1750 Pkt Biel-Tan fluffige Allround Liste

Schicksalsleser

Aushilfspinsler
12. Juni 2007
10
0
4.726
43
Hi!

Wie der Thread-Titel verrät, habe ich mal eine 1750 Pkt Liste für die grün-weißen Spitzohren geschrieben, die den Anspruch trägt, ansatzweise turniertauglich zu sein.
Bis jetzt habe ich dieselbe jedoch nur an einem Necron-Spieler ausprobiert, von dem ich heute gnadenlos abgewatscht wurde. Ich muss dazu sagen, dass ich gegen seine Necrons noch keinen einzigen Sieg davongetragen habe - egal welche Liste ich spielte bzw. er aufstellte. Daher lautet meine Frage: entspricht diese Liste wirklich dem Begriff Allround oder eher nicht?

Im nächsten Thread werde ich mir dann Ratschläge gegen die verhassten Necrons holen 😀

HQ
1 Runenprophet (Shurikenpistole, Phantomhelm, Runenrüstung, Hagun Zar, Runenblick) ……… 75 Punkte
1 Autarch (Shurikenpistole, Plasmagranaten, Impulsminen, Energiefeld, Mandiblaster, Energiewaffe, Monofilamentschleuder) ……… 95 Punkte

Elite
6 Feuerdrachen (Fusionsstrahler, Melterbomben) ……… 96 Punkte
10 Banshees (Energiewaffe, Shurikenpistole, Bansheemaske) ……… 327 Punkte
=> Exarch (Spiegelklingen, Kampfschrei) [43 Punkte]
=> Serpent (Schutzfeld, Synch. Shurikenkanonen, Shurikenkanone, Vektorschubdüsen, Seelensteine) [140 Punkte]
6 Harlequine (Harlequinpeitsche, Shurikenpistole, Holoanzug, Harlequingürtel, Schicksalsleser) ……… 158 Punkte
=> Meistermime (Energiewaffe & Shurikenpistole) [38 Punkte]

Standard
10 Asuryans Jäger (Jagdkatapult) ……… 282 Punkte
=> Exarch (2 Jagdkatapulte, Shurikensturm) [44 Punkte]
=> Serpent (Schutzfeld, Synch. Shurikenkanonen, Synch. Shurikenkatapulte, Vektorschubdüsen, Seelensteine) [130 Punkte]
10 Gardisten (Shurikenkatapult, Waffenplattform (Eldar-Raketenwerfer)) ……… 100 Punkte

Unterstützung
1 Falcon (Panzerung: 12 (Front), 12 (Seite), 10 (Heck)
(Pulsar, Shurikenkanone, Shurikenkanone, Vektorschubdüsen, Holofeld, Seelensteine) ……… 195 Punkte
(Pulsar, Shurikenkanone, Shurikenkanone, Vektorschubdüsen, Holofeld, Seelensteine) ……… 195 Punkte
5 Schwarze Khaindar (Khaindar-Raketenwerfer) ……… 227 Punkte
=> Exarch (Orkan-Raketenwerfer, Feuerhagel) [87 Punkte]

Gesamt: 1750 Punkte
49 Infanteriemodelle, 4 Fahrzeugmodelle

Der Runenprophet steht hinter den Schwarzen Khaindar und spricht Runenblick auf sie oder wahlweise auf den Gardistentrupp.
Der Autarch ist dem Bansheetrupp angeschlossen.
Feuerdrachen und Harlequine sitzen in den Falcons.

1 Runenprophet (Shurikenpistole, Phantomhelm, Runenrüstung, Hagun Zar, Runenblick) ……… 75 Punkte

Bei Banshees und Jägern würde sich hier vielleicht noch Verdammnis lohnen. Oder ein Jetbike.

