Space Wolves 1750 P mit Donnerwölfen

Scarloc90

Testspieler
02. September 2009
100
0
6.036
*************** 1 HQ ***************

Wolfslord
- Saga des geborenen Kriegers
- 1 x Frostklinge
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
- 2 x Fenriswolf
- - - > 290 Punkte

Runenpriester
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 140 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 155 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Bolter
- 3 x Energiefaust
- - - > 114 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- - - > 155 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- - - > 155 Punkte

Blutwolf-Rudel
5 Blutwölfe
- - - > 75 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Fenriswolfsrudel
10 Fenriswölfe
- - - > 80 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiehammer
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 245 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 170 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 170 Punkte


Insgesamte Punkte Space Wolves : 1749


Also der Kern sind ganz klar die Donnerwölfe, da ich aber wollte das die Liste generell spielbar ist, habe ich zweimal Wolfsfänge hinzugetan und Melter in die Standardtrupps gepackt ich hätte gerne eure Meinung dazu gehört und gegebenenfalls Tipps oder Verbesserungsvorschläge.

Gruß
Scarloc
 
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiehammer
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 245 Punkte
Mal des Wulfen? Was soll der Stuss? Du weißt schon, dass du den Donnerwolfreiter dadurch schlechter als besser machst?

Also der Kern sind ganz klar die Donnerwölfe
Dafür sinds ganz schön wenig.

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- - - > 155 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- - - > 155 Punkte

Blutwolf-Rudel
5 Blutwölfe
- - - > 75 Punkte
Keine Wolfsstandarten?
Warum Blutwölfe?
Warum keine Transporter? Soll deine Infanterie etwa nich beim Feind/Marker ankommen?

Runenpriester
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 140 Punkte
Wozu Runenrüstung und Wolfszahnkette bei nem Modell mit nur 2 Attacken im Profil? An sich hat der Typ im Nahkampf eh nichts zu suchen.

Wolfslord
- Saga des geborenen Kriegers
- 1 x Frostklinge
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
- 2 x Fenriswolf
- - - > 290 Punkte
E-Hammer is bei ihm eigentlich immer die beste Kombination mit Bärensaga. So isser leider seine Punkte nich wert finde ich.
 
Habs mal geändert und eure vorschläge zur kentniss genommen habe jetzt halt die gardisten E- Fäuste gekickt und habe rhinos zugefügt-


*************** 1 HQ ***************

Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
- 2 x Fenriswolf
- - - > 295 Punkte

Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Sturmbolter
- - - > 210 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- - - > 120 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Fenriswolfsrudel
10 Fenriswölfe
- - - > 80 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Bolter
- 2 x Sturmschild
- Energiehammer
- 1 x Melterbomben
- - - > 295 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 170 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 145 Punkte


Insgesamte Punkte Space Wolves : 1750
 
Habs mal geändert und eure vorschläge zur kentniss genommen habe jetzt halt die gardisten E- Fäuste gekickt und habe rhinos zugefügt-
Dadurch haste die Liste jetz aber nich besser gemacht, die Faustmänner sind schon nen wichtiger Bestandteil.
Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Bolter
- 2 x Sturmschild
- Energiehammer
- 1 x Melterbomben
- - - > 295 Punkte
Den Bolter brauchen sie nich da man 4 Wundengruppen auch ohne hinbekommt.
 
Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiehammer
- 1 x Melterbomben
- - - > 295 Punkte

oh stimmt ja ganz vergessen das einer ohne Ausrüstung meine vierte ist!!
Ok habe jetzt also den Fehler gemach und die Fäuste gekickt!!
Suche jetzt gerade noch nach irgendwas was ich rauschmeiße um die Fäuste wieder ins Punktelimit zu kriegen! Der Cybot erscheint mir zu Wichtig vor allem da er durch den Landungskapsel in meiner ersten Runde erscheint und ggf. direkt Stress machen kann oder nen gefährlichen Panzer auseindernehmen kann. Die Fenriswölfe sind ne Spielerei die nicht wirklich viel kosten!

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Bolter
- 3 x Energiefaust
- - - > 114 Punkte

also brauche ich 114 Punkte um die Fäuste wieder reinzunehmen!

Ich denke mal man merkt, dass ich unerfahren bin ich spiele schon sehr lange Fantasy und beginne gerade meine erste 40K Armee!
 
Also wenne die 10er Hunde rauswirfst dann könnteste es so machen:
*************** 1 HQ ***************
Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfszahnkette, Wolfsschwanz Talisman
- - - > 275 Punkte

Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte

3 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 2 x Energiefaust
- - - > 109 Punkte

*************** 3 Standard ***************
7 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

7 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

5 Graumähnen, Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
4 Donnerwolf-Reiter, 2 x Sturmschild, Energiehammer, 1 x Melterbomben
- - - > 295 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 170 Punkte

6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 170 Punkte


Insgesamte Punkte Space Wolves : 1749
Die 3 Gardisten zu den Graumähnen wie gehabt. 2 x kämpfende Graumähnen, 1 x rein punktende Gardisten (trotzdem Melter und Gardist wegen MW 9).

Beim Lord habe ich gerade die Fenriswölfe weggelassen da ich gerade nich weiß ob das nun endlich ma geklärt wurde, ob der sich mit denen auch ner Einheit anschließen darf oder nich. Wenn nein, sollte man ihn eh ohne spielen, wenn ja, dann natürlich wieder beide Viecher rein.
 
Die 3 Gardisten zu den Graumähnen wie gehabt. 2 x kämpfende Graumähnen, 1 x rein punktende Gardisten (trotzdem Melter und Gardist wegen MW 9).

Beim Lord habe ich gerade die Fenriswölfe weggelassen da ich gerade nich weiß ob das nun endlich ma geklärt wurde, ob der sich mit denen auch ner Einheit anschließen darf oder nich. Wenn nein, sollte man ihn eh ohne spielen, wenn ja, dann natürlich wieder beide Viecher rein.


Hmm zu erstens dachte ich mir da kommt auf jedenfall der Runenpriester rein! sollen nicht kämpfen aber halt auch Aktiv sein!

In dem GW in dem ich spiele sagen die die Wölfe sind Ausrüstung und kein Gefolge daher wären das noch schöne extra Lebenspunkte für den Donnerwolftrupp.

Vielen dank für die Hilfe und die Vorschläge werde es mal so testen!
 
Bin kein Fan vom Cybot...der hat die Chance, einen LR o.ä. in der ersten Runde zu schrotten, ist danach aber meist selber schrott.

Und sobald du mit dem Melter nicht triffst, oder schlecht beim Durschlag würfelst, oder ne 1 auf der Schadenstabelle, dann haben sich die 130 Punkte nicht gelohnt.
Klar frisst der im Gegenzug einiges an Feuer, da niemand einen Cybot vor der Nase ignorieren kann, aber ob sich das lohnt?
Wobei es natürlich auch viele Befürworter vom Cybot gibt, die das anders sehen, aber wenn ich den als Gegner habe, dann hat der dem Gegner meist nicht mal ansatzweise seine Punkte rausgeholt.