Hallo Leute,
wie viele vielleicht wissen, will ich demnächst einen Armeeaufbau für meine Imperiale Armee starten. Mit den Jungs hab ich auch vor mal das eine oder andere Tunrier zu besuchen. Wenn man Berlin vor der Haustür hat, muss man das doch mal nutzen.
Für mich ist es jetzt wichtig zu wissen welche Minis ich noch für meine Armee brauche um eine Tunierfähige Armee aufstellen zu können.
Hier die erste Liste, zufrieden bin ich noch nicht so ganz. Habe noch zu viele Punktegräber. Glaub der Executioner holt seine Punkte niemals rein.
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 1 x Bolt pistol, 1 x Power weapon, 4 x Veteran with Grenade launcher
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 137 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, Commissar, 1 x Power fist, 4 x Guardsman with Flamer
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 155 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Commissar, Power weapon
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt. -> 170 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Commissar, Power weapon -> 115 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon -> 70 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Laser cannon team -> 105 Pkt.
+ Special Weapons Squad, 3 x Sniper rifle -> 50 Pkt.
- - - > 815 Punkte
Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte
Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Hellhound Squadron
+ Devil Dog, Heavy bolter -> 120 Pkt.
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Manticore Rocket Launcher, Heavy bolter
- - - > 160 Punkte
Hydra Flak Tank Battery
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Executioner, Lascannon -> 205 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Insgesamte Punkte Imperiale Armee : 1747
hier der Code zum basteln:
Meine Spielerfahrung mit Imps ist gegen Null. Dafür hab ich die nötige Tunriererfahrung um zu wissen, das meine Arme für manche Platten einfach zu kurz sind. Daher hab ich keine Lust mehr auf Nahkampfarmeen, vor allem keine Lust mehr immer um den Tisch zu rennen. Vor allem wenn man in der Mitte spielt, und um die ganze Tischreihe rennen muss um zu seinen Iniltratoren zu kommen😉
Was bei mir gar nicht geht sind:
Vendettas und Walküren. Die Minis finde ich persönlich grotten hässlich, zu groß und einfach Spiel untauglich. Außerdem bin ich ein Landei.
Das Prinzip der Armee ist klar: stehen und ballern.
Die 3 Chimäre geben etwas Mobilität und unterstützen den 32er Gewaltmob beim Vormarsch. Das HQ ballert aus der Chimäre, viele S6 Schüsse🙂
Die Platton Kommandotrupp ist ein one-hit-wonder, der in Deckung befindliche Truppen einäschern soll.
Der teufelshund macht Jagd auf Panzer, die bösen Inhalt haben, der meinen Gewaltmob chargen könnte. Schließlich will ich angreifen:dice::dice::dice::dice::dice:
Achja, die Sträflinge sind einfach nur Schilde, es sei den die haben tolle Fähigkeiten erwürfelt. Dann sind die sehr flexibel und könnten vom Nahkampf bis zum MZ hocken alles übernehmen.
Laserkanonen: Knacken Panzer, vielleicht auch mal mit Befehl.
(da fällt mir ein, kann man aus ner Chimäre heraus Befehle erteilen?)
Maschinenkanonen: können eh alles, hat mir dkone einfach schon zu oft gezeigt😛
Hydras: killen Speeder, Barken und alles was sonst schnell fährt.
Manticore: bin mir nicht sicher ob ich den drinne lasse, aber ne s10 Waffe macht einfach bissl "ANGST"
Executioner: Dosenöffner. Dafür aber fast schon zu teuer. Vielleicht sollte ich zum Dosen öffnen was anderes nehmen.
Das Hauptproblem an der Armee: viele Panzer, könnten Sichtblockaden für mich selbst werden. Stellen schnell die Platte voll. Immerhin kommt noch ordentlich Infanterie dazu.
Ich bin laaaaaaaaaaannnnnnnnggggggsssssaaaaaammmmm und schwerfällig. Eigentlich nicht meine lieblingsspielweise.
Vielleicht stopfe ich alles in Chimären und spiele ne Chavallerie Imp Armee. :wub:
Wer hat Erfahrung mit Imps auf Turnieren? Wer hat Tipps?
wie viele vielleicht wissen, will ich demnächst einen Armeeaufbau für meine Imperiale Armee starten. Mit den Jungs hab ich auch vor mal das eine oder andere Tunrier zu besuchen. Wenn man Berlin vor der Haustür hat, muss man das doch mal nutzen.
