Blood Angels 1750 Pkt. 5th Edition

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
13.541
4
886
85.021
42
Auf Grund der Black Reach Box und einen gefüllten Bitzbox, was haltet ihr von folgender Liste unter dem Gesichtspunkt der 5th Edition? Spielbar oder zum Scheitern verurteilt?

Die Armee soll aus zwei Wellen bestehen: Der OP, die TK, die Sturmtrupps, die Rhinos und die Trikes rücken gemeinsam vor, die Termis und die Baals rücken dahinter vor und geben Feuerschutz.
Probleme bekomme ich mit dieser Liste ganz klar gegen Monos, aber sonst sollte ich doch eigentlich gute Chancen haben, oder?

Chaplain (Jump Pack) 120Pkt.

Terminator Squad (Assault Cannon) 230 Pkt.
Terminator Squad (Assault Cannon) 230 Pkt.
Death Company (7 Models, Jump Packs) 35 Pkt.

Assault Squad (Power Weapon) 155 Pkt.
Tactical Squal (Melta, Rhino) 160 Pkt.
Tactical Squal (Melta, Rhino) 160 Pkt.

Assault Bike (Multimelta) 50 Pkt.
Assault Bike (Multimelta) 50 Pkt.

Baal Predator (twin linked Heavy Boltars) 125 Pkt.
Baal Predator (twin linked Heavy Boltars) 125 Pkt.

Complete: 1750 Pkt.

(wie ich den verfluhe!) 🙁

Ja sehe ich genauso.. ich hab ja bis vor ein paar Monaten auch normale Marines gespielt, aber nachdem man so hört was die alles in den Po geblasen bekommen ist mir das zu blöd. Da spiel ich lieber ne coole Liste und krieg mit denen bei Fun-Spielen auf die Fresse als dass ich diesen Kiddicodex spielen werde.

@ KalTorak

Ich find die Liste gut

Baals sind echt schlecht. Ich würde einen 3LasPred mitnehmen und entweder nen Whirlwind oder noch irgendwie nen Cybot.

Baals schlecht?! Ich bitte um erklärung! Wenn dann ist ja wohl mal der vorgeschlagene Whirlwind absoluter müll...

also ich find die lsite schon cool, nur finde ich die termies nicht mehr so gut mit neuer edi und einer stuka.

lol whirlwinds sind doch super... solltest du mal ausprobieren

nach vierter fand ich sie ja auch gut, aber da man sie jetz nicht mehr verstecken kann, sollten die ja eigentlich schnell drauf gehen...

@jaq : Ich spiele den normalen pred auch lieber, aber für 125 pkt find ich baals trotzdem noch immer gut, außerdem kann er zum schnellen fahrzeug werden . kann der baal wohl nicht mehr bei bestandenen turbolader test alles waffen abfeuern? (hab das regelbuch noch nicht)

Der Baal is im Vergleich zum Destruktor Pred einfach viel zu teuer. Auf den Turbolader kann man nun gut und gerne verzichten da 36" Reichweite des Preds genug sind (+48" Maschka).
Bei bestandenem Turboladertest darf der Baal 6" fahren und alle Waffen abfeuern oder aber 12" und 1 Waffe abfeuern. Insofern auch nicht mehr so der Bringer.
Deshalb, er lohnt sich einfach nicht da er die 30 pts Aufpreis nicht wert ist.

BAs sind so schon nich ganz billig was die Einheiten angeht, da muss man diese Schwäche nicht noch forcieren und extra teure Einheiten reinnehmen wenn es billigere auch tun.

Was den Whirlwind angeht. Etwas LOS blockendes Gelände ist immer noch auf den Tischen vorhanden und ansonsten versteckt man ihn hinter anderen Fahrzeugen.