1750 P. Turnierliste für Armeeaufbau

Archon Andy

Regelkenner
25. Juni 2008
2.141
0
18.316
Hallo Leute,

wie viele vielleicht wissen, will ich demnächst einen Armeeaufbau für meine Imperiale Armee starten. Mit den Jungs hab ich auch vor mal das eine oder andere Tunrier zu besuchen. Wenn man Berlin vor der Haustür hat, muss man das doch mal nutzen.

Für mich ist es jetzt wichtig zu wissen welche Minis ich noch für meine Armee brauche um eine Tunierfähige Armee aufstellen zu können.

Hier die erste Liste, zufrieden bin ich noch nicht so ganz. Habe noch zu viele Punktegräber. Glaub der Executioner holt seine Punkte niemals rein.

*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 1 x Bolt pistol, 1 x Power weapon, 4 x Veteran with Grenade launcher
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 137 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, Commissar, 1 x Power fist, 4 x Guardsman with Flamer
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 155 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Commissar, Power weapon
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt. -> 170 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Commissar, Power weapon -> 115 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon -> 70 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Laser cannon team -> 105 Pkt.
+ Special Weapons Squad, 3 x Sniper rifle -> 50 Pkt.
- - - > 815 Punkte

Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte

Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Hellhound Squadron
+ Devil Dog, Heavy bolter -> 120 Pkt.
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Manticore Rocket Launcher, Heavy bolter
- - - > 160 Punkte

Hydra Flak Tank Battery
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Executioner, Lascannon -> 205 Pkt.
- - - > 205 Punkte


Insgesamte Punkte Imperiale Armee : 1747


hier der Code zum basteln:
Imperiale Armee_2HCompany Command Squad_1Hy_1Tn_1Tn_1T_3T0_1T1_1T0_1T1_1T0_1T_3Tn_3T0_3T0_3T0_3T0_3T0_1T0_1T0_1T0_1T0_1T_3T0_1T4_1T0_1T0_1T0_1T_3T0_1T_3Tn_3T0_3T0_3T0_3T0_3Tn_3Tn_3Tn_3Tn_3TY|y_1Tn_1Tn_1T_2Tn_1Ty_1T_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2T_3T_4T_1H_4T_5T_1H_4T_5TInfantry Platoon_1HY|y_1Tn_1Tn_1T_2U0_1T0_1T0_1T0_1T0_1T_2Un_2Uy_2U0_1T0_1T0_1T1_1T_2U0_2U0_2U0_2U0_2U0_1T0_1T0_1T0_1T0_1T_2U4_1T0_1T0_1T0_1T0_1T_2U0_1T_2Un_2UY|y_1Tn_1Tn_1T_2Tn_1Ty_1T_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2T_2U_3TY|n_2Un_2Un_1Tn_1Tn_1Ty_1Tn_1T_2Un_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Uy_2Un_1Ty_1T_2Un_2Un_2Uy_2Un_1Ty_1T_2UY|y_1Tn_1Tn_1T_2Ty_1Tn_1T_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2T_2U_3TY|n_2Un_2Un_1Tn_1Tn_1Ty_1Tn_1T_2Un_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Uy_2Un_1Ty_1T_2Un_2Un_2Uy_2Un_1Ty_1T_2UN|y_1Tn_1Tn_1T_2Ty_1Tn_1T_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2T_2U_3TY|n_2Un_2Un_1Tn_1Tn_1Ty_1Tn_1T_2Un_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Uy_2Un_1Ty_1T_2Un_2Un_2Un_2Un_1Tn_1T_2UN|y_1Tn_1Tn_1T_2Ty_1Tn_1T_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2T_2U_3TN|n_2Un_2Un_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Un_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Uy_2Un_1Tn_1T_2Un_2Un_2Un_2Un_1Tn_1T_2UN|y_1Tn_1Tn_1T_2Ty_1Tn_1T_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2T_2U_3TN|n_2Un_2Un_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Un_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Uy_2Un_1Tn_1T_2Un_2Un_2Un_2Un_1Tn_1T_2UN|y_1Tn_1Tn_1T_2Ty_1Tn_1T_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2T_2U_3TY|0_1T3_1T0_1T0_1T0_1T_2Un_2U_3TY|0_1T3_1T0_1T0_1T0_1T_2Un_2U_3TY|0_1T0_1T0_1T0_1T3_1T_2Un_2U_3TN|0_1T0_1T0_1T0_1T0_1T_2Un_2U_3TN|0_1T0_1T0_1T0_1T0_1T_2Un_2U_3TY|0_1T0_1T3_1T0_1T0_1T0_1T_2U_3TN|0_1T0_1T0_1T0_1T0_1T0_1T_2U_3TN|20_2Un_2U_3T_4TPenal Legion Squad_1H_4TPenal Legion Squad_1H_4T_1H_4T_5THellhound Squadron_1Hn_3Tn_3TY|n_1Ty_1Tn_1T_2Uy_1Tn_1Tn_1T_2Un_2Un_2Un_2Un_2Un_2Un_2U_3TN|y_1Tn_1Tn_1T_2Uy_1Tn_1Tn_1T_2Un_2Un_2Un_2Un_2Un_2Un_2U_3TN|y_1Tn_1Tn_1T_2Uy_1Tn_1Tn_1T_2Un_2Un_2Un_2Un_2Un_2Un_2U_3T_4T_1H_4T_5TManticore Rocket Launcher_1Hy_1Tn_1T_3Tn_3Tn_3Tn_3Tn_3Tn_3Tn_3T_4THydra Flak Tank Battery_1Hn_3TY|y_2Uy_1Tn_1T_2Un_2Un_2Un_2Un_2Un_2U_3TY|y_2Uy_1Tn_1T_2Un_2Un_2Un_2Un_2Un_2U_3TN|y_2Uy_1Tn_1T_2Un_2Un_2Un_2Un_2Un_2U_3T_4TLeman Russ Squadron_1Hn_3TY|n_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Ty_1Tn_1T_2Un_1Tn_1Ty_1T_2Un_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Un_2Un_2Un_2Un_2Un_2Un_2U_3TN|y_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Uy_1Tn_1Tn_1T_2Un_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Un_2Un_2Un_2Un_2Un_2Un_2U_3TN|y_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Uy_1Tn_1Tn_1T_2Un_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Un_2Un_2Un_2Un_2Un_2Un_2U_3T_4T_1H_4T_5T

