So also wie schon gesagt hier meine 1750ér Liste.
Zur Zusammenstellung:
Die beiden Principals funktionieren super, wobei die Billige natürlich die Opferpuppe darstellt. Bei Ihrer Bewaffnung schwanke ich noch, das hängt davon ab welchem Trupp sie sich anschließen soll, wenn sie nicht die Leibgarde bekommen soll!
Die mit dem Sprungmodul bleibt in der Nähe des Seraphim Trupps und jagt UCM.
Womit wir schon bei den Seraphim sind, wie gesagt die sollen kleine Einheiten/UCM/Fahrzeuge jagen, ehr selten im NK deswegen die ganzen Infernopistolen. (Je nachdem wie weit sie sich nach vorne wagen sollen)
Die Celestias der Leibgarde sind zusammen mit dem Immo Multi für die Jagt auf Läufer/Fahrzeuge da, die sich in meine Reichweite begeben. Zur Not auch zum Abfangen von monströsen Kreas oder DP.
Der andere Celestiatrupp setzt mit den Flammenwerfern+Prediger+Rhino auf "Göttliche" um gegnerische Masse/NK-Truppen abzufangen deswegen auch die Sanktus hier, wobei das Rhino dazu dient, den Läuterern so im Weg zu stehen das Ihre Bewegung etwas mehr kontrolliert abläuft und sie nicht einfach ins offene rennen.
Die Läuterer sollen sozusagen dahin wo sie hin sollen in den NK. Unterstützt von dem Celestia Trupp. Natürlich etwas auf die Ziele achtent, so weit es bei dennen überhaupt geht.( Habe so ziemlich gute Erfahrungen gemacht)
Die zwei Standardtrupps + Retributortrupp sind die Mitte, Stehen Schießen.
Ja der Inquisitor ist nur für die Callidus da. Psi-boltermun deswegen damit er wenigstens auf irgendetwas schießen und wirkung haben könnte.
Tja und dann mein Exorzist eben, versucht in Deckung zu stehen, und möglichst(was bei mir fast nie klappt, mehr als EINEN Schuß abzugeben), bevor er zerlegt wird.
Wie gesagt die Armee funktioniert so ganz gut, auch wenn sie nicht Tuniertypisch zusammengestellt ist.
Ich bin noch nicht so ganz mit der Zusammenstellung zufrieden was die Bereiche der Unterstützungsauswahl des Exorzisten betrifft.
Habe schon mit Lanzenschlag getestet und festgestellt das mann damit den Gegner stark zum Bewegen zwingen kann, und somit den Nachteil der weitreichenden Waffen der Sisters ausgleicht.(Wenn der Gegner aus seiner Austellungszone raus muß kann er nur näher zu mir)
Und der Bereich der Celestias sammt Ihrer Fahrzeuge lässt mich noch schwanken, weil Sie die einzige Mobilität darstellen, aber sehr zerbrechlich sind.
Freue mich über hilfreiche Kritikpunkte.
HQ
[136]
Principalis - Infernopistole, Heilige Waffe, Buch des Sankt Lucius, Sprungmodul, Mantel der Sankt Aspina, Fragg
[217]
Principalis - Boltpistole, NKWaffe
5 Celestias - 3 Bolter, 2 Melter
Immolator - sync. Multimelter
Elite
[228]
Vet.Prioris - Bolter-Flammenwerfer
4 Celestias - Bolter, Flammenwerfer, schwerer Flammenwerfer, Sororita Sanktus
Prediger - Fakel des Heiligen Feuers, Laserpistole, Plattenrüstung
Rhino - Sturmbolter
[40]
Inquisitor - Sturmbolter, Psi-boltermunition
[120]
Callidus
Standard
[144]
Vet. Prioris - Sturmbolter
9 Sororitas - 2 Sturmbolter, 7 Bolter
[144]
Vet. Prioris - Sturmbolter
9 Sororitas - 2 Sturmbolter, 7 Bolter
Sturm
[247]
Vet. Prioris - Infernopistole, E-Waffe, Simulacrum Imperialis, Fragg/Sprenggranaten, Melterbomben
6 Seraphim - 2 Infernopistolen, 4 Boltpistolen, Fragg/Sprenggranaten, Melterbomben
Unterstützung
[179]
Vet.Prioris - Sturmbolter, Buch des Sankt Lucius, Auspex
7 Sororitas - 4 schwere Bolter, 3 Bolter
[135]
Exorzist
[160]
2 Läuterer
Modelle: 50
Fahrzeuge: 3
Läufer: 2
Glaubenspunkte: 10
Zur Zusammenstellung:
Die beiden Principals funktionieren super, wobei die Billige natürlich die Opferpuppe darstellt. Bei Ihrer Bewaffnung schwanke ich noch, das hängt davon ab welchem Trupp sie sich anschließen soll, wenn sie nicht die Leibgarde bekommen soll!
