Blood Angels 1750 Pkt. Crossfirer Tunier >>>Neue Liste<<<

Streichholz

Testspieler
21. März 2009
144
0
6.381
*************** 1 HQ ***************

Ordenspriester
- Sprungmodul
- - - > 120 Punkte
Fliegt mit der TK


*************** 1 Elite ***************

Todeskompanie
- 6 x kostenloser Kompanist
- Sprungmodule
- - - > 30 Punkte
Holen sich mit den Vets feindliche Komm-abteilungen

5 Veteranen
- 1 x Energiewaffe
- 2 x Plasma-Pistole
- Sprungmodule
- - - > 195 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
- 10 Sturm-Marines
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- Plasmapistole
- Energiefaust
- - - > 290 Punkte
Jagen Inf

Sturmtrupp
- 10 Sturm-Marines
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- Plasmapistole
- Melterbomben
- Energiewaffe
- - - > 285 Punkte
Jagen Inf

Taktischer Trupp
- 5 Taktische Marines
- 1 x Melter
+ Veteranensergeant
- Plasmapistole
- Energiewaffe
+ - Rhino
- - - > 195 Punkte
Jagen LR

Taktischer Trupp
- 10 Taktische Marines
- 1 x Plasmawerfer
- 1 x Plasmakanone
+ Veteranensergeant
- Plasmapistole
- Energiewaffe
- - - > 250 Punkte
Die Plasmafamilie wird in KT aufgeteilt ... um SM zu jagen und MZ zu halten


*************** 1 Sturm ***************

1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Sturmkanone
- - - > 100 Punkte
jagt Panzer


*************** 1 Unterstützung ***************

Devastortrupp
- 10 Devastoren
- 3 x Raketenwerfer
- 1 x Laserkanone
+ Veteranensergeant
- - - > 285 Punkte
Jagen in KT 2Rak / 1LK 1Rak Taxis und LR


Insgesamte Punkte Blood Angels : 1750


Bin für Anregungen und Kritik offen.

LG und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal alle Plasmawaffen raus die du hast und versuche dafür wo anderes Melterwaffen reinzubekommen.
An die Sergeants sollten E-Fäuste und keine E-Waffen. Dann kannste auch die Melterbomben bei denen rausschmeissen.
Dann nimm anstatt Land Speeder lieber Trikes. Die halten nen bissl mehr aus und erfüllen ihren zweck genau so gut.
Ausserdem schiesst man nicht mit Stukas auf Panzer.
Die Devastormarines sind zu teuer. Hier hilft ein Predator mit Maschka und Laserkanonen in den Auslegern.

Um das mal nur "leicht" umzubauen:

*************** 1 HQ ***************
Ordenspriester, Sprungmodul
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Veteranen, 1 x Kombi-Melter, 2 x Melter
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Todeskompanie, 7 x kostenloser Kompanist, 1 x zusätzlicher Kompanist, Sprungmodule
- - - > 70 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp, 10 Sturm-Marines, Sprungmodule
+ Veteranensergeant, Energiefaust -> 25 Pkt.
- - - > 275 Punkte

Sturmtrupp, 10 Sturm-Marines, Sprungmodule
+ Veteranensergeant, Energiefaust -> 25 Pkt.
- - - > 275 Punkte

Taktischer Trupp, 5 Taktische Marines, 1 x Melter
+ Veteranensergeant -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Taktischer Trupp, 10 Taktische Marines, 1 x Melter, 1 x Plasmakanone
+ Veteranensergeant -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 255 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
2 Space Marine Trikes, Synchronisierte Bolter, 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Devastortrupp, 5 Devastoren, 2 x Raketenwerfer
+ Veteranensergeant -> 0 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Devastortrupp, 5 Devastoren, 2 x Raketenwerfer
+ Veteranensergeant -> 0 Pkt.
- - - > 155 Punkte


Insgesamte Punkte Blood Angels : 1750


Ich selber würde vermutlich im moment so etwas spielen:
*************** 1 HQ ***************
Ordenspriester, Sprungmodul
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Ehrwürdiger Cybot, Todeskompanie-Cybot, Zusätzliche Panzerung, Sturmbolter
+ Landungskapsel -> 50 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Furioso-Cybot, Ehrwürdiger Cybot, Todeskompanie-Cybot, Zusätzliche Panzerung, Schwerer Flammenwerfer
+ Landungskapsel -> 50 Pkt.
- - - > 215 Punkte

