1750 P Orks mit lauter hübschen Einheiten

darkegon

Miniaturenrücker
22. April 2008
1.013
0
10.316
Welche Liste findet ihr besser?

ich habe 2 Listen, wo ich lauter Einheiten reingepackt habe, die ich aufgebaut habe und die wenn sie ankommen böse sind und wenn nicht, voll weg gehauen werden. Also eine Liste die auch vom Glück abhängig ist..

In der 2. Liste ist der Kampfpanza einem kleineren Beutepanza gewichen um mehr Bosse zu haben und ein Waaghbike um diese aufzuwerten. Dazu hat der Beutepanza die höhere Reichweite mit seiner Kanone.

Der Waaghboss kommt in die Bosse der Bikmek auch, die fahren dann flankiert von den Gitbrennapanzern, wo die Brennaboyz drinne sind vor.
Das einzige was ein wenig böse werden könnte, sind Landraider. Die Killakoptas flanken, die Bikes können auf Infantrie ballern und Panzer angreifen.
Ich weiß das die Panzer mit Ausrüstung zugetakkat sind, ich will sie nur nich so schnell verlieren und spare dafür an Infantrie..

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Gitbrenna-Kombi, Schnappasquik, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä, Panzarüstung
- - - > 125 Punkte
Bigmek, Brenna, Schpezialkraftfeld
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Elite ***************
8 Brennaboyz
- - - > 120 Punkte
7 Brennaboyz
- - - > 105 Punkte
6 Pluenderaz
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Standard ***************
6 Bosse, 2 x Fette Spalta, 1 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, Dok, CybOrk-Körpa
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä, Grothälfaz,
+ Panzaplattenz -> 140 Pkt.
- - - > 365 Punkte
30 Boyz, 3 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung
- - - > 240 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Killakopta, 1 x Turbosäge
- - - > 60 Punkte
- - - > 60 Punkte
4 Waaghbikaz, Boss, Fette Spalta, Trophä'enstangä
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Beutepanza, Gitbrenna, 1 x Fette Wumme, Rotä Farbä, Grothälfaz, Stikkbombschleuda, Panzaplattenz, Vastärktä Rammä
- - - > 85 Punkte
Beutepanza, Gitbrenna, 1 x Fette Wumme, Rotä Farbä, Grothälfaz, Stikkbombschleuda, Panzaplattenz, Vastärktä Rammä
- - - > 85 Punkte
Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Panzakanonä, Zugetakkat, Panzaplattenz
- - - > 190 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1750

oder:

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Gitbrenna-Kombi, Schnappasquik, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä, Panzarüstung
- - - > 125 Punkte
Bigmek, Brenna, Schpezialkraftfeld
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Elite ***************
8 Brennaboyz
- - - > 120 Punkte
8 Brennaboyz
- - - > 120 Punkte
5 Pluenderaz
- - - > 75 Punkte
*************** 2 Standard ***************
7 Bosse, 2 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, Dok, CybOrk-Körpa
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä, Grothälfaz,
+ Stikkbombschleuda, Panzaplattenz -> 145 Pkt.
- - - > 420 Punkte
30 Boyz, Wummen, 3 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung
- - - > 240 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
- - - > 60 Punkte
- - - > 60 Punkte
4 Waaghbikaz, Boss, Fette Spalta, Trophä'enstangä
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Beutepanza, Donnarohr, 1 x Fette Wumme, Zugetakkat, Rotä Farbä, Grothälfaz, Vastärktä Rammä
- - - > 135 Punkte
- - - > 85 Punkte
- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1750

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt habe ich mit 1000P dieser Armeeversion gegen Dämonen und Imperiale gespielt. Gegen Dämonen hat sich der Waaghboss super geschlagen.
Die Liste bei 1000p sah so aus:
Waaghboss (wie oben)
Beutepanza mit Gitbrenna und Brennaboyz
6 Bosse mit 2 fetten Spalta und 1 Ekrallä, Doc und Panzer mit Todeswalze
20 Wummen-Orks
5 Bikes mit fettem Spalta
1 Killakopta mit Turbosäge

Gegen Imperiale haben wir auf 48x48 Zoll gespielt. Aufstellung war Kampf im Morgengrauen und jeder einen Missionszielmarker.
Der Imp hatte einen Lordkommissar mit Efaust (war ne Funliste, so wie meine), der in 3 Ogryns kam in Chimäre
Dazu Veteranentrupp mit Plänkler und Laserkanone
Veteranentrupp in Chimäre mit 3 Flamern
Höllenhund
Manticor
Leman Russ mit dem Geschütz was S6 hat und keine Deckung zuläßt

Er gewann den ersten Zug, Iniative konnte ich nicht klauen. Wie legten unsere Marker relativ gegenüber aufs Feld, jeweils in eine Geländezone.

