1750 Pkt. Blood Axes

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
13.535
4
881
85.021
42
Was meint ihr, kann diese Liste was?

Code:
1 Warboss (HQ) @ 152 Pts
     Choppa (x1); Power Klaw (x1)
     'Eavy Armour [8]
     Bionik Bonce [10]
     Cybork Body [10]
     1 Trukk @ [37] Pts
          Rokkit Launcha (x1)
          Grot Riggers [2]

1 Big Mek (HQ) @ 55 Pts
     Choppa (x1); Kustom Force Field
     'Eavy Armour [8]

5 'Ard Boyz (Elites) @ 113 Pts
     Slugga & Choppa (x5)
     1 Nob @ [53] Pts
          'Eavy Armour [0]

8 Skarboyz (Elites) @ 157 Pts
     Slugga & Choppa (x5); Burna (x3)
     1 Nob @ [45] Pts

9 Kommandos (Troops) @ 124 Pts
     Slugga & Choppa (x8); Rokkit Launcha (x1)
     1 Nob @ [29] Pts
          Choppa (x1); Rokkit Launcha

1 Nob @ [29] Pts

1 Nob @ [29] Pts

9 Trukk Boyz (Fast Attack) @ 169 Pts
     Slugga & Choppa (x8); Burna (x1)
     1 Nob @ [45] Pts
     1 Trukk @ [37] Pts
          Rokkit Launcha (x1)
          Grot Riggers [2]

2 Warbuggies / Wartracks (Fast Attack) @ 84 Pts
     Twin Linked Rokk. Launcha (x2)
     Grot Riggers [2]

2 Warbuggies / Wartracks (Fast Attack) @ 84 Pts
     Twin Linked Rokk. Launcha (x2)
     Grot Riggers [2]

1 Basilisk (Heavy Support) @ 125 Pts
     Basilisk; Earthshaker Cannon; Heavy Bolter; Indirect Fire Capability

1 Leman Russ Demolisher (Heavy Support) @ 177 Pts
     Leman Russ Demolisher; Demolisher Cannon; Heavy Bolter; 2 Spn. Heavy
     Bolters
     Grot Riggers [2]
     10 pt. Armour Plates [10]

1 Land Raider (Heavy Support) @ 262 Pts
     Land Raider; Twin Heavy Bolters; Linked Lascannon (x2)
     Grot Riggers [2]
     10 pt. Armour Plates [10]

Models in Army: 66

Total Army Cost: 1750

Zur Taktik:
Die 3 Kommandotrupps sollen infiltieren und mit den 6 Bazookas möglichst viel Krach machen. Die Fahrzeuge sollen sich als Wand nach vorne bewegen, also primär der Land Raider und der Demolisher, die Orkfahrzeuge verstecken sich dahinter. In der 2ten Runde solls dann ab in den Nahkampf gehen. Dabei fahren die Skarboys beim Waaghboss mit und die 'ard Boys+Mek im Land Raider.

@ Alex
Ich gehe davon aus, dass du die Orkmodelle für diese Liste hast, kann ich mir die ausborgen 😛

muss dich enttäuschen , aber mitfahren ist nicht ... jedenfalls nicht im pikkup des waaaghbosses.

dann finde ich 260 punkte für nen landraider mit bf 2 auszugeben , aus dem man zusätzlich nichtmal in den nk gehen kann ehrlich gesagt suboptimal 😉 er ist zwar nice gepanzert , aber treffen tut der halt nicht wirklich was.

und dann würde ich vermuten , das du einfach zu wenig zähe orkse hast , die grosse menge an kommandos .. naja die haben halt nichtma die 6+ rüsse und die 2. bazukka ist halt ganz schön teua.

normalerweise gibts 2 varianten die kommandos zu spielen , 1. als harten nk mob mit ekrallenboss und nem brenna und 2. als nicht ganz billige ablenkung die den gegner aber zeit etc kosten kann.

so richtig sind deine keins von beiden , muss jetzt nicht unbedingt schlecht sein , aber das ist was mir gerade so einfällt.

also mfg,

Ultimor

uhm .. ich heisse "???"

