1750 P. Turnierliste

Meister Sammael

Testspieler
28. Juli 2009
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6.061
Nabend liebe Eldarspieler.

Da bei uns i.d. Nähe bald nen kleines Turnier ansteht und ich mir immer noch nen Kopf mache wie meine Liste aussehen sollte wollte ich mal eure Meinung hören.

Momentan schwebt mir folgende Liste vor (als Gegner werden wohl alle Völker vertreten sein, und bestritten werden insgesamt 3 ausgeloste Spiele, keine BCMs und "namentliche" Einheiten):


*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Seelensteine
- Gunst des Schicksals
- Runenblick
- - - > 140 Punkte


*************** 2 Elite ***************

7 Skorpionkrieger
- Exarch
- Reißende Klinge
- - - > 129 Punkte

7 Banshees
- Exarchin
- Todesklinge
+ Serpent
- Laserlanze
- - - > 269 Punkte


*************** 5 Standard ***************

5 Asuryans Jäger
- Exarch
- Asuryans Schwert und Pistole
+ Serpent
- Laserlanze
- - - > 217 Punkte

5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte

5 Ranger
- - - > 95 Punkte

5 Ranger
- - - > 95 Punkte

5 Ranger
- - - > 95 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

7 Warpspinnen
- Exarch
- - - > 166 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte

Illum Zar
- Holofeld
- - - > 150 Punkte

Illum Zar
- Holofeld
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1746
 
Nimms mir nicht übel, aber die Liste ist meiner Meinung nach Schrott

*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Seelensteine
- Gunst des Schicksals
- Runenblick
- - - > 140 Punkte
Gut so
*************** 2 Elite ***************

7 Skorpionkrieger
- Exarch
- Reißende Klinge
- - - > 129 Punkte
Ohne Transport, ohne Infiltration 😱?

7 Banshees
- Exarchin
- Todesklinge
+ Serpent
- Laserlanze
- - - > 269 Punkte
Wenn dann zu 10. und mit Verdammnisprophet

*************** 5 Standard ***************
5 Asuryans Jäger
- Exarch
- Asuryans Schwert und Pistole
+ Serpent
- Laserlanze
- - - > 217 Punkte
5 Asus mit Nahkampfbewaffnung? Was sollen die den anstellen?

5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte
Ohne Transport. Einfacher Killpoint.

5 Ranger
- - - > 95 Punkte

5 Ranger
- - - > 95 Punkte

5 Ranger
- - - > 95 Punkte
Man muss es ja nicht gleich übertreiben. 1-2 Trupps reichen locker
*************** 1 Sturm ***************

7 Warpspinnen
- Exarch
- - - > 166 Punkte
Fehlt die 2. Schleuder für den Exarchen

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte

Illum Zar
- Holofeld
- - - > 150 Punkte

Illum Zar
- Holofeld
- - - > 150 Punkte
Unterstützung passt soweit
Gesamtpunkte Eldar : 1746

Dir fehlt es eindeutig an Schlagkraft. So wirst du mit der Liste kaum einen beeindrucken.
Ich wäre für Bikerrat und Feuerdrachen vs. Panzer um mal das Gröbste anzupassen.
Schau dich mal in anderen Threads hier um, was die so auf Tuniere mitnehmen.
 
Ich würd ja Panzer NIE ohne Seelensteine spielen. Denn ein Eldarpanzer, der sich nicht bewegt ist wech. Bei Illums und Schattenspinnen kann man sich überlegen, aufs Holofeld zu verzichten, weil die eine gute Reichweite haben.
10 Banshees mit Verdammnis sind zu viel, die werden nach vermeintlich gewonnenem Nahkampf nackt rumstehen und dann is mit W3 und Panzerung 4 schnell esse.
Lanzen an den Autos würd ich auch zu Gunsten höherer Kadenz eintauschen, aber das ist Gusto.
 
Nun, nen Jetbikerat existiert nicht in meiner Modellpalette und wird es auch nicht.
Das ich die AJ geteilt habe liegt dran das ich als Standardtrupps momentan nur 20 Ranger, 10 AJ und 10 Droiden habe.
Die 1. Hälfte sollte zum MZ vorfahren und die andere Hälfte in meiner Zone stehen um mit den Rangern MZ zu halten.
Banshees und Skorps waren als Nahkampfkonter gegen BA etc. gedacht.

Mein Problem ist das ich bei 1750 P viel zu schnell die Grenze erreiche und lange nicht dabei habe was ich gern möchte, was u.a. an unseren Sauteuren Transportern liegt.