1 Autarch (Shurikenpistole, Plasmagranaten, Impulsminen, Energiefeld, Mandiblaster, Energiewaffe, Monofilamentschleuder) ……… 95 Punkte
Zu langsam ohne Bike oder Flügel, zudem ist seine Fernkampfwaffe auch nicht so toll (gerade, weil er so langsam bei dir ist, lohnt sich eine 12"-Waffe nicht). Und auch im Nahkampf ist er nicht so toll, da er nur S3 hat.
Auch als Bansheegimmick etwas teuer, ein 10ertrupp sollte eigentlich schon überall durchkommen. Und wo sie es nicht schaffen, helfen auch die S3-Autarchenattacken nix.

10 Banshees (Energiewaffe, Shurikenpistole, Bansheemaske) ……… 327 Punkte
=> Exarch (Spiegelklingen, Kampfschrei) [43 Punkte]

Auch wenn ich Kampfschrei selten sinnig finde, bei all den MW 10 Modellen, die noch "furchtlos", "die keine Furcht kennen" und "noch weniger Furcht!!11" haben.
=> Serpent (Schutzfeld, Synch. Shurikenkanonen, Shurikenkanone, Vektorschubdüsen, Seelensteine) [140 Punkte]

Hier würde sich vielleicht eher ein Lala-Serpent lohnen, da bei dir sonst die weitreichende PA fehlt.
Zudem sind Banshees im Serpent meiner Meinung nach mitunter heikel, da er ja eine Runde vorm Gegner stehen bleiben muss.

6 Harlequine (Harlequinpeitsche, Shurikenpistole, Holoanzug, Harlequingürtel, Schicksalsleser) ……… 158 Punkte
=> Meistermime (Energiewaffe & Shurikenpistole) [38 Punkte]
Warum die E-Waffe für den Mimen, wenn man auch die Harlequinpeitsche hinterhergeschmissen kriegt?

Standard
10 Asuryans Jäger (Jagdkatapult) ……… 282 Punkte
=> Serpent (Schutzfeld, Synch. Shurikenkanonen, Synch. Shurikenkatapulte, Vektorschubdüsen, Seelensteine) [130 Punkte]

Beim Serpent das gleiche wie oben. Oder eben gegen Infanterie mit Doppel-ShuKa.

10 Gardisten (Shurikenkatapult, Waffenplattform (Eldar-Raketenwerfer)) ……… 100 Punkte

Diese einschüssigen Sachen sind bei Gardisten mit BF3 immer so eine risikobehaftete Sache... hier vielleicht lieber einen ImPu, um dann beim Serpent eine LaLa unterzubringen für weitreichende PA.

Meine 3 theoretischen Cent.

Rabenfeder

Bei Banshees und Jägern würde sich hier vielleicht noch Verdammnis lohnen. Oder ein Jetbike.

Auf Verdammnis hatte ich nur verzichtet, weil die Punkte dafür gefehlt haben.
Aber mittlerweile habe ich eingesehen, dass der Autarch vollkommen überflüssig ist, und ihn deswegen auch gestrichen. Du hast wirklich recht: ein Autarch in einem 10er Trupp Banshees reißt das Ruder auch nicht mehr rum. Die Banshees sollten eigentlich auch alleine klarkommen. Deswegen hat der Runenprophet jetzt auch Verdammnis von mir verpasst bekommen.

Auch wenn ich Kampfschrei selten sinnig finde, bei all den MW 10 Modellen, die noch "furchtlos", "die keine Furcht kennen" und "noch weniger Furcht!!11" haben.

Hmmm ... wie meinst du das denn jetzt? Glaubst du wirklich, dass Kampfschrei nicht sinnig ist? Aber er senkt doch den KG-Wert des Gegeners für den Rest der Nahkampfrunde auf 1. Das ist doch ein bedeutender Vorteil im Kampf, oder nicht?!

Hier würde sich vielleicht eher ein Lala-Serpent lohnen, da bei dir sonst die weitreichende PA fehlt.
Zudem sind Banshees im Serpent meiner Meinung nach mitunter heikel, da er ja eine Runde vorm Gegner stehen bleiben muss.

