Dark Angels 1750 p. Deathwing

BaZi92

Blisterschnorrer
27. April 2008
441
0
11.441
Hallo hier mal meine Deathwing Turnier/Funliste:

*************** 1 HQ ***************

Belial
- Sword of Silence and storm bolter
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Dreadnought
- Missile launcher
- Twin-linked lascannon
- Drop Pod
- - - > 205 Punkte

Dreadnought
- Missile launcher
- Twin-linked autocannon
- Drop Pod
- - - > 185 Punkte

*************** 5 Standard ***************

5 Deathwing Terminators
- Assault cannon
- Deathwing Company Banner
- Apothecary
- - - > 300 Punkte

5 Deathwing Terminators
- Assault cannon
- - - > 245 Punkte

5 Deathwing Terminators
- 1 x Chainfist and storm bolter
- Heavy flamer
- - - > 225 Punkte

5 Deathwing Terminators
- 1 x Chainfist and storm bolter
- Heavy flamer
- - - > 225 Punkte

5 Deathwing Terminators
- Missile launcher
- - - > 235 Punkte

Insgesamte Punkte Dark Angels : 1750

Ich würde gern mal eure Meinung zur Liste hören😀

mfg

Die Liste ist in Ordnung. Mit ein paar einfachen Ädnerungen wird sie sich noch ein bieeschen besser schlagen.

Banner raus
Das Banner lohnt sich nur in NK Trupps, die alles kurz und klein schlagen sollen.
- dafür kannst Du den schweren Flammenwerfer zu einer Sturmkanone aufwerten

Plasmakanone am Cybot
Da sie nicht mehr kostet als die sync. MaschKa, aber mehr trifft und auch schwere Infantrie vernichtet ist sie die bessere Auswahl.

Drop Pods
Sie sind etwas feines, doch hast Du sie mit Waffen ausgestattet, die ohenhin über eine große Reichweite verfügen. Spar die 100p lieber. Cybots eigenen sich in der Konfiguration sehr gut, um von Anfang an Trupps auszuweichen und Panzer zu beharken.

Belial mag Klauen
Mit Klauen ist er einfach super, da er viele Ini 4 Modelle tötetn wird, bevor sie zuschlagen und andere Ini 5 Modelle (SM-Helden gibt es viele) werden es sich überlegen den Trupps anzugreifen.
SoS udn Sturmbolter sind aber spielbar, in einer Footslooger Liste auf jeden Fall.

Also, wenn du die Pods und die Standarte kickst und dafür die zwei Flamer zu Stukas machst, hast du noch 75 Punkte über. Dafür könntest du deinen Bots je ne zus. Panzerung spendieren, die Autocannon gegen ne syncr. Lask. tauschen und sogar das Banner noch drin lassen. So kommste wieder auf 1750 Punkte und bist bereit um Ärsche zu treten g. Keine Ahnung, was man mit den restlichen Punkten sonst machen könnte.

Ich würde die Cybots mit Plasmakanonen ausrüsten allein schon wegen des DA-flairs
Droppods weg 120 P gespart

zusätzliche Panzerung ist doch wurscht da sie reine Fernkämpfer sind ist es nicht so wichtig das die sich bewegen können dann lieber 5 punkte noch drauf legen für ehrwürdig

dann würde ich die Stuka aus deinem Bannertrupp entfernen dann haben wir 150Punkte

Dafür würde ich den Bannertrupp mit Energiehämmern u. Sturmschilden ausrüsten und Belial (Energieklauen für die Ini 5) anschließen und eine Skriptor in Terminatorrüstung mit Kombimelter oder Flammenwerfer für 150P.