5 Veteranen, 2 x Kombi-Melter, 2 x Melter
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Todeskompanie, 4 x kostenloser Kompanist, 4 x zusätzlicher Kompanist, Sprungmodule
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp, 5 Taktische Marines, 1 x Melter
+ Veteranensergeant -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Taktischer Trupp, 5 Taktische Marines, 1 x Melter
+ Veteranensergeant -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Taktischer Trupp, 5 Taktische Marines, 1 x Melter
+ Veteranensergeant -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
2 Space Marine Trikes, Synchronisierte Bolter, 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 130 Punkte

Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 130 Punkte


Insgesamte Punkte Blood Angels : 1750

Leider besitze ich diese Modelle nicht alle und kann daher auch nix über die Effektivität sagen.
( Wird sich auch nicht so schnell ändern. Eldar haben vorrang )
Finde ich jedoch besser als das was du da vorgeschlagen hast, auch wenn das nichts mehr mit dem von dir Vorgeschlagenen Armeekonzept passt.😀
 
Grundprinzip der Aufgabenzuweisung erkannt, Listenbau ist allerdings vollkommen daneben gegangen.
*************** 1 HQ ***************

Ordenspriester
- Sprungmodul
- - - > 120 Punkte
Fliegt mit der TK
OK so


*************** 1 Elite ***************

Todeskompanie
- 6 x kostenloser Kompanist
- Sprungmodule
- - - > 30 Punkte
Holen sich mit den Vets feindliche Komm-abteilungen
Ok so, aber die Aufgabe sollte nicht sein, sich an ganz dicken Dingern fest zu beißen, sondern viel mehr da einzugreifen/aufzuräumen, wo du mit normalen Springern nicht weiter kommst. bei Festbeißen bekommen sie durch Fäuste uÄ auf den Sack und dann ist deine so ziemlich härteste NK Einheit einfach mal Geschichte.

5 Veteranen
- 1 x Energiewaffe
- 2 x Plasma-Pistole
- Sprungmodule
- - - > 195 Punkte
Plasma und E-Waffe raus, Melter und Faust rein, dann taugen die was und sind flexibel

*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
- 10 Sturm-Marines
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- Plasmapistole
- Energiefaust
- - - > 290 Punkte
Jagen Inf
zu groß zum Verstecken in KT machen die keinen Sinn, weil einem der Punch fehlt, Plasma raus und auf 5 runter!
Sturmtrupp
- 10 Sturm-Marines
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- Plasmapistole
- Melterbomben
- Energiewaffe
- - - > 285 Punkte
Jagen Inf
Siehe oben!
Taktischer Trupp
- 5 Taktische Marines
- 1 x Melter
+ Veteranensergeant
- Plasmapistole
- Energiewaffe
+ - Rhino
- - - > 195 Punkte
Jagen LR
Mit Plasma und E-Waffe jagt man keine Raider. Der Melter is iO, wenn der Trupp dicke Sachen jagen soll, dann Melterbomben dazu und ne Faust rein, dann bist du flexibel Taktischer Trupp
- 10 Taktische Marines
- 1 x Plasmawerfer
- 1 x Plasmakanone
+ Veteranensergeant
- Plasmapistole
- Energiewaffe
- - - > 250 Punkte
Die Plasmafamilie wird in KT aufgeteilt ... um SM zu jagen und MZ zu halten
Pistole raus, E-Waffe Raus, Faust rein

*************** 1 Sturm ***************

1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Sturmkanone
- - - > 100 Punkte
jagt Panzer

hier 2 MM Trikes her, die sind besser als ein Speeder
*************** 1 Unterstützung ***************

Devastortrupp
- 10 Devastoren
- 3 x Raketenwerfer
- 1 x Laserkanone
+ Veteranensergeant
- - - > 285 Punkte
Jagen in KT 2Rak / 1LK 1Rak Taxis und LR

Würde ich sein lassen, die fressen UNMENGEN von Punkten^^
 
Ich weiß das ich noch viele Plasmas drin habe aber das liegt da dran das ich nur die modelle habe ... mehr fäuste habe ich auch nicht ... Habe noch 1 Modell e-waffe/pp und 1 nur mit e-waffe, ist es sinnvoll die in den Taktischen zu stecken anstatt einen bolter sarge?