Lalas sind keine schlechte Idee und dank freigeschauffelter Punkte, werden sie nun auch installiert. Wären die Laserlanzen an den Falcons aber nicht besser montiert als an den Serpents? Sie sind zwar am Serpent synchronisiert, schrauben aber auch seinen Wert zusammen mit seiner Fracht in exorbitante Höhen ... Ein Falcon stürzt außerdem nicht so schnell ab ...
Mit dem Transport der Banshees hast du recht, würde sie auch viel lieber im Falcon transportieren ... allerdings müsste ich dafür den Trupp verkleinern und wie man so liest, ist das nicht angeraten ... sie laufen zu lassen ist sowieso undenkbar ... also bleibt mir meines Erachtens gar nichts anderes übrig, als den Serpent zu verwenden!

Der Meistermime bei den Harlies ist übrigens vollkommener Nonsense ... da hat das Programm mit dem ich arbeite bei der Darstellung Mist gebaut: es sollen 6 Harlies mit Peitschen inklusive einem Schicksalsleser sein!

Diese einschüssigen Sachen sind bei Gardisten mit BF3 immer so eine risikobehaftete Sache... hier vielleicht lieber einen ImPu, um dann beim Serpent eine LaLa unterzubringen für weitreichende PA.

Die Gardisten sollten deswegen auch von dem Runenpropheten unterstützt werden. Der Runenblick erhöht die Trefferwahrscheinlichkeit ... je nachdem kann der Prophet jetzt auch Verdammnis auf Feindeinheiten sprechen ...

Wenn hier niemand anderes posten möchte...

Hmmm ... wie meinst du das denn jetzt? Glaubst du wirklich, dass Kampfschrei nicht sinnig ist? Aber er senkt doch den KG-Wert des Gegeners für den Rest der Nahkampfrunde auf 1. Das ist doch ein bedeutender Vorteil im Kampf, oder nicht?!

Wäre es so einfach, wäre er so immer drin. Aber all die furchtlos-Aspekte bei mir hatten schon seinen Sinn, schau dir die Regel an: bei verpatztem Moralwerttest. Und das machen sowieso nur Imps, vielleicht Tau... und die glänzen durch die Bank nicht wirklich mit tollem Kampfgeschick. Und sind auch nicht das Hauptziel von 10 Banshees.

Lalas sind keine schlechte Idee und dank freigeschauffelter Punkte, werden sie nun auch installiert. Wären die Laserlanzen an den Falcons aber nicht besser montiert als an den Serpents? Sie sind zwar am Serpent synchronisiert, schrauben aber auch seinen Wert zusammen mit seiner Fracht in exorbitante Höhen ... Ein Falcon stürzt außerdem nicht so schnell ab ...

Nein, da die LaLa mit ihrer Stärke eine Primärwaffe ist und der Falcon damit nur Pulsar oder LaLa abfeuern könnte. Und das mit grausiger BF.

Mit dem Transport der Banshees hast du recht, würde sie auch viel lieber im Falcon transportieren ... allerdings müsste ich dafür den Trupp verkleinern und wie man so liest, ist das nicht angeraten ... sie laufen zu lassen ist sowieso undenkbar ... also bleibt mir meines Erachtens gar nichts anderes übrig, als den Serpent zu verwenden!

Mit Verdammnis haben 6 Banshees + Exarchin mit Spiegelklinge meiner Meinung nach schon recht viel Punch.
Gegen MEQs wären das im Angriff
15*1/2*2/3 = 5
4*2/3*2/3 = 1,777

Macht knapp 7 tote MEQs, das heißt, auch da kommt kaum was zurück, wenn überhaupt.

Und dank Falcon haben sie überhaupt größere Chancen, lebend anzukommen. Wird aber beides gespielt, glaube ich.

Die Gardisten sollten deswegen auch von dem Runenpropheten unterstützt werden. Der Runenblick erhöht die Trefferwahrscheinlichkeit ... je nachdem kann der Prophet jetzt auch Verdammnis auf Feindeinheiten sprechen ...

