1750 Pkt Khorne

Angaroth

Malermeister
27. August 2009
1.872
0
19.736
So da ich letztens Dämonen angefangen habe wollte ich euch mal fragen ob diese liste denn ok ist

im moment habe ich 1nen zerschmetterer
20 zerfleischer
schädelsammler
und 5 bluthunde

der rest der modelle würde ich bestellen

*************** 0,5 HQ ***************
Herold des Khorne
- Moloch
- Eisenhaut
- Unheilige Stärke
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Elite ***************
4 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 200 Punkte

*************** 4 Standard ***************
15 Zerfleischer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 255 Punkte
- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 255 Punkte
- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 255 Punkte
- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 255 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Bluthunde des Khorne

- - - > 85 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1750

Zuletzt bearbeitet:
KhornE bitte! :angry:

Zur Liste:
Herold auf Moloch halte ich eher für schlecht, da würde ich lieber die Punkte sparen und Ihn auf nen Streitwagen setzen (was ihn sogar noch viel besser macht). 🙄
Hast auch bisschen weniger Zerschmetterer für eine reine Khorne Armee, würde noch mind. 8 draufsetzen.
So viele Zerfleischer halte ich auch für suboptimal, würde lieber Seuchenhüter nehmen, da du aber rein Khorne spielen willst, bleibt die Option ja aus, solltest aber trotzdem mind. 20 Zerfleischer kicken.
Bluthunde würde ich auch rausschmeissen, die können nichts.

Schauen wir mal.

Also, fuer die Minimalanzahl an Crushern ist der Herold auf Moloch Wesentlich besser als seine guenstigere Streitwagen alternative.

Warum?
Zusaetzliche Wundgruppe in den Juggern!
Macht viel aus!

Die Hunde KOENNEN effektiv sein um Transporter zu knacken

Mir persoenlich fehlt nen grosser Daemon und der Schaedelsammler 🙂

Solang dein gegner ansonsten nicht mit Listen auf Turnierniveau ankommt, kanns sehr spassig werden 🙂

ok ich hab jetzt mal 1nen seelenzermalmer gekickt und n bisschen ausrüstung gekürzt

ich hab ganz gerne recht viele zerfleischer da man die standarts ja net so viel aushalten und so kann ich am ende vieleicht doch 2 missionsziele halten
1. Welle wären warscheinlich 2 trupps zerschmetterer mit angeschlossenem herold
seelenzermalmer und hunde

UPDATE

hier die neue Liste

*************** 0,5 HQ ***************
Herold des Khorne
- Moloch
- Zorn des Khorne
- Unheilige Stärke
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Elite ***************
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 200 Punkte
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 200 Punkte

13 Zerfleischer des Khorne
- Zorn des Khorne
- - - > 218 Punkte
- Zorn des Khorne
- - - > 218 Punkte
- Zorn des Khorne
- - - > 218 Punkte
- Zorn des Khorne
- - - > 218 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- - - > 135 Punkte
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1747

Zuletzt bearbeitet:
Die Hunde KOENNEN effektiv sein um Transporter zu knacken
Das koennen macht deine Aussage nicht wirklich aussagekräftig, vor allem in einem Spiel mit Würfeln.
Hunde SIND einfach mist, sind Quasi ein schwacher Abklatsch von Zerfleischern, das macht auch der Bestienboni nicht wieder wett.

Mir persoenlich fehlt nen grosser Daemon und der Schaedelsammler 🙂

Beim Dämon stimme ich dir zu, der Schädelsammler allerdings ist leider zu teuer und seine Punkte definitiv nicht wert (außer man spielt gegen Tyras, die sind aber auch so nicht sonderlich schwer)

Also, fuer die Minimalanzahl an Crushern ist der Herold auf Moloch Wesentlich besser als seine guenstigere Streitwagen alternative.
Kann ja gut sein, allerdings ist der Moloch einfach zu teuer als das er besser als der Streitwagen ist, wenn man dann vor allem noch 2 oder 4 Streitwägen mit Molochen spielt macht das deutlich mehr Spaß als mit Molochen + Herolde auf Molochen, zumal du beim letzteren, aufgrund der erhöhten Punktkosten des Heroldmolochs, weniger Moloche zur Verfügung hast.