Für mich ist es jetzt wichtig zu wissen welche Minis ich noch für meine Armee brauche um eine Tunierfähige Armee aufstellen zu können.
Hier die erste Liste, zufrieden bin ich noch nicht so ganz. Habe noch zu viele Punktegräber. Glaub der Executioner holt seine Punkte niemals rein.
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 1 x Bolt pistol, 1 x Power weapon, 4 x Veteran with Grenade launcher
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 137 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, Commissar, 1 x Power fist, 4 x Guardsman with Flamer
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 155 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Commissar, Power weapon
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt. -> 170 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Commissar, Power weapon -> 115 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon -> 70 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Laser cannon team -> 105 Pkt.
+ Special Weapons Squad, 3 x Sniper rifle -> 50 Pkt.
- - - > 815 Punkte
Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte
Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Hellhound Squadron
+ Devil Dog, Heavy bolter -> 120 Pkt.
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Manticore Rocket Launcher, Heavy bolter
- - - > 160 Punkte
Hydra Flak Tank Battery
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Executioner, Lascannon -> 205 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Insgesamte Punkte Imperiale Armee : 1747
hier der Code zum basteln:
Imperiale Armee_2HCompany Command Squad_1Hy_1Tn_1Tn_1T_3T0_1T1_1T0_1T1_1T0_1T_3Tn_3T0_3T0_3T0_3T0_3T0_1T0_1T0_1T0_1T0_1T_3T0_1T4_1T0_1T0_1T0_1T_3T0_1T_3Tn_3T0_3T0_3T0_3T0_3Tn_3Tn_3Tn_3Tn_3TY|y_1Tn_1Tn_1T_2Tn_1Ty_1T_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2T_3T_4T_1H_4T_5T_1H_4T_5TInfantry Platoon_1HY|y_1Tn_1Tn_1T_2U0_1T0_1T0_1T0_1T0_1T_2Un_2Uy_2U0_1T0_1T0_1T1_1T_2U0_2U0_2U0_2U0_2U0_1T0_1T0_1T0_1T0_1T_2U4_1T0_1T0_1T0_1T0_1T_2U0_1T_2Un_2UY|y_1Tn_1Tn_1T_2Tn_1Ty_1T_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2T_2U_3TY|n_2Un_2Un_1Tn_1Tn_1Ty_1Tn_1T_2Un_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Uy_2Un_1Ty_1T_2Un_2Un_2Uy_2Un_1Ty_1T_2UY|y_1Tn_1Tn_1T_2Ty_1Tn_1T_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2T_2U_3TY|n_2Un_2Un_1Tn_1Tn_1Ty_1Tn_1T_2Un_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Uy_2Un_1Ty_1T_2Un_2Un_2Uy_2Un_1Ty_1T_2UN|y_1Tn_1Tn_1T_2Ty_1Tn_1T_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2T_2U_3TY|n_2Un_2Un_1Tn_1Tn_1Ty_1Tn_1T_2Un_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Uy_2Un_1Ty_1T_2Un_2Un_2Un_2Un_1Tn_1T_2UN|y_1Tn_1Tn_1T_2Ty_1Tn_1T_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2T_2U_3TN|n_2Un_2Un_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Un_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Uy_2Un_1Tn_1T_2Un_2Un_2Un_2Un_1Tn_1T_2UN|y_1Tn_1Tn_1T_2Ty_1Tn_1T_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2T_2U_3TN|n_2Un_2Un_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Un_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Uy_2Un_1Tn_1T_2Un_2Un_2Un_2Un_1Tn_1T_2UN|y_1Tn_1Tn_1T_2Ty_1Tn_1T_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2T_2U_3TY|0_1T3_1T0_1T0_1T0_1T_2Un_2U_3TY|0_1T3_1T0_1T0_1T0_1T_2Un_2U_3TY|0_1T0_1T0_1T0_1T3_1T_2Un_2U_3TN|0_1T0_1T0_1T0_1T0_1T_2Un_2U_3TN|0_1T0_1T0_1T0_1T0_1T_2Un_2U_3TY|0_1T0_1T3_1T0_1T0_1T0_1T_2U_3TN|0_1T0_1T0_1T0_1T0_1T0_1T_2U_3TN|20_2Un_2U_3T_4TPenal