Meine Spielerfahrung mit Imps ist gegen Null. Dafür hab ich die nötige Tunriererfahrung um zu wissen, das meine Arme für manche Platten einfach zu kurz sind. Daher hab ich keine Lust mehr auf Nahkampfarmeen, vor allem keine Lust mehr immer um den Tisch zu rennen. Vor allem wenn man in der Mitte spielt, und um die ganze Tischreihe rennen muss um zu seinen Iniltratoren zu kommen😉

Was bei mir gar nicht geht sind:
Vendettas und Walküren. Die Minis finde ich persönlich grotten hässlich, zu groß und einfach Spiel untauglich. Außerdem bin ich ein Landei.

Das Prinzip der Armee ist klar: stehen und ballern.
Die 3 Chimäre geben etwas Mobilität und unterstützen den 32er Gewaltmob beim Vormarsch. Das HQ ballert aus der Chimäre, viele S6 Schüsse🙂
Die Platton Kommandotrupp ist ein one-hit-wonder, der in Deckung befindliche Truppen einäschern soll.
Der teufelshund macht Jagd auf Panzer, die bösen Inhalt haben, der meinen Gewaltmob chargen könnte. Schließlich will ich angreifen:dice::dice::dice::dice::dice:
Achja, die Sträflinge sind einfach nur Schilde, es sei den die haben tolle Fähigkeiten erwürfelt. Dann sind die sehr flexibel und könnten vom Nahkampf bis zum MZ hocken alles übernehmen.
Laserkanonen: Knacken Panzer, vielleicht auch mal mit Befehl.
(da fällt mir ein, kann man aus ner Chimäre heraus Befehle erteilen?)
Maschinenkanonen: können eh alles, hat mir dkone einfach schon zu oft gezeigt😛

Hydras: killen Speeder, Barken und alles was sonst schnell fährt.