Hm, ich persönlich mag Runenblick sowieso kaum. Und bei Gardisten erhöht man dann ja nur die Trefferwahrscheinlichkeit dieser einen Waffe... und das für 40 Punkte.

All die anderen sind derzeit ein bisschen schüchtern, glaube ich ... :shy: 😛

Da ich bislang noch nicht viel Erfahrung im Kampf gegen andere Völker außer Necrons habe, dachte ich, dass versaute Moraltest viel häufiger vorkämen ... 🙁 So täuscht man sich!
Naja, davon abgesehen sind die 5 Punkte mehr oder weniger auch nicht so wichtig ... ich behalte mir auf jeden Fall mal im Hinterkopf, dass man die einsparen könnte!

Nein, da die LaLa mit ihrer Stärke eine Primärwaffe ist und der Falcon damit nur Pulsar oder LaLa abfeuern könnte. Und das mit grausiger BF.
AAAArrrrrgggghhhh :wallbash:
Aber natürlich, wie konnte ich das nur übersehen?! Also doch die LaLa's an den Serpent ran und für die Falcons Impulslaser?!

Mit Verdammnis haben 6 Banshees + Exarchin mit Spiegelklinge meiner Meinung nach schon recht viel Punch.
Gegen MEQs wären das im Angriff
15*1/2*2/3 = 5
4*2/3*2/3 = 1,777

Macht knapp 7 tote MEQs, das heißt, auch da kommt kaum was zurück, wenn überhaupt.

Und dank Falcon haben sie überhaupt größere Chancen, lebend anzukommen. Wird aber beides gespielt, glaube ich.

Hmmm ... bin ja jetzt echt am überlegen, ob ich dann nicht vielleicht die Idee mit dem 10er Trupp fallen lasse und stattdessen einen 6er Trupp im Falcon spiele ... mir kommen die halt immer so wenige vor ...

:einstein: Aber mal rein theoretisch ich verkleinere den Trupp auf 6 Mann und setz sie in den Falcon, muss ich dafür die Harlies marschieren lassen. OK, das ist zwar etwas unsicherer, aber nicht unmöglich.
Durch die eingesparten Banshees und den wegfallenden Serpent habe ich dann wieder etwas über 200 Punkte frei ...
Was würdest du denn dafür raten? Ein 6-7 er Trupp Warpspinnen? Einen 5er Trupp Kriegsfalken? Oder ganz was anderes?

Hm, ich persönlich mag Runenblick sowieso kaum. Und bei Gardisten erhöht man dann ja nur die Trefferwahrscheinlichkeit dieser einen Waffe... und das für 40 Punkte.

Das ist schon wahr ... ich glaube auch, da er nun mit Verdammnis ganz andere Einsatzmöglichkeiten bietet ... würde ihn jetzt deswegen auch defensiv mit Gunst ausrüsten oder vielleicht sogar Mentalem Duell - das habe ich noch nie gespielt ... klingt aber sehr interessant! ^_^

Dann mach ich mal mit...

Lustig dass du nur gegen Necs gespielt hast... bei mir ist es genau anders rum, ich hatte am Wochenende mein erstes Spiel überhaupt gegen die...
Zu deiner Aufstellung:

Gardisten können nicht viel. Dafür sind sie billig. Darum kann man sie auch einsetzten. Aber mit einem Proph supporten brauch man sie nicht, für das gleiche Geld (Prophet+Kraft) kriegt man ja so ungefähr den gleichen Trupp nochmal.
Lieber bei den Khaindaren! Die sind teuer, und den Abweichungswürfel nochmal werfen zu dürfen ist echt hässlich für den Gegner! In BWL-Sprech: Überleg mal wo sich die Investitionen lohen!

Und? Wie ist dein erstes Spiel gegen die Blechheinis gelaufen? Hast du gewonnen oder verloren? Und wenn ja wie hoch?