Legion Squad_1H_4TPenal Legion Squad_1H_4T_1H_4T_5THellhound Squadron_1Hn_3Tn_3TY|n_1Ty_1Tn_1T_2Uy_1Tn_1Tn_1T_2Un_2Un_2Un_2Un_2Un_2Un_2U_3TN|y_1Tn_1Tn_1T_2Uy_1Tn_1Tn_1T_2Un_2Un_2Un_2Un_2Un_2Un_2U_3TN|y_1Tn_1Tn_1T_2Uy_1Tn_1Tn_1T_2Un_2Un_2Un_2Un_2Un_2Un_2U_3T_4T_1H_4T_5TManticore Rocket Launcher_1Hy_1Tn_1T_3Tn_3Tn_3Tn_3Tn_3Tn_3Tn_3T_4THydra Flak Tank Battery_1Hn_3TY|y_2Uy_1Tn_1T_2Un_2Un_2Un_2Un_2Un_2U_3TY|y_2Uy_1Tn_1T_2Un_2Un_2Un_2Un_2Un_2U_3TN|y_2Uy_1Tn_1T_2Un_2Un_2Un_2Un_2Un_2U_3T_4TLeman Russ Squadron_1Hn_3TY|n_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Ty_1Tn_1T_2Un_1Tn_1Ty_1T_2Un_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Un_2Un_2Un_2Un_2Un_2Un_2U_3TN|y_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Uy_1Tn_1Tn_1T_2Un_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Un_2Un_2Un_2Un_2Un_2Un_2U_3TN|y_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Uy_1Tn_1Tn_1T_2Un_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Un_2Un_2Un_2Un_2Un_2Un_2U_3T_4T_1H_4T_5T
Meine Spielerfahrung mit Imps ist gegen Null. Dafür hab ich die nötige Tunriererfahrung um zu wissen, das meine Arme für manche Platten einfach zu kurz sind. Daher hab ich keine Lust mehr auf Nahkampfarmeen, vor allem keine Lust mehr immer um den Tisch zu rennen. Vor allem wenn man in der Mitte spielt, und um die ganze Tischreihe rennen muss um zu seinen Iniltratoren zu kommen😉
Was bei mir gar nicht geht sind:
Vendettas und Walküren. Die Minis finde ich persönlich grotten hässlich, zu groß und einfach Spiel untauglich. Außerdem bin ich ein Landei.
Das Prinzip der Armee ist klar: stehen und ballern.
Die 3 Chimäre geben etwas Mobilität und unterstützen den 32er Gewaltmob beim Vormarsch. Das HQ ballert aus der Chimäre, viele S6 Schüsse🙂
Die Platton Kommandotrupp ist ein one-hit-wonder, der in Deckung befindliche Truppen einäschern soll.
Der teufelshund macht Jagd auf Panzer, die bösen Inhalt haben, der meinen Gewaltmob chargen könnte. Schließlich will ich angreifen:dice::dice::dice::dice::dice:
Achja, die Sträflinge sind einfach nur Schilde, es sei den die haben tolle Fähigkeiten erwürfelt. Dann sind die sehr flexibel und könnten vom Nahkampf bis zum MZ hocken alles übernehmen.
Laserkanonen: Knacken Panzer, vielleicht auch mal mit Befehl.
(da fällt mir ein, kann man aus ner Chimäre heraus Befehle erteilen?)
Maschinenkanonen: können eh alles, hat mir dkone einfach schon zu oft gezeigt😛
Hydras: killen Speeder, Barken und alles was sonst schnell fährt.
Manticore: bin mir nicht sicher ob ich den drinne lasse, aber ne s10 Waffe macht einfach bissl "ANGST"
Executioner: Dosenöffner. Dafür aber fast schon zu teuer. Vielleicht sollte ich zum Dosen öffnen was anderes nehmen.
Das Hauptproblem an der Armee: viele Panzer, könnten Sichtblockaden für mich selbst werden. Stellen schnell die Platte voll. Immerhin kommt noch ordentlich Infanterie dazu.
Ich bin laaaaaaaaaaannnnnnnnggggggsssssaaaaaammmmm und schwerfällig. Eigentlich nicht meine lieblingsspielweise.
Vielleicht stopfe ich alles in Chimären und spiele ne Chavallerie Imp Armee. :wub:
Wer hat Erfahrung mit Imps auf Turnieren? Wer hat Tipps?