Dark Angels 1750 Pkt. Doublewing

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
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4
883
85.021
42
Was haltet ihr von dieser Liste in einem unbeschränkten Turnierfeld? Ist die Liste tauglich, in 5 Spielen 60+ von 100 Generalspunkten zu holen?

1 Sammael, Master of the Ravenwing (HQ) @ 205 Pts
0 Jetbike @ [0] Pts
Bolt Pistol; Plasma Cannon; Twin Storm Bolter; Frag Grenades; Krak
Grenades; Jetbike
#Iron Halo [0]
#The Raven Sword [0]
#Adamantine Mantle [0]

5 Deathwing Terminator Squad (Elites) @ 245 Pts
Sergeant Terminator; Power Fist (x4); Power Weapon; Assault Cannon; Storm
Bolter (x4)
#Terminator Armour [0]

5 Deathwing Terminator Squad (Elites) @ 245 Pts
Sergeant Terminator; Power Fist (x4); Power Weapon; Assault Cannon; Storm
Bolter (x4)
#Terminator Armour [0]

5 Deathwing Terminator Squad (Elites) @ 245 Pts
Sergeant Terminator; Power Fist (x4); Power Weapon; Assault Cannon; Storm
Bolter (x4)
#Terminator Armour [0]

2 Ravenwing Attack Squadron (Troops) @ 195 Pts
Bolt Pistol (x2); Twin Bolter (x2); Frag Grenades; Krak Grenades
1 Attack Bike @ [50] Pts
Bolt Pistol (x1); Multi-Melta (x1); Twin Bolter (x1); Frag Grenades;
Krak Grenades
1 Ravenwing Sergeant @ [85] Pts
Power Fist; Twin Bolter (x1); Frag Grenades; Krak Grenades

2 Ravenwing Attack Squadron (Troops) @ 195 Pts
Bolt Pistol (x2); Twin Bolter (x2); Frag Grenades; Krak Grenades
1 Attack Bike @ [50] Pts
Bolt Pistol (x1); Multi-Melta (x1); Twin Bolter (x1); Frag Grenades;
Krak Grenades
1 Ravenwing Sergeant @ [85] Pts
Power Fist; Twin Bolter (x1); Frag Grenades; Krak Grenades

2 Ravenwing Attack Squadron (Troops) @ 195 Pts
Bolt Pistol (x2); Twin Bolter (x2); Frag Grenades; Krak Grenades
1 Attack Bike @ [50] Pts
Bolt Pistol (x1); Multi-Melta (x1); Twin Bolter (x1); Frag Grenades;
Krak Grenades
1 Ravenwing Sergeant @ [85] Pts
Power Fist; Twin Bolter (x1); Frag Grenades; Krak Grenades

1 Ravenwing Support Squadron (Fast Attack) @ 75 Pts
Multi-Melta (x1); Heavy Flamer

1 Ravenwing Support Squadron (Fast Attack) @ 75 Pts
Multi-Melta (x1); Heavy Flamer

1 Ravenwing Support Squadron (Fast Attack) @ 75 Pts
Multi-Melta (x1); Heavy Flamer

Models in Army: 31

Total Army Cost: 1750
 
ich finde, dass DA mit dem Ravenwing grundsätzlich turniertauglich sind. Klar, wenig Modelle, da tut jeder Verlust schnell weh, aber halt super mobil und flexibel. Fies wird es halt, wenn wenig Gelände da ist und der Gegner den ersten Spielzug hat. Ich würde sehr gerne mit so einer Liste spielen, macht sicherlich Spass.
60 Generalspunkte beim GT sind meiner Meinung nach drin. Massaker werden schwer fallen, aber 3 Unentschieden und 2x 15:5, warum nicht. Big Bugs werden Gelände brauchen, um nicht den ganzen Sturmkanonen und MM zum Opfer zu werden. Reine Hordenorks werden gebraten und Eldar werden wahrscheinlich ihre Harlequine nie in den Nahkampf kriegen. Hau rein...
 
Hab die Liste etwas umgestellt, eine Bikeschwadron raus und dafür 2 Preds rein!

Samael 205 Pkt.
5 Termis mit Stuka 245 Pkt.
5 Termis mit Stuka 245 Pkt.
5 Termis mit Stuka 245 Pkt.
3 Bikes mit Energiefaust + MM Trike 195 Pkt.
3 Bikes mit Energiefaust + MM Trike 195 Pkt.
Tornado mit MM+Sch.Flamer 75 Pkt.
Tornado mit MM+Sch.Flamer 75 Pkt.
Tornado mit MM+Sch.Flamer 75 Pkt.
Predator mit Maschka, Schwebos und Sturmbolter 100 Pkt.
Predator mit Maschka, Schwebos 95 Pkt.
Gesamt: 1750 Pkt.

Hatte damit heute auch ein Testspiel gegen 8 Big Bugs, also ein guter Test! Nachdem ich meine beiden Trikes durch Gelände scouten hab lassen und bei beiden gleich mal die 1 hingelegt hab fürn Geländetest, war mir eigentlich klar, dass das Spiel eigentlich schon garnix mehr werden kann. Als ich dann in der ersten Schussphase gegen den Schwarmtyrant mit 2+ Rüster und 4+ Deckung ca. 5 Deckungswürfe und 13 Rüstungswürfe erzwungen hab und der Tyrant am Ende nur 1 LP verloren hatte!!! war das Spiel eigentlich schon durch...

Am Ende natürlich haushoch verloren, aber ein paar wichtige Erkenntnisse gewonnen:
- Verweigerte Flanke funktioniert mit Ravenwing super, ist eigentlich Pflicht, für großes Auffächern hat man einfach zu wenig Modelle!
- Richtige Zielauswahl ist entscheidend! 2+ Rüstung ist schwer wegzubekommen, 3+ Rüster fallen bei der Menge an Schuss einfach irgendwann.
- Nur 1 Stuka im Termitrupp ist verdammt wenig, die Sturmbolter können den fehlenden Punch nicht wirklich ausgleichen.