Von mir ausgesehen links stellte er den Manticor und den Leman Russ, in die Mitte kamen in seinem 1. Zug die Ogryn+Flamer Chimären und der Höllenhnd, rechts war das Missionsziel mit dem Laserkanonentrupp. Die Mitte wurde von sehr hohen steilen Bergen blockiert (Unpassierbar).
Ich stellte blöderweise nur meinen 20er Orkmob an das Missionsziel, anstatt mit meinem Kampfpanzer so nah wie möglich an ihn aufzustellen. Ich fuhr dann mittig mit dem Kampfpanzer rein und ganz rechts fuhr der Gitbrennabeutepanzer rein. Rechts fuhren auch die Bikes rein vor den Gitbrennapanzer.

In der 2. Runde bewegte er sich nicht viel und Beschoß mich mit Manticor und Leman Russ, schaltete so 8 Orks aus. Die Laserkanone schüttelte den Gitbrennapanzer. Die Flamerchimäre fuhr Richtung meiner Biker und mit den 3 Flamern schaffte er es nur 2 Biker und dem Boss nen LP abzuziehen, so dass nur noch 3 Bikes dort standen.
Ich fuhr darauf mit den Bikes auf seinen Veteranentrupp am Missionsziel mit den Bikes zu, um diese im Nahkampf platt zu machen. Die Gitbrennas stiegen aus dem geschüttelten Panzer der sich nicht bewegen durfte aus und stellten sich in Position vor seinen Flamerveteranentrupp. Der Kampfpanzer rumpelte weiter vorwärts, leider reichte die Distanz zum Höllenhund nicht aus, so dass ich nicht ausstieg und versuchte diesen mit den Bossen anzugreifen. Die Bikes gewannen den anschließenden Nahkampf mit dem Veteranentrupp, dieser hielt aber stand.

In der 3. Runde fuhr er mit den Ogryns Richtung Missionsziel und der Höllenhund Richtung meiner Brennaboyz. Der Kampfpanzer wurde vom Manticor beschossen und wurde lahmgelegt und verlor beide fetten Wummen. Da stand er nun mitten in der Mitte vom Spielfeld. Der Höllenhund verbrannte alle Brennaboyz auf einen Schlag. Den Nahkampf gewann ich wieder mit den 3 Bikes, aber er schaffte wieder seinen Moraltest.
Leider kam mein Killakopta noch nicht. Ich stieg mit meinen Bossen aus und lief auf den Leman Russ zu, todesmutig in der Hoffnung das ich den Beschuß überlebe. Der Gitbrenna fuhr weiter vorwärts Richtung gegnerisches Missionsziel. Die Wummenboys beschossen die leere Chimäre des toten Veteranentrupps und schafften es sogar, diese zu zerstören. Ich rannte mit den Bossen auf den Leman Russ zu und überlegte, ob ich einen Waagh ausrufe. leider verschätzte ich mich und rief keinen Waagh aus, weil es für mich aussah als ob ich knapp in 7 Zoll entfernung stehen würde. Das anschließende Nachmessen (aus Spaß) ergab, das ich tatsächlich nur 5 Zoll entfernt stand. Ärgerlich..

Im 4. Zug fuhr er weiter mit dem Höllenhund vor und verbrannte die Orks am Missionsziel. Erstaunlicherweise hielt ich mal wieder den Moraltest. Der Manticor und der Leman Russ legten mit allem auf die Bosse an, der Manticor wich aber ab und der Leman Russ konnte aufgrund der geringen Stärke nur 4 Lebenspunkte abziehen. Da ich aber 5 Wundgruppen hatte, starb keiner. Der Nahkampf zwischen den Waaghbikern und dem Veteranentrupp ging weiter.
Als ich drann war, kam endlich der Killakopta, die Seite war mir egal, da er entweder den armen Bikern helfen konnte oder den Manticor angreifen konnte. Am Missionsziel befürchtete ich das Eingreifen des Kommissars und der Ogryns, die gefährlich nahe gekommen waren. Der Killakopta kam auf der Seite des Manticors. In der Schußphase konnte ich nichts ausrichten und griff an. Der killakopta schaffte es den Manticor in die Luft zu jagen und es zu überleben. DIe Bosse jagten den Leman Russ in die Luft. Ich gewann endlich den Nahkampf gegen den Sergeanten und das Laserkanonenteam des veteranentrupps. Der Imp hatte so nun keine Standarts mehr.

