1750 Pkt. Korb bunt Gemischtes!

Hive2003

Fluffnatiker
25. Juni 2004
2.527
0
19.121
So, dank der neuen Minis fürs Chaos, habe ich doch mal wieder richtig Lust bekommen meine Jungs neu zu erfinden! (jaja etwas dick aufgetragen aber egal).
HAbe ne Liste geschrieben die mir ungemein Spaß macht zu spielen, viele verschiedene Einheiten und ziemlich aggressiv. 🙂
Jetzt hab ich das ganze mal auf 1750 Punkte erweitert, weiß aber nicht so recht was ich da machen soll. Die Liste sieht im mom so aus, allerdings bin ich mit einigen Dingen noch unzufrieden.

HQ:
Prinz:
-MdN
- Schreckensbeil
- dm. Statur
- Essenz- Mutation
- Aura
- Stacheln
- Schnelligkeit
181

STANDARD:
CSM (6):
- MdC
- Plasmawerfer
- Laserkanone
115

CSM (6):
- MdC
- Plasmawerfer
- Laserkanone
115

ELITE:
Noise Marines (6):
- MdS
- 5 Sonicblaster
- 1 Blastmaster
- Infiltrieren
- Champ
- E- Faust
- Mutation
205

Besessene (7):
- MdN
- Champ
- däm. Klauen

Rhino
- Nebelwerfer
- Zusätzl. Panzerung
297

Bikes(5):
- MdK
- Kettenäxte
- Rasender Angriff
- Frags
- Champ
- E- Faust
- E- Waffe
- däm. Stärke
263

STURM:
Raptoren (5):
- Champ( däm. Klauen/ Mut.)
- 3 Flamer
191

UNTERSTÜTZUNG:
Geißel:
- Mutierter Rumpf
180

Havocs (7):
- MdC
- 4 Maschkas
- Panzerjäger 203

Macht 1750 Punkte.

kauf nen weiteren kyborg für die 78 punkte.....

oder stock die die raptoren noch weiter auf.. so 2 modelle und kauf dem champ auch stärke, und verpaß dem trupp rasenden angriff... wer sich schon zurückfallen lassen darf, bei dem wirkt das doch erst richtig fies...

anosnsten... naja, wie der thread schon sagt... ein korb bunt gemischtes...

Originally posted by Last-Knight@20. Mar 2006 - 08:17
Der prinz geht meiner Meinung nach nicht und die Liste hat halt kaum style 🙁

Du bist nicht zfällig das dunkeltierchen auf wargate.
Bin nicht im Wargate Forum. 🙂
Wieso geht der Prinz nicht? Soweit ich gerechnet habe bin ich nicht drüber.
Style hin oder her, habe ewig ECs und DG gespielt, kein Bock mehr auf den Einheitsbrei, möchte einfach alles was ich habe mischen!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
deine Armeeliste hat 4 Eliteauswahlen (so gewollt?) und deine freien Punkte kannst du vielleicht in ein Rhino investieren[/b]

Mh? Hab ich Tomaten auf den Augen? Ich zähle nur 3. Kyborg, Besessene und Noiser.

@Esentia: Die Raptoren noch teurer machen? Mh, weiß nicht eigentlich sollten die eh nicht so das Harte angreifen, eher ein wenig mit den Flamern aufmischen und dann den Rest lang machen, hat auch bisher gut geklappt, man darf halt nicht unbedingt ne Todeskompanie angreifen.
Nen 2. Kyborg? Dann wären es 2 die zusammen rumlaufen müssen, ist ne Überlegung wert, allerdings zieht ein einzelner Kyborg nie Aufmerksamkeit auf sich und das war eigentlich bisher immer ganz gut so.
Ich überlege ja ob ich nen Rhino nehme und das den Besessenen geben soll, dann laufen die hinter dem Rhino her anstatt der Geißel.
Ne ganz neue Alternative kam mir noch gestern Nacht. Cybot raus und so 5- 6 Bikes holen, am besten mit dem Mal des Khorne.
So wirds noch bunter, aber dass ist mir wie gesagt ja nur recht. Soll aber natürlich auch spielbar sein...