Danke noch mal für die tips und anregungen
PS: Zu den unten genannten modellen habe ich noch
5 termis mit schwer flamm
10 pp springer
1 sarge e-waffe
1 sarge e-waffe/pp
1 sarge e-waffe/pp springer
1 flamer
1 P.kanone
2 Bolter
5 Bikes (E-waffe/pp, Melter, Flamm, 2 ohne
1 Baal (schwer flamm kuppeln) Lassen sich tauschen
1 Destruktor (schwer bolter kuppeln) Lassen sich tauschen
1 Furioso
1 Cybot Stuka
3 trike schwebo
3 LS (1Multi/stuka), (2 Multi)



3 Einheiten Panzerjäger, 5 Einheiten Infjäger, 3 Einheiten gemischte
*************** 1 HQ ***************

Ordenspriester
- Sprungmodul
- - - > 120 Punkte
Fliegt mit der TK


*************** 1 Elite ***************

Todeskompanie
- 8 x kostenloser Kompanist
- Sprungmodule
- - - > 40 Punkte
Kümmer sich um Elite Inf (nach möglichkeit ohne e-waffen /e-fäuste)

5 Veteranen
- 3 x Energiewaffe
- 5 x Melterbomben
- Sprungmodule
- - - > 220 Punkte
Kümmer sich um Elite Inf (nach möglichkeit ohne e-waffen) und im vorbeiflug um Panzer


*************** 6 Standard ***************

Sturmtrupp
- 5 Sturm-Marines
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- Plasmapistole
- Energiefaust
- - - > 180 Punkte
Inf und l.Panzer

Sturmtrupp
- 5 Sturm-Marines
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- Plasmapistole
- Energiefaust
- - - > 180 Punkte
Inf und l.Panzer

Sturmtrupp
- 5 Sturm-Marines
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- Plasmapistole
- Energiewaffe
- - - > 170 Punkte
Inf

Sturmtrupp
- 5 Sturm-Marines
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- Plasmapistole
- Energiewaffe
- - - > 170 Punkte
Inf

Taktischer Trupp
- 10 Taktische Marines
- 1 x Melter
- 1 x Schwerer Bolter
+ Veteranensergeant
- Melterbomben
+ - Rhino
- - - > 255 Punkte
KT (Melter + Rhino =Panzerjagt), schweBo hält eigenes MZ

Taktischer Trupp
- 5 Taktische Marines
- 1 x Plasmawerfer
+ Veteranensergeant
- - - > 130 Punkte
holt das nächste MZ in reichweite bzw schützt eigenes und gibt unterstützung

*************** 1 Unterstützung ***************

Devastortrupp
- 10 Devastoren
- 3 x Raketenwerfer
- 1 x Laserkanone
+ Veteranensergeant
- - - > 285 Punkte
KT (LK+Rak), (2xRak) kümmern sich um Panzer und Taxis

Insgesamte Punkte Blood Angels : 1750
 
Neue Liste ... bessere Liste???

Wenn es perfekt läuft bin ich in der 1. Runde mit 34 Springern im NK sowie 5 Melter Marines, Multi LS und Furioso beim Gegner.

*************** 2 HQ ***************

Ordenspriester 100 Punkte
- Sprungmodul 20 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Springt mit TK

Scriptor 120 Punkte
- Melterbomben 5 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Springt mit Ehrengarde

Ehrengarde 125 Punkte
- Sprungmodule 25 Pkt.
- 1 x Energiewaffe 15 Pkt.
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
- 4 x Melterbomben 20 Pkt.
- Sanguiniuspriester 20 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Kümmert sich um besondere Chars und viele LP

*************** 2 Elite ***************

Todeskompanie
- 6 x kostenloser Kompanist kostenlos
- 1 x zusätzlicher Kompanist 30 Pkt.
- Sprungmodule 35 Pkt.
- - - > 65 Punkte
Kümmert sich um Elite Inf

5 Veteranen 150 Pkt.
- 1 x Sturmschild 10 Pkt.
- 3 x Energiewaffe 45 Pkt.
- 5 x Melterbomben 25 Pkt.
- Sprungmodule kostenlos
- - - > 230 Punkte
Kümmert sich um Elite Inf

Furioso-Cybot 100 Punkte
- Todeskompanie-Cybot 25 Pkt.
- Zusätzliche Panzerung 15 Pkt.
- Schwerer Flammenwerfer 5 Pkt.
+ - Landungskapsel 50 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Kümmert sich um Panzer/Monströse


*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp 115 Punkte
- 5 Taktische Marines kostenlos
- 1 x Melter 10 Pkt.
+ Veteranensergeant
+ - Rhino 40 Pkt.
- Zusätzliche Panzerung 15 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Kümmert sich um Inf

Sturmtrupp 140 Punkte
- 5 Sturm-Marines kostenlos
- Sprungmodule kostenlos
+ Veteranensergeant
- Energiefaust 25 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Kümmert sich um Inf

Sturmtrupp 140 Punkte
- 5 Sturm-Marines kostenlos
- Sprungmodule kostenlos
+ Veteranensergeant
- Energiefaust 25 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Kümmert sich um Inf


