1750 P Iron Warriors - Fluff? Bart?

Atharon

Aushilfspinsler
27. Oktober 2010
14
0
4.821
So hier mal eine IW-Liste wie ich sie mir vorstelle, mit der Bitte um Kritik in bezug auf Fluff / Bart: Sollte halt ne fluffige Armee sein mit der ma trotzdem was reißen kann. Aber nicht gemaxt oder so. Halt eher für Freundschaftsspiele, wo aber scho ordentlich aufgestellt wird, a la was ich darf, mach ich auch...😀

Dass die 4. U-Auswahl: Basilisk nach dem neuen Codex nicht mehr geht, lassma mal außen vor. 😛

Danke schonmal,
Ath

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Warpzeit
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Chaos-Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Cybot-Nahkampfwaffe
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- Melter
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Kombi-Melter
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 270 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Melter
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Kombi-Melter
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 270 Punkte

10 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 300 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte

Geschützbatterie
+ - Basilisk
- Schwerer Bolter
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1750

Hi,

die Berserker sind wohl eine Geschmacksfrage. Ich empfinde sie nicht unbedingt als störend (wie beispielsweise Seuchenmarines oder Thousand Sons), aber in einer reinen Iron Warriors Armee haben sie meiner Ansicht nach nichts zu suchen.

Was mich da schon mehr stört ist, dass die Truppe nicht von einem Kriegsschmied angeführt wird - und dass das nach dem aktuellen Regelwerk nicht mehr richtig geht, lasse ich jetzt mal aussen vor.

Ansonsten sehr schöne Liste.

Gruß

Man könnte nen Kriegsschmied ja als 2. HQ mir reinnehmen. Oder?
Wie spiele ich denn den und wie sieht noch ma gleich das Modell aus?

(Glaub ich hab einen -is son Typ mit nem extra Servoarm, Klauen und nem augestreckten Arm seitwärts mit ner Waffe gerichtet)
oder?

Was sind denn mögliche Hausregeln / das Profil eines Kriegsschmides?

Grüße,
Atharon

Preds hab ich läuten gehört sind nach dem neuen Dex echt nich mehr so gut... Ne Geissel hätt ich IW bemahlt.... und finde ich geht scho solang der Kopf ausgetauscht wird ...

Oder?
Predator hab ich aber auch.... find halt der is für ne wehrtfolle Unterstützungs-Auswahl n bisserl bescheiden unterwegs oder?
Und nen weiteren Vindi.. klingt prinzipjell gut aber das macht das Gesicht der Armee weniger vielfältig und des is dann auch wieder nich so schön... oder was meinst du?

Grüße,
Ath

Na ja n Kampfgeschütz und Lascans kann die Geisel auch - wenn das nich Belagerung is?
Außerdem is das Modell doch schick ;-)
und was bringt Belagern alleine, muss die Burg doch auch einnehmen oder ;-)
oder seh ich das jetzt so falsch?
Nochmal zu dem Kriegsschmied wie is der zu spielen (Profil, Modell etc siehe mein Post oben) Hat da jemand ne Beschreibung parat?

Grüße,
Ath

Zuletzt bearbeitet:
Die Liste passt super - lass dir nix erzählen, ist alles Top.

Höchstens im Detail kann man meckern, wie z.B. DP sollte erst eine wirklich große Armee anführen (aber dafür kann das Hemd heute ja auch nix mehr).

Oder ein paar Flamer rein (die braucht der Belagerer um Bunker auszuräuchern).

Ein Kriegsschmied ist nix anders als ein Chaosgeneral. Die einzige Besonderheit, die er im letzten Dex hatte, war ein Servoarm (auf die 6 reparieren + 1 Efaust-Attack für 25 teure Punkte).

Die Liste passt super - lass dir nix erzählen, ist alles Top.

Höchstens im Detail kann man meckern, wie z.B. DP sollte erst eine wirklich große Armee anführen (aber dafür kann das Hemd heute ja auch nix mehr).

Oder ein paar Flamer rein (die braucht der Belagerer um Bunker auszuräuchern).

Ein Kriegsschmied ist nix anders als ein Chaosgeneral. Die einzige Besonderheit, die er im letzten Dex hatte, war ein Servoarm (auf die 6 reparieren + 1 Efaust-Attack für 25 teure Punkte).

Dem kann ich nur zustimmen, lass dir vorallem nichts erzählen, von wegen Berserker passen nicht zu SM, da scheinen einige den Hintergrund der IW nicht richtig zu kennen.

Die Liste kann so bleiben. Gegen Berserker spricht wie bereits erwähnt absolut nichts. Ich nehme meistens einen Kriegsschmied (General) mit DW in die Armee mit rein. Den DP wie du ihn in deiner Liste hast, habe ich letztens zum ersten mal getestet. kann man so lassen. Auch bei 1750 Punkten! Im Unterstützungsbereich wärens mir zu wenig Laserkanonen. Ansonsten alles gut. EISERN IM INNERN! EISERN NACH AUSSEN!