Was haltet ihr von folgender Armeeliste?
Hier meine Überlegungen dazu:
- Sammael ist dabei weil ich ein HQ brauche, die generischen DA HQs an sich eh kacke sind, Sammael auf Jetbike hingegen eigentlich ganz passabel ist und eben die Bikes/Trikes zu Standardauswahlen macht.
- Die Cybots sind eigentlich Verlegenheitslösungen, damit ich mobile Waffensysteme bekomme. Außerdem haben sie noch eine gewisse Nahkampfqualität, können also bei meiner Fahrzeugfront bleiben und die noch etwas boosten im NK.
- 3 Razorbacks schiesen solide, der 5 Pkt. Sturmbolter ist ja eigentlich geschenkt und macht irgendwann auch mal Schaden. Alternativ könnte man Stubo und FLamer gegen Melter tauschen, nur dann hab ich sehr wenig gegen Infantrie.
- Bikes und Trikes mit Melter/Multimelter als scoutende Panzerjäger, erklärt sich ja von selbst.
- Speeder sind mit Multimelter und Flamer flexibel und nervig.
- Die Preds würde ich ja am liebsten ohne Seitenkuppeln spielen, weil sie die nach der Bewegung eh nimmer abschiesen können, aber das hab ich dann doch gelassen. Auch hier Sturmbolter für 5 Punkte wieder gesetzt.
Taktik ist denk ich klar:
Die Bikes/Trikes scouten nach vorne und machen Panzer platt, der Rest bleibt solide hinten und rückt 6" nach vorne und schiest ab was geht. Sammael flitzt da auch bei rum. In R4/5 gehts dann auf die Missionsziele, vielleicht lebt ja noch ein Bike oder Trike Modell.
NACHTEIL an der Liste ist ganz klar die Nahkampfschwäche (damit muss ich aber wohl leben, nichtmal Termis gleichen die aus) und eben die 17 Killpoints in einer reinen Killpointsmission.
*************** 1 HQ ***************
Sammael, Master of the Ravenwing
- - - > 205 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Dreadnought, Close combat weapon, Twin-linked lascannon
- - - > 145 Punkte
Dreadnought, Close combat weapon, Twin-linked lascannon
- - - > 145 Punkte
*************** 5 Standard ***************
4 Space Marines, Flamer, 1 Space Marine Sergeant
+ Razorback, Storm bolter -> 55 Pkt.
- - - > 150 Punkte
4 Space Marines, Flamer, 1 Space Marine Sergeant
+ Razorback, Storm bolter -> 55 Pkt.
- - - > 150 Punkte
4 Space Marines, Flamer, 1 Space Marine Sergeant
+ Razorback, Storm bolter -> 55 Pkt.
- - - > 150 Punkte
2 Bikers, 2 x Meltagun, 1 Biker Sergeant, 1 Attack Bike
- - - > 190 Punkte
2 Bikers, 2 x Meltagun, 1 Biker Sergeant, 1 Attack Bike
- - - > 190 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Land Speeder, 1 x Multi-melta, Heavy flamer
- - - > 75 Punkte
1 Land Speeder, 1 x Multi-melta, Heavy flamer
- - - > 75 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Storm bolter, twin-linked lascannon, side sponsons: Heavy bolters
- - - > 135 Punkte
Predator, Storm bolter, twin-linked lascannon, side sponsons: Heavy bolters
- - - > 135 Punkte
Insgesamte Punkte Dark Angels : 1745
Hier meine Überlegungen dazu:
- Sammael ist dabei weil ich ein HQ brauche, die generischen DA HQs an sich eh kacke sind, Sammael auf Jetbike hingegen eigentlich ganz passabel ist und eben die Bikes/Trikes zu Standardauswahlen macht.
- Die Cybots sind eigentlich Verlegenheitslösungen, damit ich mobile Waffensysteme bekomme. Außerdem haben sie noch eine gewisse Nahkampfqualität, können also bei meiner Fahrzeugfront bleiben und die noch etwas boosten im NK.
- 3 Razorbacks schiesen solide, der 5 Pkt. Sturmbolter ist ja eigentlich geschenkt und macht irgendwann auch mal Schaden. Alternativ könnte man Stubo und FLamer gegen Melter tauschen, nur dann hab ich sehr wenig gegen Infantrie.
- Bikes und Trikes mit Melter/Multimelter als scoutende Panzerjäger, erklärt sich ja von selbst.
- Speeder sind mit Multimelter und Flamer flexibel und nervig.
- Die Preds würde ich ja am liebsten ohne Seitenkuppeln spielen, weil sie die nach der Bewegung eh nimmer abschiesen können, aber das hab ich dann doch gelassen. Auch hier Sturmbolter für 5 Punkte wieder gesetzt.
Taktik ist denk ich klar:
Die Bikes/Trikes scouten nach vorne und machen Panzer platt, der Rest bleibt solide hinten und rückt 6" nach vorne und schiest ab was geht. Sammael flitzt da auch bei rum. In R4/5 gehts dann auf die Missionsziele, vielleicht lebt ja noch ein Bike oder Trike Modell.
NACHTEIL an der Liste ist ganz klar die Nahkampfschwäche (damit muss ich aber wohl leben, nichtmal Termis gleichen die aus) und eben die 17 Killpoints in einer reinen Killpointsmission.