Manticore: bin mir nicht sicher ob ich den drinne lasse, aber ne s10 Waffe macht einfach bissl "ANGST"

Executioner: Dosenöffner. Dafür aber fast schon zu teuer. Vielleicht sollte ich zum Dosen öffnen was anderes nehmen.

Das Hauptproblem an der Armee: viele Panzer, könnten Sichtblockaden für mich selbst werden. Stellen schnell die Platte voll. Immerhin kommt noch ordentlich Infanterie dazu.
Ich bin laaaaaaaaaaannnnnnnnggggggsssssaaaaaammmmm und schwerfällig. Eigentlich nicht meine lieblingsspielweise.
Vielleicht stopfe ich alles in Chimären und spiele ne Chavallerie Imp Armee. :wub:

Wer hat Erfahrung mit Imps auf Turnieren? Wer hat Tipps?
 
Können aber dafür nicht punkten
Das ist richtig.
Da gibts Vor- und Nachteile. die 5 Mann sind schnelle KP, aber wer schießt schon auf eine 50 Punkte 5 Mann Truppe mit 3 Scharfschützengewehren?
Dafür stehen die hoffentlich ganz weit weg und machen dicken Viechern etwas Ärger. Ich wär schon froh, wenn die mal irgendwas niederhalten oder mal einen LP von was großen nehmen. Mehr sollen die gar nicht machen.😉
 
Hallo Leute,

wie viele vielleicht wissen, will ich demnächst einen Armeeaufbau für meine Imperiale Armee starten. Mit den Jungs hab ich auch vor mal das eine oder andere Tunrier zu besuchen. Wenn man Berlin vor der Haustür hat, muss man das doch mal nutzen.

Für mich ist es jetzt wichtig zu wissen welche Minis ich noch für meine Armee brauche um eine Tunierfähige Armee aufstellen zu können.

Hier die erste Liste, zufrieden bin ich noch nicht so ganz. Habe noch zu viele Punktegräber. Glaub der Executioner holt seine Punkte niemals rein.

*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 1 x Bolt pistol, 1 x Power weapon, 4 x Veteran with Grenade launcher
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 137 Punkte

Plasma, oder Melter, aber doch keine Granatwerfer Oo

*************** 3 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, Commissar, 1 x Power fist, 4 x Guardsman with Flamer
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 155 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Commissar, Power weapon
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt. -> 170 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Commissar, Power weapon -> 115 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon -> 70 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Laser cannon team -> 105 Pkt.
+ Special Weapons Squad, 3 x Sniper rifle -> 50 Pkt.
- - - > 815 Punkte

1. Melterbomben nicht vergessen!
2. es sind 6 Mann im Special Weapons Squad!
3. lieber 3 Flamer, siehe Torg!


Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte

Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte

Kann klappen, laeuft aber auch ab und zu gegen Baum!

*************** 1 Sturm ***************
Hellhound Squadron
+ Devil Dog, Heavy bolter -> 120 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Warum? Lieber mehr Maschkans oder LKs, oder Plasmakuppeln am Executioner!
*************** 3 Unterstützung ***************
Manticore Rocket Launcher, Heavy bolter
- - - > 160 Punkte

Hydra Flak Tank Battery
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Executioner, Lascannon -> 205 Pkt.
- - - > 205 Punkte

siehe Oben, lieber Plasmas dran, dann schon mit 5 Schuss Plasma alles wegdampfen!