Zuletzt bearbeitet:
Also ersteinmal: dein Herold braucht keine Eisenhaut... die bringt der Moloch automatsich mit.
2. Grinder bleiben drin... die brauchst du bei Khorne only dringend... was raus kann sind die Instrumente bei den Zerfleischern...

So weiter im Text:

Hunde sind bei Khorne only leider sehr wichtig imho... ohne bist du einfach hoffnungslos lahmarschig und alles mit Transporter, Sprungmodul oder Jetbike etc. läuft dir lockerflockig weg... Hunde sind zum Fahrzeuge jagen und schnelle Truppen binden da, und nicht zum reinen Schadenmachen gegen gute Infanteristen.
Zur Heroldsdiskussion: Auf Moloch macht er sinn wenn man ihn in Crusher Packt... das erhöht deren Nehmerqualitäten enorm und mit Stärke und Rending gibt ihnen das auch noch ne bessere Chance gegen ihre Nemesis: Läufer!.
Die Wagenversion ist auch gut und vorallem wenn man sie spammt (4 Stück spielt) recht effektiv...
ansonsten bleibt noch zu sagen: du hast mit MonoKhorne 2 Mankos
1. Kein Beschuss: hier helfen Grinder oder die olle Blutgeissel (teuer aber bei Dps wenigstens ne Chance in der Schockrunde nen Transporter zu öffnen...)
2. Lahmar*****: Daher viele Monster mit Flügeln (speziell Bluter machen sich hier gut) und besagte Hunde...

ok da ich gerade erfaren habe das plastik zerschmetterer rauskommen möchte ich mit dem kauf dieser noch ein bisschen warten

was haltet ihr denn von dieser Liste

ah und zur Erkläung Bluter nehm ich nicht rein weil mir das Modell nicht gefällt
und herold zu fuss und dämonenprinz zu Fuss dehalb weil ich mir die Beiden bei FW bestelle und nicht umbauen will

*************** 1 HQ ***************
Herold des Khorne
- Streitwagen des Khorne
- Zorn des Khorne
- Unheilige Stärke
- - - > 110 Punkte
Herold des Khorne
- Eisenhaut
- Unheilige Stärke
- - - > 100 Punkte

- Zorn des Khorne
- - - > 250 Punkte
- Zorn des Khorne
- - - > 250 Punkte
- Zorn des Khorne
- - - > 250 Punkte
- Zorn des Khorne
- - - > 250 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte
Dämonenprinz
- Eisenhaut
- Unheilige Stärke
- Mal des Khorne
- - - > 145 Punkte

Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1750

ok da ich gerade erfaren habe das plastik zerschmetterer rauskommen möchte ich mit dem kauf dieser noch ein bisschen warten

Verzeih, wenn´s nicht passt.. aber gibt´s davon schon Bilder ? Ist es ganz sicher, dass die kommen ? mby muss ich schnell noch die alten kaufen, unwahrscheinlich, dass neue modelle besser aussehen.. !

2. Lahmar*****: Daher viele Monster mit Flügeln (speziell Bluter machen sich hier gut) und besagte Hunde...

Ich muss sagen das ich den Bluter hier stark vorziehe, die Hunde machen sich meiner Meinung auch zu schlecht, die 12 Zoll Angriffsreichweite ist zwar klasse, aber längst nicht so gut wie eine Bewegungsreichweite von 12 Zoll, denn die 6 Zoll reichen einfach zu oft nicht aus um dann noch in vernünftige Angriffsreichweite zu kommen (von wegen taktische Möglichkeiten).
Da würde sich ein Khorne DP meiner Meinung besser machen, als Jäger schneller Einheiten/Transporter, wobei dieser natürlich wieder sehr Kostspielig ist.

@ Kätzchen: naja du vergisst dass die Hunde auch noch sprinten dürfen... und somit 19 - 24" weit kommen mit Angriff... und damit sind sie zur schnellen Fahrzeugjagd recht gut brauchbar... auch wenn ich die erst ab 8 Hunden pro Trupp empfehle... da die Hunde so deutlich mehr Attacken aufbringen als 1 FlügelDP (der viel mehr kostet und ein schnelles Fahrzeug ca. 1 mal trifft)