1750 p. Turnierliste für Space Marines

BaZi92

Blisterschnorrer
27. April 2008
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Ersmal Hallo an alle

so jetzt wollte ich mal (wieder) ne Meinung zu der Marine Liste hören. Unschwer zu erkennen auf viel (sehr viel) Infanterie basierend.

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Librarian
- Null Zone
- The Avenger
- - - > 100 Punkte


*************** 5 Standard ***************

10 Space Marines
- flamer
- missile launcher
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x combi-flamer
- 1 x power fist
+ - Rhino
- - - > 240 Punkte

10 Space Marines
- plasma gun
- lascannon
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x combi-plasma
- 1 x power fist
+ - Razorback
- twin-linked heavy bolter
- - - > 265 Punkte

10 Space Marines
- meltagun
- lascannon
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x combi-melta
- 1 x power fist
+ - Razorback
- twin-linked heavy bolter
- - - > 260 Punkte

5 Scouts
- 5 x boltgun
- heavy bolter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 85 Punkte

10 Space Marines
- plasma gun
- lascannon
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x plasma pistol
- melta bomb
- - - > 210 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

10 Devastator Marines
- 2 x plasma cannon
- 2 x lascannon
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 290 Punkte

8 Devastator Marines
- 4 x missile launcher
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 198 Punkte

Thunderfire Cannon
- - - > 100 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1748

Also Taktik sollte klar sein. Die ganzen Abspaltungen bleiben hinten und feuern, genauso wie Devastoren und Thunderfire Cannon. Der rest fährt vor und nimmt den gegener (oder das was von ihm übrig ist) in die Mangel.

Gruß und Danke schonmal
 
Habe vor kurzem mit einer ähnlichen Liste gespielt. Eher durchwachsend.

Dein Problem werden wohl die drei Fahrzeuge sein. Da sie die einzigen (schwach-)gepanzerten Ziele sind, werden die mit etwas Pech schon in der ersten Runde draufgehen.

Wenn du etwas schnelles bewegliches haben möchtest, würde ich einen Sprungtrp mit angeschlossenen Scriptor überlegen, was ja zu einer reinen Infanterieliste auch passen würde. Die Punkte hierzu findest du imho bei den Standards.

Gruss,

Coki
 
Irgendwie fehlt was, um irgendwie, moeglichst schnell und moeglichst effektreich, Druck auf zu bauen^^

Also 3 Droppods zbs von denen 2 in der 1. Runde kommen, mit nem Ironclad, oder von mir aus nen einzelner ( auch wenn der nicht soooo der brueller ist, alleine! )oder halt Landraider, oder Droppod mit Sternguard, oder 10x Sturmtermis mit Scriptor... such dir halt was aus^^
 
Dadurch, dass Fahrzeuge in der 5. Edition ziemlich stark geworden sind und es immer noch die Lash gibt finde ich Infanteriearmeen nur mit Orks gut spielbar. Da kommt eben richtige Masse zusammen. Überschwemmst also einfach die Missionsziele und brauchst deshalb auch nicht die Mobilität von Fahrzeugen.
Diese Liste ist mir zu statisch und es fehlt ein CC-Counter.

Aber das ist nur meine, durch Erfahrung gestützte, Meinung. Wenn Du es genau wissen willst wirst Du viele Spiele gegen verschiedene Spieler und Armeen machen müssen.


Grüße,

MisterA
 
Ja, spiel sie einfach nich... klingt bescheuert aber genau so einfach ist es. Spiel halt einfach keine Mecharmee sondern spiel halt ne Infanterie Anti-Mech-Armee und gut is. Aber mit nur 10er Trupps Marines wird das nix denn die machen keinen Druck (außer man würde sie mit Rhinos nach vorne karren).

Allerdings... und das muss man ja sagen, die Rhinos (oder halt Pods) braucht man an sich schon, eben damit man auch mit solchen 10er taktischen Trupps Druck aufbauen kann. Wenn du das aber nich willst dann brauchst du entsprechend andere schnelle (oder schockende) Elemente die den Druck beim Gegner erzeugen.
 
Ok, also von einer Mecha-Armee wegzukommen und damit auch zu gwinnen ist schwer....hab jetzt mal obige Liste etwas "stark" verändert um ihr mehr "punch" zu geben.


*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain
- 1 x storm bolter
- 1 x power fist
- artificer armour
- hellfire rounds
- - - > 153 Punkte


*************** 2 Elite ***************

5 Terminators
- 1 x cyclone missile launcher
- 1 x chainfist
- - - > 235 Punkte

5 Assault Terminators
- 3 x thunder hammer and storm shield
+ - Land Raider Crusader
- - - > 450 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Space Marines
- flamer
- missile launcher
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power fist
+ - Rhino
- - - > 230 Punkte

10 Space Marines
- meltagun
- lascannon
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x combi-melta
- 1 x power fist
+ - Razorback
- twin-linked heavy bolter
- - - > 260 Punkte

10 Space Marines
- plasma gun
- lascannon
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power fist
+ - Razorback
- twin-linked heavy bolter
- - - > 255 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

7 Devastator Marines
- 3 x missile launcher
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 167 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1750

Gruß