1750 P

KELMON

Tabletop-Fanatiker
14. November 2005
4.240
13
29.166
47
Was denkt ihr ?

1 Schwarmtyrant verb. Sinne, Toxinkammern, Biozidkanone, synchr. Neuralfresser, Warpfeld 184
2 Tyrantenwache 90

2 Liktoren 160

7 Symbionten Pirscher 133
7 Symbionten Pirscher 133

20 Termaganten Bohrkäferschleuder 120
20 Termaganten Bohrkäferschleuder 120

12 Hormaganten 120
12 Hormaganten 120

2 Venatoren Sensenklauen, Zangenkrallen 80

1 Carnifex 2 Adrenalin, verst Exo, Schuppen, Keule, Toxin, Hauer, Miasma, 2 Sensenklauen 185
1 Carnifex 2 Adrenalin, verst Exo, Schuppen, Keule, Toxin, Hauer, Miasma, 2 Sensenklauen 185

2 Zoantrophen Warpblitz, Synapse 130

Und nein, ich mag keine Ballercarnis !

Ich würde ehrlich gesagt die Biozidkanone drinnen lassen, denn es ist die einzige weitreichende Waffe mit der du was gegen Panzer ausrichten kannst. Ich würde sogar den Neuralfresser beim Schwarmtyrant gegen eine weitere durchschlagende Waffe mit großer Reichweite eintauschen. Weitere Lebenspunkte für die Carnifexe sind durchaus sinnvoll, damit die Jungs auch den langen Weg zum Gegner überstehen.
Nebenbei muss ich dir noch ein Lob aussprechen, endlich mal wieder jemand, der sich ohne mindestens vier Ballercarnifex in die Schlacht traut. Als der neue Codex rauskam fand ich die Idee auch sehr nett viele bis an die Zähne bewaffnete Carnifexe in die Schlacht zu führen. Nur leider macht das mittlerweile jeder und ich kann verstehen das es die meisten Gegner langsam nervt jedesmal wieder gegen ähnliche Tyranidenlisten anzutreten. Es ist sogar langsam so weit, dass ich als Tyranidenspieler keine Lust mehr habe Carnifexe zuspielen, weil es einfach eine unglaublich Inflation bei den Viehern gegeben hat. Es wiederspricht jeder meiner Vorstellungen des Hintergrundes der Tyraniden, dass man immer gleich alles was an dicken Viehern da ist in die Schlacht geworfen wird. Und dann stehen die Carnifex auch noch hinten rum und schießen nur. Die müssen in forderster Front Breschen in die Verteiligung der Gegner schlagen, so wie es deine Carnifexe in der Lise hoffentlich machen werden.
Also ich finde die Liste gut, auch wenn sie nicht Turniertauglich ist, weil sie einfach zu wenig gegen Panzer auf Entfernung ausrichten kann.

<div class='quotetop'>ZITAT(Exiter @ 15.07.2007 - 22:56 ) [snapback]1044167[/snapback]</div>
Ich würde ehrlich gesagt die Biozidkanone drinnen lassen, denn es ist die einzige weitreichende Waffe mit der du was gegen Panzer ausrichten kannst. Ich würde sogar den Neuralfresser beim Schwarmtyrant gegen eine weitere durchschlagende Waffe mit großer Reichweite eintauschen.[/b]

Woher wusste ich, dass sowas kommt. 🙄 Der Schwarmtyrant ist nun nicht gerade der geborene Panzerjäger. Da sind Carnifexe einfach um Längen besser. Da er ja keine Ballerfexe spielen will, hat er halt keinen AP-FK. Ist ja auch egal... wofür hat er Symbionten und die Big Bugs.

Also zuerst mal muss ich sagen dass diese liste wunderschön ist. Endlich mal eine Tyranidenliste, die so ist, wie sie sein soll. Nämlich fluffig.
Ich würde vielleicht ein paar Termaganten gegen einen Venator oder einen zusätzlichen Zoanthropen tauschen. Und Chitinschuppen halte ich für den Tyranten für angebrachter. nen 6+ ReW ist zwar ganz nett aber für die punkte würde ich Schuppen bevorzugen.

EDIT:
Andererseits, streich die sache mit den Chitinschuppen, ich denke die 10 punkte sind durchaus gut angelegt, wenn man zwischen den gegnerischen banshees/terminatoren/whatever steht.

<div class='quotetop'>ZITAT(Magni @ 16.07.2007 - 10:01 ) [snapback]1044269[/snapback]</div>
Woher wusste ich, dass sowas kommt. 🙄 Der Schwarmtyrant ist nun nicht gerade der geborene Panzerjäger. Da sind Carnifexe einfach um Längen besser. Da er ja keine Ballerfexe spielen will, hat er halt keinen AP-FK. Ist ja auch egal... wofür hat er Symbionten und die Big Bugs.[/b]

Das ein Schwarmtyrant kein guter Panzerjäger sein soll halte ich für ein Gerücht. Sicher er hat keine Stärke 10 Waffe, aber schließlich schießen auch Space Marines mit Raketenwerfen auf Panzer und schaffen es damit was zu zerstören. Drei Schuss mit Stärke acht und einer Bf von 4 sollte man wirklich nicht unterschätzen. Gut, Biozidkanonen können nur Streifschüsse verursachen, aber das reicht ja schon um einen Panzer am Schießen zu hintern oder ihn sogar irgentwo festzunageln, damit mal nen Carnifex an ihn rankommt.
Noch wichtiger ist diese Biozidkanone gegen Antigravfahrzeuge, denn an die mit Nahkämpfern ranzukommen ist bei einigermaßen geschickter Spielweise des Gegner fast unmöglich. Und wenn dann benötigt man doch einiges an Glück um sie vom Himmel zu holen.

<div class='quotetop'>ZITAT(alexgw @ 17.07.2007 - 23:17 ) [snapback]1045278[/snapback]</div>
2. Im Standard lieber eine grosse Einheit X und eine kleine Einheit X aufstellen. Dadurch erreichst du mehr taktische Flexibilität

Beispiel:

8 Termaganten Bohrkäferschleuder
32 Termaganten Bohrkäferschleuder

8 Hormaganten
16 Hormaganten[/b]
Sorry, aber so wie ich das sehe, führt das nur dazu dass er einen äußerst wenigen und mobilen Trupp hat, der aber nicht viel austeilen kann, dafür aber auch nicht viele Siegespunkte hergibt, und einen unsagbar unbeweglichen riesentrupp, den der Gegner nur zu gerne mit seinen vielschüssigen Waffen beharkt und ne menge Siegespunkte herausbekommt.

Große Trupps haben keinen taktischen sinn, solange man auch mehrere kleine daraus machen kann.