Hi,
ich hab demnächst ein Turnier mit 1750 Pkt. zu bestreiten. Und da sich hier reichlich Vampire tummeln, würd ich daher gern mal euren Rat und eventl. Verbesserungsvorschläge bezüglich meiner Liste hören. Dabei sind jedoch folgende Einschränkungen zu beachten:
1) Kerneinheiten dürfen nur dann mehr als 2 mal aufgestellt werden, wenn sich bereits alle Kerneinheiten mindestens 2 mal in der Armee befinden.
2) Eliteeinheiten dürfen nicht doppelt aufgestellt werden.
3) In der Magiephase sind maximal 7 Energiewürfel und 6 Bannwürfel erlaubt.
Als Energiewürfel zählt jeder generierte Würfel (bei Khemri jeder Würfel der
in der Magiephase geworfen werden kann).
Gebundene Zaubersprüche zählen bis einschliesslich Energiestufe 4 als ein Würfel, ab
Energiestufe 5 als 2 Würfel.
Als Bannwürfel zählt jeder erzeugte Bannwürfel und jede Rolle als permanenter Würfel.
In einer Magiephase der 6 Spielzüge darf der Zaubernde das Limit um 2 überschreiten.
4) Es sind maximal 4 Plänklereinheiten mit Einheitenstärke 2+ erlaubt.
5) Es sind maximal 3 Fliegereinheiten erlaubt, das beinhaltet auch Schweber, Charaktere auf fliegenden Monstern und Charaktere zu Fuss mit ES 1 die eine Bewegung von 7"+ haben (zB. Sauruscharakter mit Jaguaramulett, Vampir mit Wolfsgestalt)
6) Es sind maximal 5 Kavallerieeinheiten erlaubt, davon max. 3 mit einem Rüstungswurf von 4+.
7) Maximal ein Entsetzen verursachendes Modell pro Armee.
8) Die Einheitenstärke aus Fluchrittern, Verfluchten und Drakenhofgarde darf 30 nicht überschreiten.
9) Die Summe aus Ghoulen und Todeswölfen darf max. 3 betragen.
Entsprechend meine Armeeliste (Blutdrachen) von 1750 Pkt.:
General: 1 Nekromant: St2, Mantel der Nebel+Schatten (145)
1 Nekromant: St2, Buch d. Arkhan (125)
1Vampirbaron: Zweihandwf., Gehäut. Hauberk, Ehre od. Tod (124)
Einheiten:
14 Skelette: Hdwf., Schild, l. Rst., MSH (165)
17 Zombies: MS (117)
9 Ghoules: (72)
10 Todeswölfe (100)
10 Fluchritter: RW2+, MSH, Banner der Hügelgräber (335)
5 Vampflederm. (100)
3 Geister (195)
1 schw. Kutsche (200)
Gesamtpunktzahl: 1750
Was haltet ihr von der Armee? Sollte ich was ändern? Wenn Ja was?
ich hab demnächst ein Turnier mit 1750 Pkt. zu bestreiten. Und da sich hier reichlich Vampire tummeln, würd ich daher gern mal euren Rat und eventl. Verbesserungsvorschläge bezüglich meiner Liste hören. Dabei sind jedoch folgende Einschränkungen zu beachten:
1) Kerneinheiten dürfen nur dann mehr als 2 mal aufgestellt werden, wenn sich bereits alle Kerneinheiten mindestens 2 mal in der Armee befinden.
2) Eliteeinheiten dürfen nicht doppelt aufgestellt werden.
3) In der Magiephase sind maximal 7 Energiewürfel und 6 Bannwürfel erlaubt.
Als Energiewürfel zählt jeder generierte Würfel (bei Khemri jeder Würfel der
in der Magiephase geworfen werden kann).
Gebundene Zaubersprüche zählen bis einschliesslich Energiestufe 4 als ein Würfel, ab
Energiestufe 5 als 2 Würfel.
Als Bannwürfel zählt jeder erzeugte Bannwürfel und jede Rolle als permanenter Würfel.
In einer Magiephase der 6 Spielzüge darf der Zaubernde das Limit um 2 überschreiten.
4) Es sind maximal 4 Plänklereinheiten mit Einheitenstärke 2+ erlaubt.
5) Es sind maximal 3 Fliegereinheiten erlaubt, das beinhaltet auch Schweber, Charaktere auf fliegenden Monstern und Charaktere zu Fuss mit ES 1 die eine Bewegung von 7"+ haben (zB. Sauruscharakter mit Jaguaramulett, Vampir mit Wolfsgestalt)
6) Es sind maximal 5 Kavallerieeinheiten erlaubt, davon max. 3 mit einem Rüstungswurf von 4+.
7) Maximal ein Entsetzen verursachendes Modell pro Armee.
8) Die Einheitenstärke aus Fluchrittern, Verfluchten und Drakenhofgarde darf 30 nicht überschreiten.
9) Die Summe aus Ghoulen und Todeswölfen darf max. 3 betragen.
Entsprechend meine Armeeliste (Blutdrachen) von 1750 Pkt.:
General: 1 Nekromant: St2, Mantel der Nebel+Schatten (145)
1 Nekromant: St2, Buch d. Arkhan (125)
1Vampirbaron: Zweihandwf., Gehäut. Hauberk, Ehre od. Tod (124)
Einheiten:
14 Skelette: Hdwf., Schild, l. Rst., MSH (165)
17 Zombies: MS (117)
10 Todeswölfe (100)
10 Fluchritter: RW2+, MSH, Banner der Hügelgräber (335)
5 Vampflederm. (100)
3 Geister (195)
1 schw. Kutsche (200)
Gesamtpunktzahl: 1750
Was haltet ihr von der Armee? Sollte ich was ändern? Wenn Ja was?