Insgesamte Punkte Imperiale Armee : 1747


hier der Code zum basteln:
Imperiale Armee_2HCompany Command Squad_1Hy_1Tn_1Tn_1T_3T0_1T1_1T0_1T1_1T0_1T_3Tn_3T0_3T0_3T0_3T0_3T0_1T0_1T0_1T0_1T0_1T_3T0_1T4_1T0_1T0_1T0_1T_3T0_1T_3Tn_3T0_3T0_3T0_3T0_3Tn_3Tn_3Tn_3Tn_3TY|y_1Tn_1Tn_1T_2Tn_1Ty_1T_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2T_3T_4T_1H_4T_5T_1H_4T_5TInfantry Platoon_1HY|y_1Tn_1Tn_1T_2U0_1T0_1T0_1T0_1T0_1T_2Un_2Uy_2U0_1T0_1T0_1T1_1T_2U0_2U0_2U0_2U0_2U0_1T0_1T0_1T0_1T0_1T_2U4_1T0_1T0_1T0_1T0_1T_2U0_1T_2Un_2UY|y_1Tn_1Tn_1T_2Tn_1Ty_1T_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2T_2U_3TY|n_2Un_2Un_1Tn_1Tn_1Ty_1Tn_1T_2Un_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Uy_2Un_1Ty_1T_2Un_2Un_2Uy_2Un_1Ty_1T_2UY|y_1Tn_1Tn_1T_2Ty_1Tn_1T_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2T_2U_3TY|n_2Un_2Un_1Tn_1Tn_1Ty_1Tn_1T_2Un_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Uy_2Un_1Ty_1T_2Un_2Un_2Uy_2Un_1Ty_1T_2UN|y_1Tn_1Tn_1T_2Ty_1Tn_1T_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2T_2U_3TY|n_2Un_2Un_1Tn_1Tn_1Ty_1Tn_1T_2Un_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Uy_2Un_1Ty_1T_2Un_2Un_2Un_2Un_1Tn_1T_2UN|y_1Tn_1Tn_1T_2Ty_1Tn_1T_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2T_2U_3TN|n_2Un_2Un_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Un_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Uy_2Un_1Tn_1T_2Un_2Un_2Un_2Un_1Tn_1T_2UN|y_1Tn_1Tn_1T_2Ty_1Tn_1T_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2T_2U_3TN|n_2Un_2Un_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Un_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Uy_2Un_1Tn_1T_2Un_2Un_2Un_2Un_1Tn_1T_2UN|y_1Tn_1Tn_1T_2Ty_1Tn_1T_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2T_2U_3TY|0_1T3_1T0_1T0_1T0_1T_2Un_2U_3TY|0_1T3_1T0_1T0_1T0_1T_2Un_2U_3TY|0_1T0_1T0_1T0_1T3_1T_2Un_2U_3TN|0_1T0_1T0_1T0_1T0_1T_2Un_2U_3TN|0_1T0_1T0_1T0_1T0_1T_2Un_2U_3TY|0_1T0_1T3_1T0_1T0_1T0_1T_2U_3TN|0_1T0_1T0_1T0_1T0_1T0_1T_2U_3TN|20_2Un_2U_3T_4TPenal Legion Squad_1H_4TPenal Legion Squad_1H_4T_1H_4T_5THellhound Squadron_1Hn_3Tn_3TY|n_1Ty_1Tn_1T_2Uy_1Tn_1Tn_1T_2Un_2Un_2Un_2Un_2Un_2Un_2U_3TN|y_1Tn_1Tn_1T_2Uy_1Tn_1Tn_1T_2Un_2Un_2Un_2Un_2Un_2Un_2U_3TN|y_1Tn_1Tn_1T_2Uy_1Tn_1Tn_1T_2Un_2Un_2Un_2Un_2Un_2Un_2U_3T_4T_1H_4T_5TManticore Rocket Launcher_1Hy_1Tn_1T_3Tn_3Tn_3Tn_3Tn_3Tn_3Tn_3T_4THydra Flak Tank Battery_1Hn_3TY|y_2Uy_1Tn_1T_2Un_2Un_2Un_2Un_2Un_2U_3TY|y_2Uy_1Tn_1T_2Un_2Un_2Un_2Un_2Un_2U_3TN|y_2Uy_1Tn_1T_2Un_2Un_2Un_2Un_2Un_2U_3T_4TLeman Russ Squadron_1Hn_3TY|n_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Ty_1Tn_1T_2Un_1Tn_1Ty_1T_2Un_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Un_2Un_2Un_2Un_2Un_2Un_2U_3TN|y_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Uy_1Tn_1Tn_1T_2Un_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Un_2Un_2Un_2Un_2Un_2Un_2U_3TN|y_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Uy_1Tn_1Tn_1T_2Un_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Un_2Un_2Un_2Un_2Un_2Un_2U_3T_4T_1H_4T_5T

