Armeeliste 1750 Pkt gegen Orks

Captain Morgan

Testspieler
01. März 2012
118
0
5.866
Servus Leute!

Ich melde mich nach cirka einem halben Jahr aus der Ruhestarre zurück und komme gleich mit einer großen Bitte:
Ich spiele nächste Woche Samstag gegen einen Orkspieler, habe mich mit dem neuen Kodex Tyraniden noch nicht auseinandergesetz und bin die gesamte letzte Woche weg auf Montage 🙁
Ich bräuchte also eine starke Liste gegen:
- Orkflieger
- massig Orkboys
- evtl. Beutepanza

mit 1750 Punkten bis am Samstag, habe aber 0 Zeit...
Wenn Ihr also Langeweile habt, oder mir helfen wollt, den Ork zu assimilieren, wäre es wahnsinning super, wenn Ihr mir eine Liste zusammenstellen könntet.
Diese sollte enthalten:
- Schwarmtyrant
- Carnifexe
- (Alpha)Trygon
- Tyranidenkrieger (Alphabestie evtl.)
- Tervigon
und das Standard Kleinzeugs wie Termaganten etc.

wenn Ihr andere Modelle in die Liste einfügen wollt, dann gerne, jedoch bitte an die Modelle oben halten, so gut wie möglich, selbst wenn die Liste dadurch nicht so stark wird 🙂

Ich weiss, ich verlange viel von euch, aber ich sehe meinen Cousin 3 mal im Jahr, der kündigt seine Besuche immer sehr kurzfristig an und es wäre nicht schlecht, gegen Ihn spielen zu können, sonst hätte ich das natürlich verschoben.
Im voraus tausend Dank, falls sich einer der Sache annimmt :bounce:

MFG CM

könntest ja sowas ähnliches ausprobieren:

*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant, Flügel
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern -> 30 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Schwarmtyrant
+ 1 x sync. Säurespucker, 1 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern -> 20 Pkt.
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Elite ***************
1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte

1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte

1 Zoantroph
- - - > 50 Punkte

*************** 4 Standard ***************
18 Termaganten, 8 x Bohrkäferschleudern, 10 x Neuralfresser
- - - > 112 Punkte

20 Termaganten, 10 x Bohrkäferschleudern, 10 x Neuralfresser
- - - > 120 Punkte

6 Tyranidenkrieger, 5 x Neuralfresser, 3 x Paar Sensenklauen, 3 x Zangenkrallen, 1 x Stachelwürger
- - - > 205 Punkte

5 Tyranidenkrieger, 4 x Neuralfresser, 2 x Paar Sensenklauen, 3 x Zangenkrallen, 1 x Stachelwürger
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

+ Carnifex, 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern -> 150 Pkt.
+ Carnifex, 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern -> 150 Pkt.
- - - > 300 Punkte

+ Carnifex, 1 x sync. Säurespucker, Dornenwürgerkanone -> 140 Pkt.
+ Carnifex, 1 x sync. Säurespucker, Dornenwürgerkanone -> 140 Pkt.
- - - > 280 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1747

Ansonsten kannst du dir auch schnell was zusammenschreiben, eigentlich kann man so quasi jede Einheit aus dem Codex spielen, nur der Alphakrieger und der Tervigon sind ziemlich teuer für das was sie können.

Der Tervigon wird immer noch gerne gespielt.
Mit Miasmakanone kann der gut hinten bleiben und brüten.

Ansonsten finde ich die Liste ganz gut.

Statt den Carnifexen mit Dornenwürger kann doch eher eine zweite Zoantrophe rein und Schwarmwachen. Vielleicht reichen dann noch die Punkte für den zweiten Neuralfresser beim Schwarmi.

Und vielleicht passen auch die Psikräfte.

Grade gegen Fusslatscherorks würd ich versuchen vielviel Niederhalten-Waffen rein zu nehmen. Damit brichst du seine Formation auf. Also, Biovoren(hast du bei deiner Modelaufzählung nicht erwähnt, ich weiß), Dornenwürger wo immer sie passen (Carnis, Tyrant...). Bei den Kriegern sind sie in der Liste ja schon drinne. Brachial gut wären halt Harpyien, aber da stand ja auch nix von Modellen.
Taktisch sieht mir das nach Deckungsschichten aus mein Zwiebeljunge. Also vorne die Ganten, dahinter die Krieger, dann die Dicken. Die Carnies würd ich aber wo's geht nicht so weit zurück halten. Die Toxos sind sehr wichtig für den Deckungswurf, also sollten sie im Idealfall gar nicht zu sehen sein. Die Zoa ist die Synapse für einen Standardtrupp, der das eigene Missionsziel hält. Wenn du Biovoren nimmst dann auch für diese.
Ich würde mir noch überlegen aus einem Gantentrupp Gifthormas zu machen. Die sind schnell genug um Orks zu chargen und mit Gift hauen die sie auch aus den Latschen. Kleiner als 20 lohnt so ein Trupp aber nicht. Meiner Erfahrung gewinnst du wenn due den Okr-Whhaaarrggg-Charge verhinderst. DAs geht halt wie gesagt am besten über Niederhalten, und selber Chargen.
Viel Erfolg.