Wie sieht denn folgende Liste aus:


*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- Runenblick
- - - > 165 Punkte


*************** 3 Elite ***************

8 Skorpionkrieger
- Exarch
- Reißende Klinge
+ Serpent
- Laserlanze
- - - > 280 Punkte

5 Feuerdrachen
+ Serpent
- Impulslaser
- - - > 195 Punkte

8 Banshees
- Exarchin
- Todesklinge
- - - > 150 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Laserlanze
- - - > 287 Punkte

5 Ranger
- Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte

5 Ranger
- Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte

Illum Zar
- Seelenstein
- - - > 125 Punkte

Illum Zar
- Seelenstein
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1747
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf jeden Fall schon um einiges besser aus.
Das einzige was ich ändern würde wäre den Skorpionen den Serpent zu klauen und in den Banshees zu geben (oder willst du die als Kontereinheit spielen, weshalb sie keinen Transport haben, dann wäre Gegenschlag eine Überlegung)
Den Skorpionen dann Infiltration und gut ist (Eventuell auch eher die Faust statt die Klinge).
Um Punkte frei zu machen, dem Propheten entweder Blick oder Verdammnis streichen, je nachdem wie du ihn einsetzt.
Fährt er mit vor: Runenblick weg
Bleibt hinten: Verdammnis weg

Soweit von mir.
 
KK, würde dann endgültig wohl so aussehen:


*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Seelensteine
- Gunst des Schicksals
- Runenblick
- - - > 140 Punkte


*************** 3 Elite ***************

8 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionschere
- Schattenwandler
- - - > 175 Punkte

8 Banshees
- Exarchin
- Todesklinge
- Kampfsprung
- - - > 155 Punkte

7 Feuerdrachen
+ Serpent
- Impulslaser
- - - > 227 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Laserlanze
- - - > 287 Punkte

7 Ranger
- Weltenwanderer
- - - > 168 Punkte

7 Ranger
- Weltenwanderer
- - - > 168 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte

Illum Zar
- Seelenstein
- - - > 125 Punkte

Illum Zar
- Seelenstein
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1750

Wobei ich mir da noch nicht sicher bin ob es gut war den 3. Serpent für die Skorps zu entfernen.
 
Was die Serpents betrifft würde ich dir Raketenwerfer empfehlen. Laserlanzen sind schön und gut für langsame Einheiten, die sich mit Frontpanzerungen rumärgern müssen aber wenn man schnell und antigrav ist, sollte man lieber drauf bauen gegnerische Panzerin der Flanke zu erwischen, wo die meisten 12 oder weniger haben. Obendrein haben Raketenwerfer mehr reichweite und sind auch bei Infanterie effektiv.
Spaßeshalber kann man dem Serpent von den gesparten Punkten noch eine Rumpf-Shurikenkanone spendieren, mit der er gegen infanterie nochmal extra einen draufsetzen kann (dank der S4 des Raketenwerfers kannst du den Serpent mit Marschgeschwindigkeit bewegen und sowohl den Werfer als auch die Kanone abfeuern)
 
Ich weiß nicht, ob die Banshees lange durchhalten: W3, 4+SV ist halt schnell weg, wenn sie nicht im Panzer unterwegs sind. Auch das Weltenwanderer-Upgrade hat ein sehr schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Wenn nur 1 Flammenwerfer rankommt, ist eh alles weg. Wie wäre es damit:

*************** 2 HQ ***************

Runenprophet
- Runenspeer
- Runen der Vorhersehung
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 148 Punkte

Runenprophet
- Runenspeer
- Gunst des Schicksals
- - - > 88 Punkte


*************** 3 Elite ***************

8 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionschere
- Schattenwandler
- - - > 175 Punkte

8 Banshees
- Exarchin
- Todesklinge
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 260 Punkte

7 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 222 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 262 Punkte

5 Ranger
- - - > 95 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte

Illum Zar
- Seelenstein
- - - > 125 Punkte

Illum Zar
- Seelenstein
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1746

Skorpione infiltrieren, der Verdammnis/GdS-Prophet zu den Banshees, der zweite Prophet kann entweder deine AJs gunsten, damit sie das Echo überleben oder deine Ranger, wenn dir der 3+ Deckungswurf zu unsicher ist. Oder du machst ihn noch zu einem Runenblicker für deine Läufer.
Ansonsten kannst du ihn auch rausschmeißen und die Panzerwaffen upgraden, in Richtung RakWerfer, wie schon angedeutet wurde. Vllt. lohnt dann auch ein Zusatztriebwerk bei den Drachen, damit die schnell an den dicken Gegnern ankommen. Die Speere habe ich drinne, um noch mehr Panzer zu knacken, wenn nötig.