Im 5. Zug fuhr der Höllenhund in Richtung meines Missionsziels. Er Beschoss mich mit der Ogrynchimäre (die Bikes) und es überlebte nur der Boss mit dem fetten Spalta. Der Höllenhund brutzelte wieder Massen an Orks weg, inzwischen standen nur noch 9 Stück, ich schaffte aber den Moraltest.
ich fuhr darauf mit dem Bike zum Höllenhund (Das Bike bewirkte nichts) und lief mit den Bossen in Richtung seines Missionszieles. Der Gitbrenna parkte an seinem Missionsziel.

Es gab eine Runde 6, in der er mit seinen Ogryns und dem Kommissar ausstieg und mutig in Richtung Bosse lief. Der Höllenhund fuhr Richtung Bosse und schoß auf diese, ein fetter Spalta starb und nun hatten alle nur noch 1 LP. Die Ogrynchimäre schaffte es nicht das einsame Bike zu erledigen.
Ich lief mit den Waaghbossen auf die Ogryns zu und rannte und rief meinen Waagh aus um ganz sicher in den Nahkampf zu kommen. Der Killakopta stürzte sich quer übers Spielfeld in Richtung Höllenhund und das Bike schaffte wieder nichts am Höllenhund zu zerstören. Der Nahkampf zwischen den Bossen und den Ogryns endete so, das ich den Doc verlor und er einen Ogryn. Der Kommissar und der Blechkopp überlebten.

In Zug 7. Panzerschockte er mit dem Höllenhund den verbliebenen Boss mit Ekralle und den Fette Wummenboy (mehr war nicht mehr übrig). Ich schaffte den Moraltest und versuchte Tod oder Ehre, schaffte aber nichts und der eine Ork stand einsam in der Nähe des Missionszieles. Die Ogrynchimäre schaffte es dem Killakopta einen LP abzuziehen. Ich gewann den Nahkampf dank meiner 2 Krallen mit den Ogryns und vernichtete ihn komplett.
In meinem Zug rannte ich Richtung meines Gitbrennas, stieg ein und war so in Reichweite des Missionszieles. Der Killakopta, das Bike und der Fette Wummen Ork griffen den Höllenhund an und schafften es die Waffe zu zerstören und ihn lahmzulegen.
Also endete das Spiel 1:0..

Der Höllenhund ist böse, der haut sogar Bikes weg wenn diese geboostet sind. Durch seine Seitenpanzerung von 12 konnte ich auch durch beschuß wenig erreichen. Es war mein erstes Spiel mit Killakopta und ich war angenehm überrascht das er doch ordentlich gegen Panzer austeilen kann. Glück hatte ich schon viel, da ich alle Moraltest schaffte, die ich ablegen musste.

Hei.Also es sollte noch ein Boss mit Spalta rein um mehr Wundgruppen zu haben. Panza rüstung für den Boss des 30 Mobs nicht so nötig. Ist ja kein UCM und würde erst ziehen wenn sie sich durch die anderen Boys gehackt haben.Die Brenna haben keine Trop stange und mit Moral 7 sind die schnell wech. setzt doch den Bigmek rein mit Troph stange, evtl Energiekralle, kostet nur 5 mehr.Verstärkte Rammä/rote Farbe bei Fz die eigentlich nur schiessen sollen auch nicht so sinnig.Panzakanone nur 24 Zoll. Da du eh nach vorne mußt, evtl doch offen mit Insassen.Du sparts einen Beutepanza und kannst noch 2 Killakopta ohne Turbosäge einsetzen. einzelner KK auch nicht so gut. einer mit , einer ohne Turbosäge zwecks Wundgruppe.Gibt die Stikkbombs den Bossen direkt. Kostet kaum mehr, zählen immer.Plünderer meiner ANsicht zu wenige. Bei BF 2 treffen eh kaum was.Da muss schon die 5/6 fallen für 3 Schuss.Gruss EW