Meine Spielerfahrung mit Imps ist gegen Null. Dafür hab ich die nötige Tunriererfahrung um zu wissen, das meine Arme für manche Platten einfach zu kurz sind. Daher hab ich keine Lust mehr auf Nahkampfarmeen, vor allem keine Lust mehr immer um den Tisch zu rennen. Vor allem wenn man in der Mitte spielt, und um die ganze Tischreihe rennen muss um zu seinen Iniltratoren zu kommen😉

Was bei mir gar nicht geht sind:
Vendettas und Walküren. Die Minis finde ich persönlich grotten hässlich, zu groß und einfach Spiel untauglich. Außerdem bin ich ein Landei.

Das Prinzip der Armee ist klar: stehen und ballern.
Die 3 Chimäre geben etwas Mobilität und unterstützen den 32er Gewaltmob beim Vormarsch. Das HQ ballert aus der Chimäre, viele S6 Schüsse🙂
Die Platton Kommandotrupp ist ein one-hit-wonder, der in Deckung befindliche Truppen einäschern soll.
Der teufelshund macht Jagd auf Panzer, die bösen Inhalt haben, der meinen Gewaltmob chargen könnte. Schließlich will ich angreifen:dice::dice::dice::dice::dice:
Achja, die Sträflinge sind einfach nur Schilde, es sei den die haben tolle Fähigkeiten erwürfelt. Dann sind die sehr flexibel und könnten vom Nahkampf bis zum MZ hocken alles übernehmen.
Laserkanonen: Knacken Panzer, vielleicht auch mal mit Befehl.
(da fällt mir ein, kann man aus ner Chimäre heraus Befehle erteilen?)
Maschinenkanonen: können eh alles, hat mir dkone einfach schon zu oft gezeigt😛

Hydras: killen Speeder, Barken und alles was sonst schnell fährt.

Manticore: bin mir nicht sicher ob ich den drinne lasse, aber ne s10 Waffe macht einfach bissl "ANGST"

Executioner: Dosenöffner. Dafür aber fast schon zu teuer. Vielleicht sollte ich zum Dosen öffnen was anderes nehmen.

Das Hauptproblem an der Armee: viele Panzer, könnten Sichtblockaden für mich selbst werden. Stellen schnell die Platte voll. Immerhin kommt noch ordentlich Infanterie dazu.
Ich bin laaaaaaaaaaannnnnnnnggggggsssssaaaaaammmmm und schwerfällig. Eigentlich nicht meine lieblingsspielweise.
Vielleicht stopfe ich alles in Chimären und spiele ne Chavallerie Imp Armee. :wub:

Wer hat Erfahrung mit Imps auf Turnieren? Wer hat Tipps?
 
Company Command Squad, Company Commander, 1 x Bolt pistol, 1 x Power weapon, 4 x Veteran with Grenade launcher
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 137 Punkte

Plasma, oder Melter, aber doch keine Granatwerfer Oo
Hm. Also Meltern haben nicht die nötige RW. Immerhin soll die Chimäre hinten stehen und daraus werden die Befehle gebrüllt.
Plasmawerfer kosten 15P das Stück. Ein Granatwerfer ist 10P günstiger. Der ganze Trupp mit der Chimäre hat: 3 S5 Schuss und 7 S6 Schuss auf 24 Zoll. Die Einheit kann damit schon ganz gut Rhinos oder Infantierie aufs Korn nehmen. Und die Gefahr des durchbrennens gibts auch nicht.

torg hat ja auf dem Baltic seine Imps so gespielt:
Requirierter Infanteriezug
+ Command Squad, Platoon Commander, 4 x Guardsman with Flamer
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 105 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 115 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 60 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.
- - - > 430 Punkte

Son Ballergewaltmob mit 2-3 Maskas ist bestimmt auch nicht schlecht. Ich weiß nicht was bei mir mehr sinn macht. Nahkampf-Mob, oder Beschuss-Mob. Das Restkonzept muss ja passen.

Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte

Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte

Kann klappen, laeuft aber auch ab und zu gegen Baum!
Vielleicht lieber Veteranen mit 3 Meltern in Chimäre?

Melterbomben pack ich noch ein. Und stimmt, es sind 6 Mann im Spezial Waffentrupp. Mist, dann habe ich einen Trupp falsch zusammengebaut. Das gibt heute noch Armbrüche.

Kein Devil Dog? 24Zoll S8 ds1 3 Zoll Waffe ist doch eigentlich nicht schlecht.

Ich brauch die Tipps halt, bevor ich einkaufe und zusammenbaue.

Aber danke schonmal.
 
für Halblinge spricht außerdem, dass es Infiltratoren sind - man kann sie also etwas flexibler positionieren oder u.U. dem Gegner gute Positionen für Infiltratoren verbauen...

die Infantrietrupps, die in Gewaltmobs zusammengefasst werden sollen, sollten entweder Sergeants mit Melterbomben oder aber zumindest Sprenggranaten haben, damit man im Nahkampf gegen Fahrzeuge nicht völlig abstinkt...
 
Wozu ist eigentlich der 2. Kommissar?

Würd auch Melter oder Plasma beim Kommandotrupp einpacken, gibt so böse Schockgeschichten wie Termis, Trygone, Drop Pod mit Kram drin.
Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass alles auf dich zurennt, auf größere Reichweite hast du doch mit dem MaschKa Spam schon genug, wer braucht da noch blöde Granatwerfer...

Just my 2cts..

muesli

Ach ja: Sniper find ich auch net toll aus oben genannten Gründen. Statt Straflegionären irgendwas, was nicht nur tot umfällt, bspw. Melter o. PlasmaVets, mit DevilDog hab ich keine Erfahrung...
 
Die AC können auch in einen nahkampf Gewaltmob.
1. Es wird Zeiten gegen du nicht nach vorne läufst.
2. Er wird vom Gegner als Gefahr aufgefasst, was schüsse auf ihn ablenkt die sonst auf andere gehen würden (Heavy Teams).
3. 60mm Bases sind genial im Nk. Immer schön vorne halten und gucken wie du mit "modelle inerhalb von 2 zoll um ein modell im Nk zählen als im Nk" easy deine 30 Man selbst bei kleiner Fläche in den Nk bekommst.

Hellhound varrianten haben sich bei mir noch nie durchgesetzt. Selbst mit Vendettas und Manticores auffem Spielfeld findet der Gegner immer ne möglichkeit mir die kaputt zu machen bevor sie irgend wie gross Schaden gemacht haben.
 
So, ganz vergessen...du musst bedenken, Torg spielt ne andere Armee !

Da kann man nicht pauschalisieren, siehe LanRaider...sind gut, passt manchmal, aber dass sie immer gut oder sehr gut sind Oo

Du hast nicht sooo viel Feuerkraft...und wenn wirklich nen LR oder nen Russ da steht, hast nen Problem, da machen NUR 3 LKs ( wohooo die leben nicht lang... ) und nen Manticore...das ich nichts, selbst nen Predator tut dir schon weh!
 
Meine Meinung.

Ich gehe nie ohne 1-2 Sträflingstrupps aus dem Haus. Sie können Flanken und machen so die Armee wirklich sehr mobil und 2 von 3 Fähigkeiten sind gut. Nur die letzte ist schlechter als die anderen beiden.
Wenn du dein HQ wirklich eher passiv spielst und noch einen Slot frei hast würde ich den Primaris Psyoniker mit nehmen und dem Trupp anschließen. Das sind noch mal 2W6 Schüße mehr der Trupp killt dann jedes leichte Fahrzeug oder Cybot durch die pure Anzahl der Treffer. Der Devil Dog ist meiner Meinung nach die schlechtest Sturmauswahl, lass ihn raus. Ob der Leman Russ die Punkte reinholt ist eine gute Frage, die ich aber mit ja beantworten würde wenn du die Transportfahrzeuge des Gegeners schnell genung knackst. Ich würde bei dem Russ aber nicht sparen und noch die Tarnnetz dranbauen.