1750 Pkt. für Kampagne

Sohn des Russ

Codexleser
09. Mai 2009
312
0
7.196
Hallo Leute,

bei uns steht in näherer Zukunft mal ne Kampagne an, und ich hab mir vorgenommen mit meinen Chaoten aufzutreten, genau genommen mit der Alpha Legion. Die hängt vorallem damit zusammen, dass ich Kampagnenleiter bin und Gründe finden muss, warum plötzlich Dämonen auftauchen oder ein Rekrutierungswelt des Astartes rebelliert. Geht mit der Legion eindeutig am besten.

Zu meinen Feinden: Ich werde mich nach der momentanen Lage mit Dark Angels, Necrons, Dämonen (die wollen nämlich nicht genau das machen was ich von ihnen will), Tau und Eldar rumschlagen. Ich habe vor folgende Armee einzusetzen. Wenn ihr sie bewertet bitte ich euch darum, darauf zu achten, dass sie für eine Kampagne und nicht für ein Turnier ist. Sie sollte vorallem fluffig sein, aber auch halbwegs realisitsche Chancen haben. So jetzt die Liste und danach die von mir vorgesehene Taktik.

*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Tzeentch
- Terminatorrüstung
- Dämonenwaffe
- synchronisierter Bolter
- - - > 160 Punkte

Chaoshexer
- Warpzeit
- Terminatorrüstung
- Kombi-Melter
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Elite ***************

10 Auserkorene Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Melter
- 2 x Energiefaust
- 1 x Energieklauenpaar
- 1 x Melter
- - - > 290 Punkte

5 Chaosterminatoren
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Kombi-Melter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 205 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- Melter
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 270 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 260 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Melter
- Melter
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 270 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- Synchronisierter Bolter
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1750

General, Hexer und Termitrupp kommen zusammen runter. Der General hat ne Dämonenwaffe um irgendeine Skurilität darzustellen (und um es mir zu erlauben eine Umbau zu machen :wub: ). Der Hexer ist dazu da, Dinge mit mehreren Lebenspunkten ins jenseitige zu befördern. Die 4 Kombimelter die insgesamt im Trupp sind dienen dazu, Panzer zu knacken und danach den Inhalt zu zerreißen.

Auserkorene Gehören einfach zur Legion dazu. Außerdem sind sie ein unglaublicher Störfaktor und meiner Erfahrung nach extrem schwer aus der Deckung zu jagen.

Chaos Space Marines Sollen durch überragende Mobilität glänzen. Ich will nicht Dämonen direkt neben mir auftauchen haben, weshalb ich je nach Situation agil sein will. Wenn ich im Stadtkampf in Gassen fahre, müssen alle Schocktruppen die ins Gelände abweichen auf gefährliches Gelände testen. Gegen die anderen Armeen muss ich in den Nahkampf. Die Flamer sind wegen dem Krootspam dabei, den unser Tauspieler momentan fährt. Die melter erklären sich von selber.

Vindicator Schlichtweg mein liebster Panzerjäger. Abgesehen von einem einzigen hat bisher jeder seiner Schüsse getroffen und einen Panzer zerlegt. Gegen Dosen und Necs natürlich auch sehr schön. Sollte es dank der wesentlich akuteren Gefahr durch die Auserkorenen auch halbwegs lange überleben.

So jetzt seit ihr dran.

Gruß