1750 Pkt. Deathguard

Schlunz

Aushilfspinsler
23. Januar 2007
28
0
4.856
Moin,

so langsam aber sicher möchte ich nach der ganzen Malerei auch mal regelmäßig spielen und hab deshalb zum ersten mal ne Liste erstellt. Wäre nett, wenn ihr mal drüber schauen könntet und Tipps gebt bzw. Fehler aufdeckt.
An alternativen Modellen hab ich momentan noch nen DP, nen Hexer, 7 Besessene mit Klauen, 7 Besessene mit Mutation, 7 Termis, ein Rhino, 2 Havocs mit Melter, 2 havocs mit Plasma, und einen grossen Verpester.

Hier mal die Liste, die soll nicht gegen ein bestimmtes Volk gerichtet sein sondern generell gut spielbar.

HQ

General 135
Essenz, Aura, däm.Stärke, Pestsense

Standard

7x Seuchenmarines 194
E-Faust, Fäulnis d.Nurgle
2 x Melter
Infiltration

7x Seuchenmarines 186
Energiewaffe, Fäulnis d.Nurgle, Däm.Stärke
2 x Flamer
Infiltration

7x Seuchenmarines 173
Seuchenschwert, Fäulnis d.Nurgle
2 x Plasmawerfer

7x Seuchenhüter 112

7x Seuchenhüter 112

10x Nurglings 100

Sturm

7x Seuchenmarines
Seuchenschwert, Fäulnis d.Nurgle, Däm.Stärke 178
2xPlasmawerfer
Rhino
Nebelwerfer, zus.Panzerung, mutierter Rumpf 88

Unterstützung

Geissel 175
indirektes Feuer

Predator 145
Laserluken, mutierter Rumpf, zusätzliche Panzerung

Cybot
snc.Laserkanone, mutierter Rumpf 155

1753

Was macht dein General? Der ist ja superlangsam, ebenso wie der Standardtrupp ohne Infiltrieren!

Um auch deinen Regelfehler zu korrigieren: Nurglings raus (kosten die wirklich 100 Punkte, kann ich net glauben), dafür wird der Rhinotrupp Standard, der Fusstrupp bekommt auch Infiltrieren und dein General Infiltrieren und Dämonische Schnelligkeit.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das ist nicht korrekt. Das funktioniert erst, wenn du bereits 2 Rhinotrupps besitzt.
Mach Bessessene draus. wink.gif[/b]
Echt? Mhh, irgendwie erklärt einem das jeder anders. Ich glaub ich hab nue genauso oft gehört / gelesen das es so geht als auch das es so falsch ist. Wobei ich das beim ersten Lesen auch so verstanden hatte wie du, man mir im GW Laden aber diese Variante sagte.... grmmbl...nu bin ich verwirrt. Was is denn nu richtig?
7 Nurglingbases kosten nur 70P[/b]

Jup, sorry sollten auch 10 sein, hab vergessen die Anzahl zu ändern.

Du kannst nur eine Sturmauswahl mit Seuchenmarines mit Rhino belegen, wenn 2 Seuchenmarinetrupps aus der Standartsektion mit Rhinos ausgestattet sind, so hab ich das verstanden.

Der Gerneral muss entweder zum Speedgeneral oder Pd werden, Punkte würde ich beim den Seuchenhütern ( ein Trupp sollte reichen) oder Cybot rauslassen.

mfg

So hab mal nen bissel rumgebastelt. Was haltet ihr davon? Verbessert oder eher nicht?

HQ

Dämonenprinz 205
Statur, Dämonenrüstung, Aura, däm.Schelligkeit, däm.Stärke, Fäulnis d.Nurgle, Pestsense
Infiltration, rasender Angriff

Standard

7x Seuchenmarines 201
E-Faust, Fäulnis d.Nurgle, däm.Stärke, Dämonenschrecken
2 x Melter
Infiltration

7x Seuchenmarines 201
E-Faust, Fäulnis d.Nurgle, däm.Stärke, Dämonenschrecken
2 x Melter
Infiltration

7x Seuchenmarines 199
Seuchenschwert, Fäulnis d.Nurgle, däm.Stärke
2 x Plasmawerfer
Infiltration

7x Seuchenmarines
Seuchenschwert, Fäulnis d.Nurgle, däm.Stärke 178
2xPlasmawerfer
Rhino
Nebelwerfer, zus.Panzerung 58