Edit: Achja und wenns wen stört, dass diese Armee furchtbar bunt auf dem Spielfeld ausehen wird, dem sei gesagt, dass alle Minis noch oder wieder unbemalt sind und sie ein einheitliches Farbschema bekommen, sodass optisch die bunte Mischung nimmer auffällt.
Werde nach der Klausurenzeit mal ein par Minis posten, vorher komme ich leider nicht zum bemalen.
Aber es wird ein eher dunkles Farbschema, was für mich ein relativ neues Gebiet ist. 😉
(Vielleicht kennt ja wer meine grünen Tyras oder meine Imperial Fists...)

Ach Tatsache, das hab ich auch nimmer gewußt... Dachte das zählt nicht für Untersützung.
Tja mal wieder den Codex lesen, nach 2 Jahren Chaos Abstinenz vergisst man doch so einiges.
Die LiSte ist für nix bestimmtes gedacht, eigentlich spiele ich damit überall gegen alles, ist halt eine Liste die ich so bemalen will und mit der ich am meisten Spaß habe. Ich denke ich würde die selbst auf einem Turnier einsetzen (obwohl ich dort eh nur mit Tyras spiele, aber najo wenn sie bemalt ist mal sehn). Muss jetzt halt nur das Elite Problem lösen... Bei einer gemischten Armee sollte man doch besser aufpassen. 😉

Ähm jo... Oh man nur Fehler drinne... Mist am besten ich schreib das nochmal... Scheiß Chaos, ich sollte doch bei Tyras bleiben! 😉

So habs dann mal aktualisiert. Aber nun fehlt leider der Kyborg...
Mh 1. sind so noch ne Menge Punkte übrig und 2tens überlege ich nun die Infiltrierenden Noiser gegen 5-6 Khornebikes einzutauschen.
Am schlausten wäre es wohl dem General das MdS zu geben, aber leider ist das nicht machbar, weil ich unbedingt den neuen Prinzen aufstellen will... 🙄

So jaja Doppelpost, aber ist ja was Neues. Habe die Liste entsprechend der Fehler versucht zu bereinigen und ein par neue Dinge aufgestellt. Wenn noch wer Bock hat dazu was zu sagen, dann los.
Es geht halt nicht darum die perfekte Liste zu bauen, sondern vielmehr um eine bunte spaßige Liste, die allerdings keine Fehler enthält oder Ausrüstung die total daneben ist...
Jetzt erstmal weiter Aufgaben zum guten Gauß machen... 🙁

Joa und ich denke ich nehme da lieber die Statur, kommt dem großen Modell irgendwie besser entgegen, als ne T- Rüstung...
Mh mit der aktuellen Liste dort, ahbe ich natürlich extrem wenig gegen Fahrzeuge, auch wenn davon doch nicht ganz so viele rumschwirren.
Vielleicht sollte ich den Raptoren doch was gegen Fahrzeuge geben.

Originally posted by Hive2003@20. Mar 2006 - 18:20
Joa und ich denke ich nehme da lieber die Statur, kommt dem großen Modell irgendwie besser entgegen, als ne T- Rüstung...
Mh mit der aktuellen Liste dort, ahbe ich natürlich extrem wenig gegen Fahrzeuge, auch wenn davon doch nicht ganz so viele rumschwirren.
Vielleicht sollte ich den Raptoren doch was gegen Fahrzeuge geben.
Sollte es nicht eine Spaßliste werden? 😉

Nene da hast du was falsch verstanden, 🙂
Es geht mir zwar darum was Buntes aufzustellen, allerdings soll es natürlich nicht totaler Schwachsinn sein. Die Liste muss trotz allem mit einigermaßen geschicktem Spielen schon was reißen.
Perfekt muss sie nicht sein, dafür müsste dann wohl auch einiges raus, aber sie soll eben doch noch was können!
Halt von Allem etwas! 😉