Also ich habe mich in meinem ersten Spiel gegen die tierisch aufgeregt: da zerschieß ich fast einen ganzen Trupp (mit AJ's und Shurikensturm) und die stehen in der nächsten Runde alle wieder auf, als wäre gar nichts gewesen ... ich dachte ich seh nicht recht ... hab mich in Grund und Boden geärgert damals.
Lief dann auch auf ein Massaker hinaus :-(

Das mit den Gardisten war eine blöde Idee ... seh ich mittlerweile auch so ... entweder schicke ich den Runenprophet tatsächlich zu den Khaindaren (darf man dann wirklich den Abweichungswürfel nochmal werfen?) oder rüste ihn mit Verdammnis und Gunst aus, damit er vorne aufmischen kann. Hat jemand schon ein paar Erfahrungen mit mentalem Duell gesammelt? Lohnt sich der Spruch?

Also ich finde die Grundaufstellung deiner Armee garbicht schlecht, aber die feinabstimmung war noch sehr grobb, wie du ja selbst schmerzhaft feststellen musstest. Ging mir selber auch so.

Also du kannst die 10 Banshees ruhig im Serpent lassen, ich selber spiele auch 10 Frauen im Serpent und 6 Clowns im Falcon. Aber in beiden Fällen kann ich dir nur raten die Damen mit Verdammnis zu unterstützen.
Kampfschrei ist eine reine Glückssache. mir ist es noch nie passiert, das meine Gegner seinen Test verpatzt hat, aber da ich die 5 Punkte nirgendwo sinnvoll unterzubringen weiß finde ich sie da ganz witzig😛.
Ich muss aber anmerken: Die Regel besagt, dass die Einheit einen Moralwerttest ablegen muss, was kein Moraltest ist. Die Gegnerische Einheit kann also so "furchtlos" sein wie sie will, den Test muss sie doch auf Moral 10 durchführen. Zumindest habe ich das bis heute so gespielt.

Man kann darüber streiten, ob der Orkanraketenwerfer des Schw. Khaindar Exarchen sinnvoll ist, aber du solltest den Trupp behalten, er ist eigentlich das besste gegen jede Art von Dosen.

Die Serpents mit Lalas auszurüsten ist ne gute Idee wenn dies ne Allrounder Liste wird, weil du sehr wenig Panzerabwehr hast. Je nachdem wie du mit den Punkten hinkommst kannst du natürlich auch Rakies nehmen, oder ein Rakie ein Lala Serpent oder so.
Mein Falcon fliegt mit ner Steka rum, was sich gegen Dosen rentiert, kannst aber auch Impulslaser nehmen. Das selbe würde ich dir für die Gardies raten. Wenn nur gegen Dosen gedacht Steka, aber als allround Liste würde ich Impulslaser empfehlen.

Lass dich blos nicht entmutigen! Es ist schwer mit Eldar gleich am Anfang seiner Spielerkarriere Siege einzufahren. Glaub mir; Been There, Done That!
Aber sobalt du es raushast, und weist wann du was wo haben willst, wirst du mit Eldar sehr spannende Schachten erleben!^_^
The Show musst go on, also vernichte alle unwürdigen Chem-Pan-Sey!
MfG

Also Leute ... habe heute mal ein Spiel mit einer Liste basierend auf euren guten Ratschlägen gespielt ... und ... ich hab tatsächlich gewonnen! :lol::bounce::wub:

Allerdings eins vorneweg: diesen Sieg trüben ein paar Kleinigkeiten ...
Meine Liste sah folgendermaßen aus:
HQ
1 Runenprophet (Shurikenpistole, Phantomhelm, Runenrüstung, Hagun Zar, Verdammnis) ……… 80 Punkte

Elite
6 Feuerdrachen (Fusionsstrahler, Melterbomben) ……… 96 Punkte
10 Banshees (Energiewaffe, Shurikenpistole, Bansheemaske) ……… 357 Punkte
=> Exarch (Spiegelklingen) [38 Punkte]
=> Serpent (Schutzfeld, Synch. Laserlanzen, Shurikenkanone, Vektorschubdüsen, Seelensteine) [175 Punkte]