So dann ohne 2ten Prophet, mit RakWerfern und mit 2x Rangern, wenn du die gerne einsetzen möchtest, evtl.:

*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
- Runenspeer
- Runen der Vorhersehung
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 148 Punkte


*************** 3 Elite ***************

8 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionschere
- Schattenwandler
- - - > 175 Punkte

8 Banshees
- Exarchin
- Todesklinge
+ Serpent
- Eldar-Raketenwerfer
- Seelenstein
- - - > 280 Punkte

7 Feuerdrachen
+ Serpent
- Eldar-Raketenwerfer
- Seelenstein
- - - > 242 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Eldar-Raketenwerfer
- Seelenstein
- - - > 282 Punkte

5 Ranger
- - - > 95 Punkte

5 Ranger
- - - > 95 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte

Illum Zar
- Seelenstein
- - - > 125 Punkte

Illum Zar
- Seelenstein
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1747
 
Letztere Liste gefällt mir recht gut, wobei ich bisher an Seelensteinen an Panzern keinen Bedarf hatte . Deswegen sind die für mich eher zweitrangig. Außerdem setze ich LaLas in meine Listen da ich fast immer nen LR oder anderes PZ 13/14 Zeugs auf der Gegnerseite hatte.
Wobei der Rakwerfer mit Plasmaraketen gegen Infanterie auch wieder nett ist....ach verdammt^^
Auf dem Turnier rechne ich mit guten 40%-50% Marinespielern, der Rest wird wohl aus Imps, Tyras, Orks und DE bestehen. Deshalb die Kombi ImpLa/LaLa.

Ok, dann werde ich evtl. so hantieren und mal gucken obs was auf die Nase gibt oder nicht^^:


Diesmal mit Harlequinen statt Banshees
*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- Runenblick
- - - > 165 Punkte


*************** 3 Elite ***************

7 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionschere
- Schattenwandler
- - - > 159 Punkte

7 Harlequine
- 7 x Harlequinpeitsche
- Schicksalsleser
- - - > 184 Punkte

5 Feuerdrachen
+ Serpent
- Eldar-Raketenwerfer
- Seelenstein
- - - > 210 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Eldar-Raketenwerfer
- Seelenstein
- - - > 282 Punkte

5 Ranger
- - - > 95 Punkte

5 Ranger
- - - > 95 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

5 Warpspinnen
- Exarch
- Zusätzliche Monofilamentschleuder
- - - > 127 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Illum Zar
- Seelenstein
- - - > 125 Punkte

Illum Zar
- Seelenstein
- - - > 125 Punkte

3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1747

Ohne Harlequine, mit Banshees:
*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
- Runenspeer
- Runen der Vorhersehung
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- Runenblick
- - - > 168 Punkte


*************** 3 Elite ***************

7 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionschere
- Schattenwandler
- - - > 159 Punkte

7 Banshees
- Exarchin
- Todesklinge
- Kampfsprung
+ Serpent
- Eldar-Raketenwerfer
- Seelenstein
- - - > 269 Punkte

5 Feuerdrachen
+ Serpent
- Eldar-Raketenwerfer
- Seelenstein
- - - > 210 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Eldar-Raketenwerfer
- Seelenstein
- - - > 282 Punkte

6 Ranger
- - - > 114 Punkte

6 Ranger
- - - > 114 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Illum Zar
- Seelenstein
- - - > 125 Punkte

Illum Zar
- Seelenstein
- - - > 125 Punkte

3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1746
 
Hab neulich mit meinen BT gegen Eldar gespielt und dank Holofeld und Seelensteinen konnte ich kaum was anrichten, hat 9 (ich wiederhole NEUN) Runden gedauert, bis beide Falcons zerstört waren, die syncro 4+ Decker (Eldrad ist scheiße... für den Gegner 😉) haben mir echt das Leben schwer gemacht, denn dank der Kombi SS und HF haben die wenigen Treffer, die durch kamen, die Panzer nur geschüttelt. Wenn er sich nicht hätte bewegen können, wäre es deutlich leichter gewesen...
Dein RP ist immer noch überladen, entweder Blick oder Doom, ich würde dann lieber zwei Propheten spielen, einen nur mit Blick bei den Läufern und einen mit Gunst, Doom und Speer bei den Harlis, bedenke, dass du bei Doom ALLE würfe wiederholen darfst, auch die gelungenen, sodass du ganz aufs Rending gehen kannst.
Grüße