7x Seuchenhüter 112

10x Nurglings 100

Unterstützung

Geissel 175
indirektes Feuer

Predator 160
Laserluken, mutierter Rumpf, Dämonenmaschine

Cybot
snc.Laserkanone, mutierter Rumpf, zus.Panzerung 160

1749

Dämonenprinz 205
Statur, Dämonenrüstung, Aura, däm.Schelligkeit, däm.Stärke, Fäulnis d.Nurgle, Pestsense
Infiltration, rasender Angriff[/b]

Infiltration geht für Dp´s von Haus aus nicht, und selbst wenn kann der mit einem Mal nur eine Veteranenfähigkeit enthalten. Hab zwar nicht nachgerechnet, aber ich glaub seine Ausrüstung geht übers Limit.

Ansonsten sollte die Liste im großen und ganzen schon konkurenzfähig sein.

mfg

Hi,

wie BOLTOKZ angedeutet hat, solltest du auf das 100 Punkte Limit achten. Darunter fallen Dämonengeschenke, Gaben der dunklen Götter (Khorne, Nurgle,...) und Dämonenwaffen.
Infiltration bei Dämonenprinzen ist von den Regeln her möglich, aber damit machst du dir keine Freunde. Über Fragmentgranaten und Stacheln solltest du mal nachdenken.

Wenn du Infiltration + Fäulnis weglässt, wärst du wieder im grünen Bereich und könntest deinem Predator ne Turmwaffe kaufen, denn nur die Seitenkuppeln darfst du weglassen.

Gruß,
Attila

Was haltet ihr von dem General?

Dämonenprinz 165
Terminatorrüstung, Dämonenessenz, däm.Stärke, däm. Mutation, Fäulnis d.Nurgle, Pestsense

Die 3 Infiltratortrupps bekommen dann nen Peilsender und dann lass ich ihn dort schocken, wo er am ehesten benötigt wird?

Upps... da hatte ich tatsächlich den Laserturm beim Predator vergessen. Is nu auch drin und komme auf 1749 Punkte.

Komplett seh die überarbeitet Liste dann so aus. Hehe sorry das ich hier so oft nachfrag, aber ich bin völliger noob im zusammen basteln von Listen.

HQ

Dämonenprinz 165
Terminatorrüstung, Dämonenessenz, däm.Stärke, däm. Mutation, Fäulnis d.Nurgle, Pestsense

Standard

7x Seuchenmarines 201
E-Faust, Peilsender, Fäulnis d.Nurgle, Dämonenschrecken
2 x Melter
Infiltration

7x Seuchenmarines 201
E-Faust, Peilsender, Fäulnis d.Nurgle, Dämonenschrecken
2 x Melter
Infiltration

7x Seuchenmarines 204
Seuchenschwert, Peilsender, Fäulnis d.Nurgle, däm.Stärke
2 x Plasmawerfer
Infiltration

7x Seuchenmarines
Seuchenschwert, Fäulnis d.Nurgle, däm.Stärke 178
2xPlasmawerfer
Rhino
Nebelwerfer, zus.Panzerung 58

7x Seuchenhüter 112

10x Nurglings 100

Unterstützung

Geissel 175
indirektes Feuer

Predator 195
sync.Laser, 2 Laserkuppeln, mutierter Rumpf, Dämonenmaschine

Cybot
sync.Laserkanone, mutierter Rumpf, zus.Panzerung 160

1749

Nimm die Nurglings raus. Die bringen es leider nicht wirklich.
Auch den Dämonenschrecken bei den Champs würde ich eher durch däm. Mutation ersetzen und denen dann noch Stacheln dazugeben. Dein Nahkampfpotential liegt in den Champs, die mit ihrer E-Faust schön reinklotzen können. Dann muss man die aber auch nen bisschen pushen. Ich fahre mit Faust, Bolter, Stärke, Mutation und Stacheln eigentlich immer sehr gut!

<div class='quotetop'>ZITAT(D3ViL @ 17.02.2007 - 18:26 ) [snapback]972252[/snapback]</div>
Dann muss man die aber auch nen bisschen pushen. Ich fahre mit Faust, Bolter, Stärke, Mutation und Stacheln eigentlich immer sehr gut![/b]
Also wenn schon, dann sollten Champs IMMER Boltpistolen bekommen und nie Bolter - gerade da sollte man nicht die Zusatzattacke verlieren!

Greg