*************** 1 Sturm ***************

1 Landspeeder 65 Pkt.
- 1 x Multimelter kostenlos
- - - > 65 Punkte
Kümmert sich um Panzer

*************** 1 Unterstützung ***************

Devastortrupp 115 Punkte
- 5 Devastoren kostenlos
- 3 x Raketenwerfer 60 Pkt.
- 1 x Laserkanone 35 Pkt.
+ Veteranensergeant
- - - > 210 Punkte
Kümmert sich um Panzer


Insgesamte Punkte Blood Angels : 1750
 
Na klar geht das!
Denn der Abstand zwischen dem 12" langen rechtwinkligen Schenkeln beträgt 16,97" laut Pythagoras.
Denkbar ist's, wenn man es mathematisch betrachtet!
Ok also braucht man nur noch nen Gegner der dumm genug is sich genau Presskante dorthin zu stellen wenn die BAs anfangen... na dann, kein Problem... 🙄

24" auseinander
Gegner beginnt läuft 6"
rennt im schnitt 3"
24" - 9" = 15"
Meine Runde
Springe 12"
greife 6" an
= erste runde im NK
Muhahaha... :lol:
Sag ma, spielst du gegen erwachsene Menschen oder gegen Kindergartenkinder? Also ganz ehrlich... das kann doch nich dein ernst sein, dass du echt damit rechnest, deine Gegner wären so dumm und würden dir in ihrer 1ten Runde ständig in Angriffsdistanz rennen!?! :blink:

aber auch bei den vierteln sollte es mit 18" angriffsreichweite langen
Ja, wenn man gegen dumme Kinder spielt. Du willst aber auf ein Turnier gehen und planst so deine Armeeliste? Sorry aber so wird das nix!
 
1. Der Gegner wird sicherlich nicht freiwillig in deine Chargereichweite laufen.
2. Wenn ers doch tut dann weil er nichts zu befürchten hat.
3. Wenn es Nahkämpfer geben sollte sitzen die meist in Autos und da müssen se erst mal raus geholt werden.
4. So viele Nahkämpfer gibts nicht mehr in Armeelisten. Und die reine Nahkampfarmee auch nicht mehr. Was man wohl immer wieder sieht sind Hammertermis, Bossbiker, Rat der Seher und son kram ( Und vermutlich bald Straken Gewaltmobs ) aber bei denen siehe Punkt 2+3^^
 
es gibt aber auch nahkampfarmeen, die wollen so schnell wie möglich in den nahkampf
Ja und? Dennoch darf man doch wohl selbst vom Spieler einer Nahkampfarmee etwas Verstand erwarten. 😀 Gerade weil er selber ne Nahkampfarmee spielt, wird er sich doch nich freiwillig in Angriffsreichweite des Gegners stellen in Runde 1 außer er verfolgt einen Plan damit, kann es ab (greif ma mit ein paar dummen SM Vets ne 8er Einheit Kühe an, viel Spass) oder is echt doof.
 
Also wollte hier noch mal kurz kundtun was aus dem tunier geworden ist!

Erst mal danke für Kritik und Anregungen.

Zweitens:
Ich bin 8. von 22 geworden ... 2 Plätze vor den Platzierungen 🙁

Drittens:
Ich habe die Armee so wie im letzten post auf seite 1 gespielt

Meine Gegner
- SW (5 MZ, spielfeld viertel, komplett nachtkampf) 1:5 verloren (0 gehalten, 2 gegner)
10 Donnerwölfe mit Schild und Faust (ausgelöscht)
2 x 7 Grau (melter) + Gardist Faust + Runenp. (schlun und noch eine) + Rhino (1 ausgelöscht)
5 Grau (melter) + Rhino
2 x 6 Wolfsfänge (3LK 2 Rak)
5 Scouts (ausgelöscht)

-Orks (erobern und halten, normal aufstellung) 3:3 unentschieden
1 Boss auf bike (ausgelöscht)
7 Bossbiker (individuell) (ausgelöscht)
2 x 30 Orks + Kralle (1x ausgelöscht)
15 panzerknacker (2 x diesen hammer + 3 sprengsquigs) (ausgelöscht)

- CSM (DoW, Ini klau) 6:0 (7 AP geholt, 2 AP abgenommen)
Prinz m. Flügel (ausgelöscht)
Lord Dämonenwaffe Termi
7 temis
2 x 10 CSM (Plasma Melter) (ausgelöscht)
3 Kyborgs (ausgelöscht)
1 x 4 schweBo (ausgelöscht)
Pred LK (ausgelöscht)
10 Besessene (ausgelöscht)

LG