[1750 P.] Sororitas - So spielbar?

Bruder Sven

Aushilfspinsler
01. September 2001
19
0
4.816
www.sororitas.de.vu
Habe meine Liste jetzt noch einmal umgestellt und auch die Miniaturen dafür besorgt. Habe mittlerweile genügend, um auch anderer Optionen zuzulassen.

Was sagt ihr denn diesmal? Habe die Retributoren und Seraphim rausgelassen, dafür zwei weitere Standardtrupps, Hälfte Mobil, Hälfte zu Fuß, und zwei Celestiatrupps zur Missionszielhaltungsunterstützung dazu genommen.

Principalis
- Infernopistole, Heile Waffe
- Mantel d. St. A.
- Buch d. St. L.
- Fragmentgranaten
[115]

Celestiatrupp (7)
- Melter, Schw. Flammenwefer
- Rhino (zusätzl. Panzerung, Nebelwerfer)
[171]

Celestiatrupp (5)
- Multimelter
[80]

Celestiatrupp (5)
- Multimelter
[80]

Sororitastrupp (10)
- Vet. Prioris
- Bolter-Flammenwerfer
- Flammenwerfer, Schw. Flammenwefer
- Buch d. St. L.
[215]

Sororitastrupp (10)
- Vet. Prioris
- Bolter-Flammenwerfer
- Flammenwerfer, Schw. Flammenwefer
- Buch d. St. L.
[215]

Sororitastrupp (15)
- Vet. Prioris
- 2x Melter
- Buch d. St. L.
[204]

Sororitastrupp (15)
- Vet. Prioris
- 2x Melter
- Buch d. St. L.
[204]

Dominatortrupp (5)
- Vet. Prioris
- Bolter-Flammenwerfer
- 4x Flammenwerfer
- Immolator (zusätzl. Panzerung,Nebelwerfer)
[193]

Exorzist
[135]

Exorzist
[135]

TOTAL
[1748]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

spielbar ist diese Liste schon, allerdings fehlt so das gewisse etwas. Problem werden die ganzen Blechautos werden. Fahrzeuge halten zwar mehr aus als früher, aber das gilt auch für den gegner. Du hast gerade mal 2 Exos, 2 Melter und ne Inferno. Was tust du gegen Fahrzeuge bitte?
Sobald du aussteigst macht der Gegner dich im Nahkampf rund, oder er schießt dir deine Blechautos weg und du darfst zu fuß gehen.
Gegen ne Fahrzeuglastige Liste ähnlich deiner, bist du aufgeschmissen........
Retributortrupps sind in der 5. fürn A.... Dank Deckung machen die keinen Schaden mehr mit ihren HB. Lass sie weg...
Seraphim genau so. Nettes Gimick aber für die Nähe zum Geger die die brauchen, sind sie zu schwach auf der Brust und zu teuer geworden. da schocken reißt es nicht raus.
Auf springen würde ich ganz verzichten. Lieber Celestialeibgarde oder sowas.
Was zählt sind schablonenwaffen, Waffen mit S8 aufwerts, Fahrzeuge und das in einer gesunde Mischung.

Okay

Habe das Ganze jetzt etwas umgestellt. Was hältst du denn davon? Habe jetzt einige Melter mehr drin; ebenso die Celestias reingepackt und Retributoren rausgelassen.

Sind die Multimelter denn so passend oder sollte man die besser nicht mitnehmen? Eventuell könnte auch einer der Celestiatrupps einen Rhino bekommen.

Principalis
- Hl. Waffe, Mantel d. St. A., BdStL, Infernop.
[115]
+
5 Celestias
- Schw. Flammenwerfer, Melter
[87]
+
Immolator (Infernokanone, Nebel-/Scheinwerfer)
[65]

7 Celestias
- Vet.Prioris, BdStL, Multimelter, Melter
[131]

7 Celestias
[131]

10 Sororitas
- Vet.Prioris, BdStL, Schw. Flammenwerfer, Melter
[151]
+
Repressor (Schw.Fla., StuBo, Bulldozers., Nebel-/Scheinwerfer, z. Pa.)
[55]

10 Sororitas
[151]
+
Rhino (StuBo, Nebel-/Scheinwerfer, zusätzliche Panzerung)
[50]

10 Sororitas
- Vet.Prioris, BdStL, 2x Flammenwerfer
[141]
+
[50]

7 Seraphim
- Vet.Prioris, BdStL, 2x Flammenpistole
[183]

5 Dominatoren
- Vet.Prioris, BdStL, Bolter-Flammenwerfer, 4x Flammenwerfer
[120]
+
[65]

Exorzist (Nebel-/Scheinwerfer)
[135]

[135]

Gesamt:
1750

Zuletzt bearbeitet:
Principalis
[115]
+
5 Celestias
[87]
+
[65]
Hier wuerde ich eine Celestia zur Vet Prioris aufwerten und ihr einen Evi geben. Das gibt dem Trupp noch etwas mehr Punch, ist aber nicht zwingend erforderlich.
7 Celestias
[131]

