Space Wolves 1750 Pkt für Turnier

Parachutiste

Codexleser
19. Oktober 2009
233
0
7.591
Hallo Leute

Da ich wenig vorbereitungszeit hab und etwas an dem mich orientieren muss was ich hab, hier mal meine Liste für den nächsten Monat....

*************** 1 HQ ***************
Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfszahnkette, 2 x Fenriswolf
- - - > 290 Punkte

Runenpriester, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 3 x Bolter, 3 x Energiefaust
- - - > 114 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter, 1 x Mal des Wulfen
+ Razorback, Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2] -> 40 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Graumähnen-Rudel
- - - > 135 Punkte

Graumähnen-Rudel
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter, 2 x Sturmschild, Energiehammer, 2 x Melterbomben
- - - > 250 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer, 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer, 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Vindicator, Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte

Insgesamt Punkte Space Wolves : 1744

Hier fehlen mir aktuell nur 3 Razorbacks und 3 Donnerwölfe die ich mir noch zulegen muss. Sollte aber zu schaffen sein! Getestet habe ich die Liste bisher leider noch nicht! Denke aber das sie durch den ganzen Beschuss und der beinharten NK-Einheit und Lord böse werden kann... Achja.. Der RP kommt zu nem WF Trupp... nur so als nachtrag....

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus ,dass der Wolfslord mit den Donnerwölfen geht dadurch werden die 2 Fenriswölfe auf W5 gepusht ausserdem können Sie S10 sehr gut abfangen.
Richtig gut werden sie aber erst im CC bewege die Wölfe einfach mit der gegnerischen E-Faust oder Char in kontakt und freue dich das es die Fenriswölfe erwischt und nicht die Donnerwölfe oder den Wolfslord.

dafür bist du aber schon recht nah am maximum dran. 😉

die razorbacks mit sync-multimelter sind für den preis eigentlich eine frechheit. da kenne ich viele, die die nicht einsetzen lassen (vorallem als doppelung oder tripplung....).

naja.. ich finde es gibt keine gemaxten liesten.. ne liste kann noch son bart haben.. wenn der spieler nix taugt ( wie in meinem fall, da ich immer scheiße würfel!!) dann taugt auch ne liste nicht besonders viel!

normal setz ich auch keine Razorbacks mit MM ein sondern lieber schwebos gegn masse, aber in einem Turnier OHNE Beschränkung wird mir viel häßliches material gegenüber stehen.. da zwing ich meinen gegner lieber nen umweg zu machen.... ich lauf ja auch nicht gerne freiwillig nem synchr. MM vor die optik...

so.. heute wird die liste getestet.. leider in einem 4-mann-match gegen vanilla-marines, neue tyraniden und gegen gemaxte nurgle-marines die ebenfalls am turnier teilnehmen sollen.. da mir derzeit noch 3 razorbacks fehlen muss ich hier etwas proxen aber das dürfte kein problem werden denke ich.ich werd versuchen ne kleine erkenntnis mitzuteilen wie sich die liste gegen was gut geschlagen hat.

so.. was hab ich gestern gelernt?
1. dosenknacken mit der armee klappt wunderbar!
2. schnell dem gegener eigenes Spiel aufzwingen mit der armee ist was feines
3. wenn einer der drei gegner massen-orks spielt und kaum 15" von dir aufstellt, haste die arschkarte gezogen.. ghazghul brüllt einmal waaagh!! und alles im NK gebunden.. was soll man als donnerreiter gegen 2x15er mob spalta-boyz und nen trupp gretchins machen? erstaunlicher weise hab ich dem ork ne blutige nase verpasst bevor ich glorreich in die hallen gefahren bin! was sollte ich anders machen mit der liste? NIX! wenns auf nem turnier gegen massen gehen sollte, muss ich halt improvisieren.. gegen elitäre einheiten hab ich keine probleme.

die schwebos auf den Razorbacks machen einfach mal nichts...ob da nun der MM einen wegpustet oder der schwebos 1-2....dafür ist der MM aber für kampfpanza und botze etc. bei weitem gefährlicher.

Er ist in allen Belangen besser....

ich würde 3x Mal des Wulfen kicken = 45 Punkte.Brauchste bei ner Faust dabei nich so.

Dafür dan entweder der Wolfsgarde ein RB mit MM kaufen einfach weils geht und gut ist oder den Wolfsgarde typen noch Kombi melter geben.

Kann man denk ich schon hier und da noch weng maxen...aber ist ne gute liste.

Ich denke so ist es besser, denn alleine für die Gardisten, die in den Razorbacks sitzen und eigendlich einen zu kleinen Trupp bilden um nach vorne zu preschen, hast du 115 Punkte ausgegeben. Die Donnerwölfe brauchen die Melterbomben nicht.
Und wenn du die Laserbacks rausschmeisst, dann kannst du noch einen Trupp Donnerwölfe mitnehmen und einen Trupp Scouts, die sind immer gut um Verwirrung zu stiften.

*************** 1 HQ ***************

Wolfslord
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- - - > 225 Punkte

Runenpriester
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Wolfsscout-Rudel