1750 Pkt. Black Legion

Samson

Aushilfspinsler
29. September 2003
57
0
4.941
Hier mal eine Liste von mir, möchte gerne eure Ansicht darüber haben und Verbesserungsvorschläge haben.
Meine Gegner : Tau (incl. 3 Hammerhai), Tyranide, Dark Eldar, Eldar, Imps

HQ
Blutdämon 205
Dämonenprinz (Mal unget., Statur, Stärke, Wiederstand, Schwingen, Ätherlanze, Rasender Angriff) 160

STANDARD
8 CSM (Mal unget., NK Waffen) 120
1 Rhino 50
8 CSM (Mal unget., NK Waffen) 120
1 Rhino 50
10 Zerfleischer 260

ELITE
10 Auserkorene (Mal unget., däm. Ikone) 200
1 Rhino 50

UNTERSTÜTZUNG
1 Geißel (ind. Feuer) 175

ingesamt 1740 Pkt. (die übrigen 10 Pkt. vielleicht für Meltabomb oder so...)

wie kommst du auf so eine komische Armeekomposition ?? :blink:

1. Ätherlanze beim DP ??? du bist ungelogen der erste, bei dem ich die Dämonenwaffe lese .... und das zurecht ! Das ist so, als wenn du nem normalen Chaos Lord gegen SM nen Schreckensbeil in die Hand drückst ... also Perlen für die Säue

2. Zerfleischer würd ich gegen die Gegner, die du aufgezählt hast mal getrost zuhause lassen ... keine der Armeen besticht mit nahkampfstarken 3+ RüW Truppen ... ergo sind die Zerfleischer etwas überqualifiziert ... da wird ein schöner NK-CSM Trupp billiger und genauso effektiv sein.

3. Wo sind die Champ Ausrüstung und die Spezialwaffen deiner Standard-Trupps ??

4. Die Auserkorenen sind mal so richtig nutzlos in dieser Komposition ... der Trupp sollte entweder aus wenigen Monster-Champs bestehen, oder einen weiteren vernünftigen !! CSM Trupp in Form eines Elite Slots zur Verfügung stellen. Heisst, da fehlen wieder Champ-Ausrüstung und Spezialwaffen sowie evtl Vet.Fertigkeiten.

5. Drei Geisseln mit ind. Feuer ?? Was hat dir dein Gegner getan ?? Langweilig !

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 15.01.2007 - 16:00 ) [snapback]954160[/snapback]</div>
Ich möcht nur eins wissen. Welcher Trupp besitzt einen Champion?[/b]
Wenn ich die Rechnung grob überschlage, keiner.
Also 205 Punkte an den Gegenspieler verschenkt. Sehr fair von dir, Samson, Hut ab 🙂
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hier mal eine Liste von mir, möchte gerne eure Ansicht darüber haben und Verbesserungsvorschläge haben.[/b]
- [must have] Rhinos brauchen unbedingt zusätzliche Panzerung und Nebelwerfer
- [must have] Nahkampftrupps brauchen Champions mit E-Faust oder E-Waffe+Stärke
- Dämonenprinz ohne ReW ist ... wirklich mutig
- Ätherlanze raus, Chaoswind + 2 Nahkampfwaffen rein, das nützt dir mehr und kostet weniger
- ansonsten fehlen noch ein paar schwere- und Spezialwaffen

Gruß,
Attila