7 Celestias
[131]
Ich habe mit dem Multimelter recht gute Erfahrung gemacht. Ich habe einen Trupp immer in der Naehe eine Standard (6" zum naechsten Buch) geparkt. Das schreckt (auch wenn nicht immer begruendet) doch ein wenig ab, zwingt den Gegner aber doch etwas mehr zum manoevrieren.
Ich habe aber auch sehr gute Erfahrung gemacht mit Celestias im Rhino/Immo mit 2 Meltern.
Wie auch immer ich habe bei den PzVernichter Celestias nie etwas in eine VetPrioris gesteckt. Ergeben sind sie auch so und ihr Zweck ist das wegmeltern von Fahrzeugen und Cybots. Das hat bisher immer gut geklappt und zur Not kann der Trupp auch mal als Nahkampfblocker vor Bolterstrotzenden Standards stehen. In der Minimalausstattung kosten dann der CelestiaTrupp nur noch 85 Pkt. In relation zu deinen Trupps reicht das also noch fuer 2 Rhinos, wenn Du noch irgendwo ein paar Puenktchen einsparen kannst.

Also wäre es praktisch, die Celestias in 5er Trupps laufen zu lassen - egal ob mit zwei Meltern oder eventuell einem Multimelter+Melter, da diese dann nur fürs Panzerjagen gedacht sind und keine weitere Bolteruschis mehr bräuchten.

Den Trupp dann durch einen Sororita 10er Trupp mit dem Buch vorm Zurückfallen durch Beschuss schützen.

Den Celestiatrupp nicht mit Vet.Prioris aufwerten, da ein Buch in diesem Trupp den schützenden Sororitatrupp im Gegenzug nur für kurze Zeit Schutz geben könnte, falls zu schnell Modelle der Celestia-Einheit durch Beschuss ins Gras beißen sollten.

Dazu kommen noch zwei Rhinos.

Principalis
[115]
+
5 Celestias
[87]
+
[65]

5 Celestias
[90]
+
[50]

5 Celestias
[190]
+
[50]

10 Sororitas
[151]
+
Repressor (Schw.Fla., StuBo, Bulldozers., Nebel-/Scheinwerfer, z. Pa.)
[55]

10 Sororitas
- Vet.Prioris, BdStL, Flammenwerfer, Melter
[145]
+
[50]

10 Sororitas
- Vet.Prioris, BdStL, 2x Flammenwerfer
[141]
+
[50]

7 Seraphim
- Vet.Prioris, BdStL, 2x Flammenpistole
[183]

5 Dominatoren
- Vet.Prioris, 4x Flammenwerfer
[105]
+
[65]

[135]

[135]

Gesamt:
1747

Habe dem Dominatortrupp das Buch und den Bolter-Flammenwerfer gekürzt und einem Sororitatrupp den Schweren Flammenwerfer zur normalen Version verholfen.

Welche Fahrzeuge könnten die zusätzliche Panzerung besser gebrauchen? Die beiden Immolatoren oder die Rhinos der Celestias? Und nicht, dass es falsch wäre, wie am Anfang des Threads geschrieben, werden die Punktkosten der Imperial Armour Sororita-Fahrzeuge benutzt! Würde ich nach GW-Regeln-only spielen, müssten noch ein zwei Sachen gekürzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Der Multimelter lohnt sich imo nur wenn der Trupp stationaer zusammen mit einem Standardtrupp ein Missionsziel halten soll. Wenn du sie mit den Rhinos einsaetzt, sind 2 Melter die bessere Wahl, da sie nach dem Aussteigen noch schiessen koennen.

Von Seraphim halte ich nicht zur Zeit nicht so viel, liegt aber vielleicht auch an meinem Spielstil. 7 halte ich fuer unguenstig, 8 ist besser (25% Verlustregel). Wenn Du sie mit Flamern ausstattest werden sie warscheinlich sehr nahe an deiner Bolterlinie eingesetzt gegen Massen. Dann kann man unter Umstaenden ein Buch einspaaren.
Dominatoren haben ein imo schlechtes Preis/Leistungsverhaeltnis. Die Glaubensakte sind aufgrund ihrer Groesses schwierig. Hier wuerde ich eher ueberlegen, ob nicht ein normaler Standardtrupp ausreichend ist.
Deine Liste wirkt jetzt sehr mechanisiert auf mich. Zwar kann man so sehr flexibel agieren, aber andererseits bietest du sehr viele Killpoints (18 wenn ich mich nicht verzaehlt habe) mit den Rhinos und kleinen Trupps. Ich habe noch zu wenig Erfahrung mit der Mechanisierung der Soros gesammelt. Aber es stecken halt ein Haufen Punkte in Transportfahrzeugen und nicht alle benoetigen Transport.

^^Torg ist da sicher aussagekraeftiger.

Das Problem Gw Regeln vs Fw kenne ich. Ich wuerde mich aber dennoch lieber an den Gw Regeln orientieren, damit liegt man bei jeden Turnier auf der richtigen Seite.