Dann haste im Angriff 20 Stärke 8 Attacken und 11 Stärke 4 Attacken die aber mit Initiative 5 Angreifen wodurch der Trupp alles platt machen kann von Panzern,Monoliten,Carnifexe und auch Massengegnern da du auch einfach viele Attacken aufbringen kannst die mit ziemlicher Sicherheit ausschalten und falls ein Gegner mal doch schneller sein sollte ala Eldar dann hast du immer noch einen 2+ Rüstungswurf und einen Apothecarius drinnen der dich überleben lässt bis du denen den Arsch aufreißen kannst

Zuletzt bearbeitet:
Dafür würde ich den Bannertrupp mit Energiehämmern u. Sturmschilden ausrüsten und ...

spielt ihr eigentlich die schilde alle nach dem vanilla-codex!? hab ich ein update verpasst!? oder warum in herr-gotts-namen empfehlt ihr hier 5* EH/SS?
Die besste Nahkämpferkombo ist IMO 3* Klauen (1x mit Banner), 1x EH/SS 1xsFW/KF - da hast du genug S8-Hauer (6+2 im Angriff), mit Hammer und Kettenfaust genug gegen Fahrzeuge und dann noch schön viele Klauenattacken in Ini4 (12+3) - dazu dann vorweg Belials Klauenangriff in Ini5 (4+1)

und eine Skriptor in Terminatorrüstung mit Kombimelter oder Flammenwerfer für 150P.
imo wird das alles overkill - habe selbst schon so gespielt, den op in t-rüstung auch (der ist nochmehr overkill) - ausser gegen richtig große trupps bringt dir das null. lieber den scriptor mit einem anderen t-trupp laufen lassen und fleißig psi blocken.

und falls ein Gegner mal doch schneller sein sollte ala Eldar dann hast du immer noch einen 2+ Rüstungswurf und einen Apothecarius drinnen der dich überleben lässt bis du denen den Arsch aufreißen kannst
was du aber auch total vergessen kannst, der der Apo mit im Nahkampf steckt und somit keinen LP saven kann 😉

Zuletzt bearbeitet:
wird natürlich nicht nach dem Vailla codex gespielt

ähm erinnere ich mich da richtig das der Ordenspriester gar keine Taktische-Cybotrüstung mehr haben darf? weil der ist definitiv besser als nen Scriptor im Nahkampf auch wenn der Skriptor modelle mit mehreren Lebenspunkten gut ausschalten kann.

Wenn du natürlich den Skriptor wo anders mit laufen lässt dann hast du zu wenig schnelle Attacken und brauchst auch klauen.

Hier mal meine etwas umgeschriebene Liste:

Belial 130 Punkte
- 2 lightning claws kostenlos
- - - > 130 Punkte

Dreadnought 125 Punkte
- Missile launcher 10 Pkt.
- Twin-linked lascannon 20 Pkt.
- Extra armour 15 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Dreadnought 125 Punkte
- Extra armour 15 Pkt.
- - - > 170 Punkte

5 Deathwing Terminators 215 Punkte
- 1 x Chainfist and storm bolter 5 Pkt.
- Assault cannon 30 Pkt.
- Deathwing Company Banner 25 Pkt.
- Apothecary 30 Pkt.
- - - > 305 Punkte

- 2 x Chainfist and storm bolter 10 Pkt.
- Assault cannon 30 Pkt.
- - - > 255 Punkte

- Missile launcher 20 Pkt.
- - - > 245 Punkte

- - - > 245 Punkte

- Heavy flamer 5 Pkt.
- - - > 230 Punkte

mfg

Meinst du so?

Belial 130 Punkte
- 2 lightning claws kostenlos
- - - > 130 Punkte

Dreadnought 125 Punkte
- Venerable 20 Pkt.
- Extra armour 15 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Dreadnought 125 Punkte
- Venerable 20 Pkt.
- Extra armour 15 Pkt.
- - - > 190 Punkte

- Assault cannon 30 Pkt.
- Apothecary 30 Pkt.
- - - > 280 Punkte

- Assault cannon 30 Pkt.
- - - > 250 Punkte

- - - > 240 Punkte

- - - > 240 Punkte

- Heavy flamer 5 Pkt.
- - - > 230 Punkte

mfg

Jo, kannste halt immer auf den Gegner abstimmen. Das Banner, die Kettenfäuste und die zus. Panzerung kannste ja immer so austauschen, dass es am besten passt.
Aber 8 Kettenfäuste sind absolut overkill, vorallem, da du ja auch noch 2 syncr. Laskas und 4 Raks hast. Die Idee eine Plasmakanone an den bot zu packen is auch nich doof, kommt eben auf den Gegner an. Kannste ja alles modular gestalten. Es gibt nicht DIE Liste, da die Gegner sehr unterschiedlich sind und so kannst du dann ein wenig umstellen.