1750 Pkt Liste für kleine Turniere

Karnstein

Tabletop-Fanatiker
03. September 2004
3.606
0
26.136
So, ich raube meine alte Liste mal aus dem anderen Topic und stelle sie in ihrem jetzigen Stand hier noch mal gesondert zur Diskussion.

Ausgangslage:

1750 Pkt, davon mindestens 20% Standard

jeweils Punktabzug für 3 mal dieselbe Einheit in einer Kategorie, mit ausnahme von Standard. D.h. 3 Whirlis oder 3 Cybots würden jeweils Punktabzüge geben. Selbes gilt wenn ich mehr Einheiten in einer Kategorie als im Standard habe, was aber nicht vorkommen sollte.

Flair des Ordens ist vom Stil her bisserl an die RG angelegt, also kein schweres Gerät, eher eben ein Stealth-orden.

Wesenszüge:

+ blessed be the warriors
+ suffer not the work of heretics
- We stand alone
- Flesh over Steel
------------------------------

Epistolary [235]
+ Bike
+ A. mantle
+ A. Armour
+ V.o.T
+ S.shield
+ T. Honor

8 Assaultmarines with. F.Assault [260]
+ vet.serg, P.shield + P.Fist

8 Assaultmarines with. F.Assault [260]
+ vet.serg, P.shield + P.Fist

6 SM [115]
+ P.Gun & L.can

6 SM [115]
+ P.Gun & L.Can

6 SM [115]
+ P.Gun & L.Can

6 SM [115]
+ P.Gun & L.Can

1 Tornado LS [80]
+ A.can

1 Tornado LS [80]
+ A.can

7 SM-Devas T-Hunter [206]
+ 4 M.Launcher

7 SM-Devas [165]
+ 4 H-Bolter

=1746 Pkt

Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen, solange sie eben nicht in einem Punktabzug münden, den will ich einfach vermeiden.

es ist kein OP sondern ein Scriptor. :wub:

eintönig, wenn du damit panzer, trikes, bikes und scouts meinst... panzer wollte ich vom flair net, trikes+bikes finde ich vom aussehen her eigentlich in mengen banane (und der Scriptor sitzt auch net auf nem bike, sondern nem G-spinnenkörper) und scouts gefallen mir weder von den modellen, noch sind sie P/L-technisch auf euronen bezogen besser als TT-SM.

das mit dem S-Modul hatte ich mir auch mal überlegt, auf dem bike ist er aber sowohl flexibler, als auch mit der kombo T-boost, 2+ RüWe, A-umhang und S-schild einfach effektiver und bei Turnieren kann ich mir vom reinen Fluff alleine auch kein eis kaufen. 🙁

Oha da hast du aber viel AP drinne... ich würd sagen hau den Devesatorentrupp raus mit den RW und kauf dir dafür ein paar imbalanced Landspeeder mit AC und HB da ja alle sagen die sind so fies und gemein könnte man sich doch noch ein paar mehr holen.
Und für die restlichen Punkte kannst den HB trägern ja Panzerjäger geben 😛

Sieht ganz gut aus nur wie gesagt etwas zuviel Anti Tank power.

@Jinrial:

zuviel AP ist imo relativ oder anders ausgedrückt:

Ich brauche die normalen LaKas gegen etwaige Monos oder monstr. Kreaturen... bei denen nützt mir eben zum einen das PJ der Devas nichts und auch nicht die DS3 der Rakwerfer. Beim momentanten Tornadogespamme sind viele verteilte AP-Waffen net schlecht und leider erlauben SM Waffen auch nicht viele sinnige Kombis bei TTs.

Und nein ich will eben nicht mehr als 2*1 Tornado. Zum einen weil ich das Gespamme der Stuka nicht als Thema der Liste habe, wäre das so würde ich direkt ne BA liste mit 2 OP, termis, meterweise scouts, Tornados und Baal-preds aufstellen. Zum anderen weil ich wegen den Schwadronsregeln 2-3er Schwadrone einfach murks finde. Ausserdem wirkt ein einzelner Tornado net soo bedrohlich wie ne 2er oder 3er Schwadron.

Was ich machen könnte, wäre die 7 Havocs rauszuschmeissen, den PJ-Wesenzugs gegen "reinige die Unheiligen" zu ersetzen und für die frei werdenden Punkte 2 6er TTs mit Plasma+rak einzusetzen, sowie dann 2 der Las+Plas zu Dual-Melter Einheiten aufzurüsten.

Ich denke aber ich teste erst einmal die "AP-lastige" Liste aus.