Standard
10 Asuryans Jäger (Jagdkatapult) ……… 327 Punkte
=> Serpent (Schutzfeld, Synch. Laserlanzen, Shurikenkanone, Vektorschubdüsen, Seelensteine) [175 Punkte]
10 Gardisten (Shurikenkatapult, Waffenplattform (Impulslaser)) ……… 95 Punkte

Unterstützung
(Pulsar, Impulslaser, Shurikenkanone, Vektorschubdüsen, Holofeld, Seelensteine) ……… 205 Punkte
(Pulsar, Impulslaser, Shurikenkanone, Vektorschubdüsen, Holofeld, Seelensteine) ……… 205 Punkte
5 Schwarze Khaindar (Khaindar-Raketenwerfer) ……… 227 Punkte
=> Exarch (Orkan-Raketenwerfer, Feuerhagel) [87 Punkte]

Gesamt: 1750 Punkte

Armeeliste generiert mit dem Armeelistengenerator von Tabletop-Forum.ch (Written 2006-2007 by Elessar

Mein Gegner spielte diesmal allerdings keine Necrons, sondern die Imperiale Armee. Seine Liste sah so aus:
Doktrinen:
- Grenadiers
- Veterans
- Sentinel Squadron
- Iron Discipline (+5 P pro Offizier)

HQ
Command Squad
1x Heroic Senior Officer, Iron Discipline
[1x storm bolter, 1x power weapon, 1x Refractor field, 1x Lascannon, 1x vox caster, 1x master vox]
Anti-tank Support Squad [3x Lascannon]
Fire Support Squad (1) [3x autocannon]
Fire Support Squad (2) [3x heavy bolter]

Standard
2x Storm Troopers (1)
9x Storm Trooper + 1x Storm Trooper Sergeant
[Veteran Sergeant, 1x Power weapon, 1x Storm Bolter, 2x Meltagun, 1x vox operator]
=> Chimera [heavy bolter, Extra armour]
1x Storm Troopers (2)
9x Storm Trooper +1x Storm Trooper Sergeant
[Veteran Sergeant, 1x Power fist, 1x Storm Bolter, 2x Flamer, 1x vox operator]
=> Chimera [heavy bolter, Extra armour]

Elite
1x Hardened Veterans (1)
9x Veteran + 1x Veteran Sergeant
[1x Power weapon, 1x Storm Bolter, 1x autocannon, 3x Plasmagun, 1x vox caster]

1x Hardened Veterans (2)
9x Veteran + 1x Veteran Sergeant
[1x Power weapon, 1x Storm Bolter, 1x lascannon, 3x Plasmagun, 1x vox caster]

Sturm
1x Hellhound
1x Sentinel [1x autocannon]

Unterstützung
1x Leman Russ Battle Tank
[1x heavy bolter, 1x pair of heavy bolters, 1x Track guards, 1x Extra armour]

Gesamtpunkte: 1750 Punkte
Modelle: 79, davon Fahrzeuge: 6
Durchschnittskosten: 22,15 Punkte/Modell

Gesiegt habe ich nur mit einem knappen Vorsprung nach Ablauf von 6 Runden. Was meines Erachtens ziemlich schlecht dafür ist, dass ich
1. gegen die Imperialen gekämpft habe, die weder gute Rüstungs-/Rettungswürfe noch hohen Widerstand haben
2. gegen eine nicht allzu harte Liste angetreten bin und
3. ganz leicht noch hätte verlieren können

