1750 P Probeliste für Freundschaftspiele mit Ziel Turnier

darkegon

Miniaturenrücker
22. April 2008
1.013
0
10.316
Ich gehe bald auf ein Turnier und so Proben wir schon unsere Turnierlisten, ich habe mal neue Aspekte wie die Bossbiker bei mir aufgenommen und wollte mal wissen was ihr davon haltet. Ist halt eigentlich nur Nahkampfpanzerabwehr drinne bis auf die Plünderaz..

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Gitbrenna-Kombi, Schnappasquik, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä, Panzarüstung
- - - > 125 Punkte

Bigmek, Brenna, Schpezialkraftfeld
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Elite ***************
6 Pluenderaz
- - - > 90 Punkte

8 Brennaboyz
- - - > 120 Punkte

5 Bosse, Bossbikaz, Stikkbombz, 1 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange
- - - > 295 Punkte

*************** 3 Standard ***************
8 Bosse, Stikkbombz, 2 x Fette Spalta, 3 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 2 x Trophäenstange, 1 x Munigrotz, Dok, CybOrk-Körpa
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä, Grothälfaz,
+ Panzaplattenz -> 140 Pkt.
- - - > 481 Punkte

19 Boyz, Wummen, 1 x Bazzukka, Boss, Trophä'enstangä, Panzarüstung
- - - > 144 Punkte

11 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 43 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Killakopta, 1 x Turbosäge
- - - > 60 Punkte

- - - > 60 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz
- - - > 140 Punkte

Beutepanza, Gitbrenna, 1 x Fette Wumme, Rotä Farbä, Grothälfaz, Stikkbombschleuda, Panzaplattenz, Vastärktä Rammä
- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1748

Der Waaghboss kann wahlweise in die 19 Boys, die im Kampfpanza sitzen für mehr Nahkampfpower oder in die Bosse. Der MEch kann in die Bosse oder die Brennaz, um dann im Panzer sitzen zu bleiben wenn die da sind. natürlich kann man ganz mutig sein und den Waaghboss in die Brennaz packen um mit denen nicht zu schießen sondern in den Nahkampf zu gehen, je nach Gegnervolk..
Die Koptas flanken und die Grotz sind einfach da weil Punkte übrig waren und zum halten meines Missionszieles. Die Bossbiker und die Bosse im KP sind so gut es ging ausgemaxt von den Wundgruppen her.

Hi. Mich kennt man ja eher ausm Chaosforum, aber ich bin grad dabei, mir ne kleine Orkarmee zurecht zu schneidern. Von daher werd ich mal meinen Senf los.

Dem Waaaghboss würd ichn Bike verpassen und ihn zu den Bossbikaz stecken.
Den Bossmob im Standard würd ich weglassen und dafür mehr Boyz in Karren mitnehmen. Die Bosse samt Kampfpanza find ich doch etwas sehr teuer. Du hast sonst nicht wirklich viel, um Missionsziele zu halten.
Die Killakoptaz sind meiner Meinung nach geschenkte Killpoints für jeden halbwegs fähigen Gegner. Entweder eine Schwadron mit 3-5 Koptaz oder garkeine.
Über Beutepanza lässt sich auch streiten ob die im Endeffekt für Turniere geeignet sind. Aber ich find die Dinger schon aufgrund der mannigfaltigen Möglichkeiten des Umbauens klasse. Hab mir grad selber 2 gebaut. Die Teile sind einfach zu Orkig um sie daheimzulassen.

Dann wird so ne Liste auch eher untergehen denke ich mal..

*************** 1 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Gitbrenna-Kombi, Waaghbike, Schnappasquik, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Bosse, Bossbikaz, 3 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, CybOrk-Körpa
- - - > 375 Punkte

*************** 4 Standard ***************
7 Bosse, Bossbikaz, Stikkbombz, 1 x Fette Spalta, 3 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, CybOrk-Körpa
- - - > 492 Punkte

23 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 178 Punkte

22 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 172 Punkte

22 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 172 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
- - - > 60 Punkte

- - - > 60 Punkte

2 Buggies, 2 x Sync. Bazzuka, 1 x Rotä Farbä, 1 x Panzabike
- - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1749

Das doofe ist halt das ich ne Pikk Up Arme langweilig finde und auch nur 1 Pikk Up habe aber 4 Kampfpanzer bzw Beutepanzas...