Die mit dem Sprungmodul bleibt in der Nähe des Seraphim Trupps und jagt UCM.
Womit wir schon bei den Seraphim sind, wie gesagt die sollen kleine Einheiten/UCM/Fahrzeuge jagen, ehr selten im NK deswegen die ganzen Infernopistolen. (Je nachdem wie weit sie sich nach vorne wagen sollen)
Die Celestias der Leibgarde sind zusammen mit dem Immo Multi für die Jagt auf Läufer/Fahrzeuge da, die sich in meine Reichweite begeben. Zur Not auch zum Abfangen von monströsen Kreas oder DP.
Der andere Celestiatrupp setzt mit den Flammenwerfern+Prediger+Rhino auf "Göttliche" um gegnerische Masse/NK-Truppen abzufangen deswegen auch die Sanktus hier, wobei das Rhino dazu dient, den Läuterern so im Weg zu stehen das Ihre Bewegung etwas mehr kontrolliert abläuft und sie nicht einfach ins offene rennen.
Die Läuterer sollen sozusagen dahin wo sie hin sollen in den NK. Unterstützt von dem Celestia Trupp. Natürlich etwas auf die Ziele achtent, so weit es bei dennen überhaupt geht.( Habe so ziemlich gute Erfahrungen gemacht)
Die zwei Standardtrupps + Retributortrupp sind die Mitte, Stehen Schießen.
Ja der Inquisitor ist nur für die Callidus da. Psi-boltermun deswegen damit er wenigstens auf irgendetwas schießen und wirkung haben könnte.
Tja und dann mein Exorzist eben, versucht in Deckung zu stehen, und möglichst(was bei mir fast nie klappt, mehr als EINEN Schuß abzugeben), bevor er zerlegt wird.
Wie gesagt die Armee funktioniert so ganz gut, auch wenn sie nicht Tuniertypisch zusammengestellt ist.
Ich bin noch nicht so ganz mit der Zusammenstellung zufrieden was die Bereiche der Unterstützungsauswahl des Exorzisten betrifft.
Habe schon mit Lanzenschlag getestet und festgestellt das mann damit den Gegner stark zum Bewegen zwingen kann, und somit den Nachteil der weitreichenden Waffen der Sisters ausgleicht.(Wenn der Gegner aus seiner Austellungszone raus muß kann er nur näher zu mir)
Und der Bereich der Celestias sammt Ihrer Fahrzeuge lässt mich noch schwanken, weil Sie die einzige Mobilität darstellen, aber sehr zerbrechlich sind.
Freue mich über hilfreiche Kritikpunkte.
HQ
[136]
Principalis - Infernopistole, Heilige Waffe, Buch des Sankt Lucius, Sprungmodul, Mantel der Sankt Aspina, Fragg
[217]
Principalis - Boltpistole, NKWaffe
5 Celestias - 3 Bolter, 2 Melter
Immolator - sync. Multimelter
Elite
[228]
Vet.Prioris - Bolter-Flammenwerfer
4 Celestias - Bolter, Flammenwerfer, schwerer Flammenwerfer, Sororita Sanktus
Prediger - Fakel des Heiligen Feuers, Laserpistole, Plattenrüstung
Rhino - Sturmbolter
[40]
Inquisitor - Sturmbolter, Psi-boltermunition
[120]
Callidus
Standard
[144]
Vet. Prioris - Sturmbolter
9 Sororitas - 2 Sturmbolter, 7 Bolter
[144]
Vet. Prioris - Sturmbolter
9 Sororitas - 2 Sturmbolter, 7 Bolter
Sturm
[247]
Vet. Prioris - Infernopistole, E-Waffe, Simulacrum Imperialis, Fragg/Sprenggranaten, Melterbomben
6 Seraphim - 2 Infernopistolen, 4 Boltpistolen, Fragg/Sprenggranaten, Melterbomben
Unterstützung
[179]
Vet.Prioris - Sturmbolter, Buch des Sankt Lucius, Auspex
7 Sororitas - 4 schwere Bolter, 3 Bolter
[135]
Exorzist
[160]
2 Läuterer
Modelle: 50
Fahrzeuge: 3
Läufer: 2
Glaubenspunkte: 10