<div class='quotetop'>ZITAT(FinRaziel @ 16.07.2007 - 09:01 ) [snapback]1044247[/snapback]</div>
Der Prophet fliegt knapp hinter dem Autarchen und den Speeren, gunstet diesen Trupp und Doomt das Ziel der Banshees, welche über eine Exarchin mit Spiegelklingen verfügen (zeigt das Programm wohl net an). Und unvorsichtige Panzer jagt der auch. War lustig neulich mit dem Proph und dem Demolisher, der versucht hat, dass der Proph net in seine Flanke kommt.[/b]
Naja okay, kann man so spielen. Wird keine übermäßige Kombo sein aufgrund der Kosten der Speere/des Autarchens, aber insgesamt ganz in Ordnung. Bedenke aber dass die Speere im Nahkampf und in der Runde nachm Angriff nur noch sehr wenig durchhalten, Gunst hin oder her. Wenn du den Gegner direkt in der ersten Runde killst hast du ein ziemliches Problem weil du mitten in seiner Armee stehst und keinen ReW hast, wenn du ihn nicht killst hast du ein Problem weil du in der nächsten Runde nichts mehr töten wirst und er kontern kann.
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Rückzug bei den Spinnen halte ich für sinnvoll, weil es zu viele schnelle Gegner gibt, die dich im NK erwischen können. DE, andere Sprinter, Kavallerie, Biker, etc.[/b]
Von denen musst du dich halt entweder fernhalten oder ihnen mit deinen eigenen Einheiten den Angriff verwehren. Hier können Warpspinnen sogar mal ganz gute Lockvögel sein, aber halt auch nur wenn sie noch recht billig gehalten werden!
Und mal ehrlich - wenn du mal von Hormaganten absiehst gibt es kaum schnelle Nahkämpfer die nen Warpspinnentrupp nicht sowieso ziemlich übel zerhauen sobald sie da sind - da nützt dir Rückzug dann auch nicht mehr viel. (Sprinterleutnants oder DPs, SM Chars auf Bike/Sturmtrupps, Orks im Pickup, sämtliches Tyrazeug was über Ganten hinausgeht, Eldar/DE Nahkämpfer, usw.).
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Ausserdem bieten Spinnen gegenüber Vypern den Vorteil, dass ein sechser Trupp plus Exarch 16 Schuß S6 mit BF 4/5 aufbieten kann und Dank NK Hüpfer und 3er Rüsse auch noch sehr zäh ist.[/b]
Und sind dafür in deiner Konfig 3x so teuer! Außerdem kleinere Reichweite, gefährdet durch Nahkämpfe (auch mit Rückzug!) und Geschütze, können nicht 24" boosten bzw. verlieren ab und zu mal Modelle durch den 2ten Sprung, etc.
Ich sag nicht dass WS schlecht oder Vypers besser sind, aber deine Trupps sind einfach zu teuer, WS müssen wie die meisten Fernkampftrupps klein und billig sein. Der Vyper geb ich ja auch kein Holofeld.
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P-Lord hab ich auch schon überlegt, aber 4 Impus sind halt 4 Impus...nech...[/b]
4 Impus die gegen nen gescheiten Gegner nur 1x schießen dürfen außer du hast sehr viel Glück/sehr günstiges Gelände!