test

Und warum sollte ich nicht im Pickuo des Waaghbosses mitfahren dürfen?
Und warum kann ich aus einem Ork Land Raider nciht angreifen, wo die Sturmrampenregel doch im Regelbuch und nicht im SM/CSM Codex steht?
Und wie sollen bitte Nahkampfkommandos ohne Rüstung ankommen? Lieber in Deckung lassen und schiesen.

also mit dem landraider habt ihr natürlich recht , das hatte ich vergessen.

die kommandos in deckung mag auch gehen , wie gesagt bei mir hat das nich immer so gefunzt , aber probieren schaded ja nicht.

so und bei dem waaaghboss bin ich mir eigentlich sehr sicher , das das nicht geht , von daher würde ich mal warten wollen, was die anderen dazu sagen.

mfg

trotzdem ist der landraider eigentlich mit die ungüstigste auswahl die man als ork nehmen kann, esnn es um erbeutete fahrzeuge geht. das teil ist einfach viel zu teuer für das was es kann. für die punkte würde ich lieber noch ein geschütz einpacken und die restlichen punkte woanders unterbringen. finde die liste auch nicht so berauschend. zumindest in hinsicht auf turniere.

und es ist schon ganz richtig, die skars können nicht im pick up das waaghboses mitfahren. UCM können sich anderen trupps und deren transportern anschließen. aber ein trupp an sich kann nur in seperat gekauften transportern mitfahren (land raider, falcon, kampfpanze usw.) aber nicht in einem transporter der für eine andere einheit gekauft wurde, in dem fall für den waaghboss.

Weg mit dem Land Raider, der is Mist. Nimm lieber nen Leman Russ. Und gib dem Bik Mek dann auch nen Pikk-Up und las die Panzaboyz bei ihm mit einsteigen, mach sie aber größer. Oder aber du nimmst nen Bossdok mit Cyborks.

Kommandoz sind eigentlich nicht wirklich zum Schießen gedacht deshalb wäre ein Klauenboss eigentlich besser. Meinetwegen auch mit Klaue und Bazooka. Du hast nämlich sehr wenige davon drin.

Aktuell überlege ich folgende Änderung:
Land Raider raus, dafür dem Mek nen Pickup und die 'ard Boys größer. Mit den restlichen Punkten kommen 3 Rhinos rein, damit ich mir auf deckungslosen Platten eine 3er Rhinowagenburg für den Pickups bauen kann. AUch wenn sie in der ersten Runde draufgehen, so hab ich immerhin Deckung für meine wichtigen Fahrzeuge gehabt.
Was denkt ihr davon?

wozu die rhinos? du hast panzabikes und buggys zum sichtlinie blockieren, zudem kannst du den leman russ und den demolisher als fahrende wand verweunden die auch noch feuerkraft haben. wozu also die rhinos?

ich würde trotzdem gerne die regelstelle sehen, die es normalen trupps erlaubt, in transportern mti zu fahren, die für eine andere einheit gekauft wurden. abgesehen von heizas kenne ich keine regel die dies erlaubt.

@KalTorak: wieso? ich habe doch aufgeführt das es chars ausführlich erlaubt ist sich anderen trupps an zu schließen. also wiederspreche ich mir auch nicht selbst mti meiner behauptung. und im spiel kann ein rhino das für den taktischen trupp A gekauft ist, auch nur diesen transportieren und nicht einfach den taktischen trupp b oder einen veteranen oder scout trupp transportieren. die einzige armee die da eine sonderregeln hat, das jeder trupp jedes transportfahrzeug benutzen kann, sind die heizas und da ist dies auch extra erwähnt.

bei der armeeliste ist es aber der fall, das die transpoter für deine HQ´s gekauft wurden und nicht für die anderen orks.

ansonsten hat ??? nochmal das wiederholt was ich vorher schon einmal gepostet habe. wenn du mir eine regelstelle sagen kannst, die belegt, das ich die orks in transporter stecken kann, die für eine andere einheit gekauft wurden, bin ich ruhig. ansonsten halte ich die von dir beschriebene vorgehensweise für falsch.