Läufer nicht betäubt oder lahmgelegt ist und es ist nur eine einzelne Attacke, bei der E-Faust sind es im Angriff 4A auf die 3 mit S9. Außerdem kann man nur die Melterbombe werfen oder mit der E-Faust zuschlagen.

>Was noch wichtig ist, gib dem Hexer auf jeden Fall Flügel und kein Sprungmodul. CSM-Flügel müssen nicht für gefährliches Gelände testen.^_^
 
Huch?
Das habe ich noch gar nicht mitbekommen, bin da immer voll vorsichtig, auch mit dem DP...
Gar nicht nötig?

Si, auch der DP mit Flügel muss nicht testen wurde im letzten Errata sogar nochmal bestätigt, ein mit Flügeln ausgestattetes Modell bewegt sich nur wie Sprungtruppen. Alle Vorteile der Sprungtruppen aber nicht die Nachteile. :D Außer beim Schocken da ist die eins immer noch ein LP Verlust.