Und ich ziehe aus diesem ersten Testspiel mit der Liste ein paar Schlüsse:
  • Banshees reichen im 6er Trupp: die Banshees haben sich wahrlich durch die Reihen der Gegner gemetzelt, als sie erst einmal zum Einsatz kamen. Und das, obwohl der Runenprophet schon ganz zu Anfang gefallen ist, ohne auch nur ein einziges Mal Verdammnis zu sprechen! Deswegen werde ich sie auf 6 Mann reduzieren und sie in einen Falcon setzen = noch immer stark genug und durch den Falcon traut man sich auch mal, sie inmitten der Gegner stehen zu lassen.
  • Fahrzeuge reduzieren: Fahrzeuge können sich in windeseile in immobile teure Waffenplattformen bzw. sogar Wracks verwandeln! Meine Liste bindet sehr viele Punkte in Fahrzeugen, die im praktischen Einsatz ihren Wert als Panzerknacker kaum bewiesen haben. Harlies können auch laufen. Panzerabwehr kann von anderen Einheiten übernommen werden.
  • Gardisten sind ziemlich nutzlos: Die Gardisten haben fast nie getroffen und noch seltener Schaden verursacht ... außerdem stellen sie ein zu stationäres Element dar.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch.
Serpents sind zerbrechlich... im Falcon vergleich versteht sich.
Banshees haben oft W4 Ziele und hacken dann weniger... halte aber nichts von Nahkämpfern in Serpents, also sind sie auf 6 Mann verdammt.

Gerade gegen Imps wenn man auf Necrons eingestellt war sollte es schwer sein...
aber du hattest ja noch Asurs.

-Gardisten können in der Bewegung feuern und eine Einheit muss ja auch das eigene Viertel halten 😀 .

Biel-Tan Allround Liste Version 2

Habe mal ganz kräftig an meinen alten Gewohnheiten gerüttelt (Schwarze Khaindare, Feuerdrachen) und eine neue Version einer Biel-Tan Allround Liste ersonnen.
In den nächsten Tagen will ich sie mal auf dem Schlachtfeld testen ... 🙂

Und so sieht sie aus, die Version 2:

HQ
1 Runenprophet (Shurikenpistole, Phantomhelm, Runenrüstung, Hagun Zar
Verdammnis) ……… 80 Punkte

Elite
6 Banshees (Energiewaffe, Shurikenpistole, Bansheemaske) ……… 118 Punkte
=> Exarch (Spiegelklingen) [38 Punkte]
8 Harlequine (Harlequinpeitsche, Shurikenpistole, Holoanzug, Harlequingürtel, Schicksalsleser) ……… 202 Punkte
8 Skorpionkrieger (Skorpionschwert, Shurikenpistole, Mandiblaster, Plasmagranaten) ……… 180 Punkte

Standard
10 Asuryans Jäger (Jagdkatapult) ……… 262 Punkte
=> Serpent (Schutzfeld, Synch. Shurikenkanonen, Synch. Shurikenkatapulte, Seelensteine) [110 Punkte]
9 Asuryans Jäger (Jagdkatapult) ……… 140 Punkte

Sturm
6 Warpspinnen (Monofilamentschleuder) ……… 154 Punkte
=> Exarch (Monofilamentschleuder, Überraschungsangriff) [44 Punkte]
5 Kriegsfalken (Laserblaster, Plasmagranaten, Impulsminen, Falkengranatwerfer) ……… 137 Punkte
=> Exarch (Laserblaster, Plasmagranaten, Impulsminen, Falkengranatwerfer, Hochfliegen, Abfangen) [53 Punkte]

Unterstützung
Pulsar, Shurikenkanone, Shurikenkanone, Vektorschubdüsen, Holofeld, Seelensteine) ……… 195 Punkte
1 Phantomlord (Laserlanze, -, 2 Flammenwerfer) ……… 130 Punkte
3 Unterstützungsbatterie (Infraschallkanone, je 2 Gardisten) ……… 150 Punkte

Gesamt: 1748 Punkte

Armeeliste generiert mit dem Armeelistengenerator von Tabletop-Forum.ch (Written 2006-2007 by Elessar)

Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Kommentare sind natürlich wie immer erwünscht :lol: