1750 P

Durch zwei Jetbiketrupps und nen Illum...das haut aber nicht von den Punkten hin - es sei denn ich spiel die Gardistenjetbikes ohne Leser. Vypern wären eine Alternative, sterben aber in der Regel schneller als Kampfläufer und haben halt "nur" gesamt zwei Impulslaser.

Ich nutz die immer als zentrale Impulslaserbatterie, die pro Runde einen Trupp killt. Genügend ablenkende Momente gibbet ja...

Alles in allem basieren die Listen auf der Theorie so viel S6 oder höher in eine kleine feine Eldararmee zu pressen. (Theoretisch sind über 100 Schuß S6 möglich).

Liste 1 mit folgenden Änderungen:
- die Warpspinnen sind viel zu teuer! Schocken lohnt sich meist nicht, die sind auch so sehr mobil. Wär mir auch mit der Abweichung zu riskant da die so schnell mal in nem Nahkampf landen. Genausowenig brauchst du Rückzug weil du sowieso auf Distanzen schießen solltest wo du nachm zurückspringen aus der Angriffsreichweite normaler Truppen raus bist. 5er Trupps + Exarch mit 2. Schleuder reichen vollkommen, oder sogar einfach 6 Spinnen ohne Exarch.
- Autarch find ich nicht so toll, würd ich lieber nen zweiten Jetbikepropheten spielen. Wenn du das nicht willst gib ihm wenigstens nen Fusionsstrahler. Wobei mit den Speeren zusammen ist es schon wieder ganz ordentlich, kann man so spielen.
- Was soll Runenprophet gunsten? Gib ihm lieber mentales Duell, glaub mir es lohnt sich. Oder 2te Psikraft+Seelensteine raus und nur Verdammnis, sparste gut Punkte.
- Mit den Punkten die bei den Warpspinnen sowie ggf. den HQs frei wurden solltest du den Drachen jeweils nen zusätzlichen Flamerexarchen und den Banshees ne Exarchin kaufen.

Rest ist in Ordnung, auch wenn mir die Kampfläufer nicht sonderlich gefallen. Wie wärs mit ner Infraschallkanonenbatterie, nem Plord, Vypers, oder nem Rangertrupp (mind. 1x Infiltratoren sind nie verkehrt)?

1850er Erweiterung find ich nicht so toll, spätestens hier solltest du mal sehen dass du etwas zuverlässige Langstreckenfeuerkraft reinbekommst. Ranger/WW rein!
Dasselbe gilt für die 2k Version.

Der Prophet fliegt knapp hinter dem Autarchen und den Speeren, gunstet diesen Trupp und Doomt das Ziel der Banshees, welche über eine Exarchin mit Spiegelklingen verfügen (zeigt das Programm wohl net an). Und unvorsichtige Panzer jagt der auch. War lustig neulich mit dem Proph und dem Demolisher, der versucht hat, dass der Proph net in seine Flanke kommt.

Rückzug bei den Spinnen halte ich für sinnvoll, weil es zu viele schnelle Gegner gibt, die dich im NK erwischen können. DE, andere Sprinter, Kavallerie, Biker, etc.

Ausserdem bieten Spinnen gegenüber Vypern den Vorteil, dass ein sechser Trupp plus Exarch 16 Schuß S6 mit BF 4/5 aufbieten kann und Dank NK Hüpfer und 3er Rüsse auch noch sehr zäh ist.

P-Lord hab ich auch schon überlegt, aber 4 Impus sind halt 4 Impus...nech...

<div class='quotetop'>ZITAT(FinRaziel @ 16.07.2007 - 09:01 ) [snapback]1044247[/snapback]</div>
Der Prophet fliegt knapp hinter dem Autarchen und den Speeren, gunstet diesen Trupp und Doomt das Ziel der Banshees, welche über eine Exarchin mit Spiegelklingen verfügen (zeigt das Programm wohl net an). Und unvorsichtige Panzer jagt der auch. War lustig neulich mit dem Proph und dem Demolisher, der versucht hat, dass der Proph net in seine Flanke kommt.[/b]

Naja okay, kann man so spielen. Wird keine übermäßige Kombo sein aufgrund der Kosten der Speere/des Autarchens, aber insgesamt ganz in Ordnung. Bedenke aber dass die Speere im Nahkampf und in der Runde nachm Angriff nur noch sehr wenig durchhalten, Gunst hin oder her. Wenn du den Gegner direkt in der ersten Runde killst hast du ein ziemliches Problem weil du mitten in seiner Armee stehst und keinen ReW hast, wenn du ihn nicht killst hast du ein Problem weil du in der nächsten Runde nichts mehr töten wirst und er kontern kann.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Rückzug bei den Spinnen halte ich für sinnvoll, weil es zu viele schnelle Gegner gibt, die dich im NK erwischen können. DE, andere Sprinter, Kavallerie, Biker, etc.[/b]
Von denen musst du dich halt entweder fernhalten oder ihnen mit deinen eigenen Einheiten den Angriff verwehren. Hier können Warpspinnen sogar mal ganz gute Lockvögel sein, aber halt auch nur wenn sie noch recht billig gehalten werden!
Und mal ehrlich - wenn du mal von Hormaganten absiehst gibt es kaum schnelle Nahkämpfer die nen Warpspinnentrupp nicht sowieso ziemlich übel zerhauen sobald sie da sind - da nützt dir Rückzug dann auch nicht mehr viel. (Sprinterleutnants oder DPs, SM Chars auf Bike/Sturmtrupps, Orks im Pickup, sämtliches Tyrazeug was über Ganten hinausgeht, Eldar/DE Nahkämpfer, usw.).

Ausserdem bieten Spinnen gegenüber Vypern den Vorteil, dass ein sechser Trupp plus Exarch 16 Schuß S6 mit BF 4/5 aufbieten kann und Dank NK Hüpfer und 3er Rüsse auch noch sehr zäh ist.[/b]
Und sind dafür in deiner Konfig 3x so teuer! Außerdem kleinere Reichweite, gefährdet durch Nahkämpfe (auch mit Rückzug!) und Geschütze, können nicht 24" boosten bzw. verlieren ab und zu mal Modelle durch den 2ten Sprung, etc.
Ich sag nicht dass WS schlecht oder Vypers besser sind, aber deine Trupps sind einfach zu teuer, WS müssen wie die meisten Fernkampftrupps klein und billig sein. Der Vyper geb ich ja auch kein Holofeld.

P-Lord hab ich auch schon überlegt, aber 4 Impus sind halt 4 Impus...nech...[/b]
4 Impus die gegen nen gescheiten Gegner nur 1x schießen dürfen außer du hast sehr viel Glück/sehr günstiges Gelände!

Ich find die Gardisten sinnfrei. So allein sind sie nur Futter.

Dein Prophet hat nur in der 1750er nen Bike, ohne finde ich ihn auch sinnfrei.

Die KL find ich ok, sie können für sich alleine stehen. Außerdem sind die Modelle sooo chic...

Ich würde gerade Deinen Nahkampftransportern Vektorschubdüsen geben. Die sind wichtiger als die Zusatztriebwerke. Außerdem finde ich 5 Feuerdrachen sehr knapp. Nimm noch einen sechsten, vielleicht bei einem Trupp Exarch mit Drachenfeuer.

Spinnen würde ich eher als 6er Trupp nur mit Doppelschleuder, vielleicht noch mit E-Klingen einsetzen. Aber auf jeden Fall kein Ü- Angriff. Schocken, gerade mit 12 Zoll Beschußreichweite ist sehr fragwürdig.