Einschränkungen des Turniers:
- min. 20% der Pkt in Standard-Einheiten
- bei 3 mal derselben Stu/Eli/Unt Auswahl jeweils einmal Punktabzug
BA-Nachfolgeorden Gegenschlagliste:
Großer OP mit F-Grens, Gral, Todesmaske und S-Modul und M.Rüstung [286]
+ 3+W3 TKler
Großer Scriptor mit F-Grens, M-Bomben, S-Schild, Bike, M.Rüstung, Schrecken und Wut [195]
5 SM inkl. Vet.Serg [105]
+ Laserkanone
+ Laserkanone
+ Laserkanone
+ Laserkanone
5 Scouts inkl. Vet. Serg [106]
+ 3 SSG & Schw. Bolter
2 Tornados [160]
2 Tornados [160]
2 HB-Trikes [100]
Baal Predator mit HB-Sponsons und Maschinengeist [160]
Whirlwind [85]
Whirlwind [85]
Sinn der Liste war es eine BA-Armee abzubilden, welche einerseits es mit der SK nicht übertreibt (sind nur 5 drin), sowie keine riesengroße TK auftstellt (deswegen nur ein OP), und andererseits eher zurück zu den alten BA-Idealen ging, sprich einem halbwegs regulären SM-Orden mit noblen Idealen und ohne dem Wesenszug einer Horde nahkampfsüchtiger Irrer.
Die TK stellt also mit ihrer geschätzen Größe von ~7+OP (3+W3+5 testtrupps) eher ein Gegenschlagelement dar, als das sie den spielentscheidenen Kern der Armee ausmacht. Mit dem Baal, den Trikes und LS bin ich auch recht mobil. Die 2 WWs sind aufgrund etwaiger weicher Armeen drin und um mit den Kastellan-Raketen taktische Kniffe anzustellen (rücken verminen und den Feind mit dem Schrecken reintreiben)
Kommentare über 5er LK Trupps kann man sich sparen, es ist ne Turnierliste und letzter wollte ich nicht gerade werden wollen. :lol:
- min. 20% der Pkt in Standard-Einheiten
- bei 3 mal derselben Stu/Eli/Unt Auswahl jeweils einmal Punktabzug
BA-Nachfolgeorden Gegenschlagliste:
Großer OP mit F-Grens, Gral, Todesmaske und S-Modul und M.Rüstung [286]
+ 3+W3 TKler
Großer Scriptor mit F-Grens, M-Bomben, S-Schild, Bike, M.Rüstung, Schrecken und Wut [195]
+ Laserkanone
+ Laserkanone
+ Laserkanone
+ Laserkanone
5 Scouts inkl. Vet. Serg [106]
+ 3 SSG & Schw. Bolter
2 Tornados [160]
2 Tornados [160]
2 HB-Trikes [100]
Baal Predator mit HB-Sponsons und Maschinengeist [160]
Whirlwind [85]
Whirlwind [85]
Sinn der Liste war es eine BA-Armee abzubilden, welche einerseits es mit der SK nicht übertreibt (sind nur 5 drin), sowie keine riesengroße TK auftstellt (deswegen nur ein OP), und andererseits eher zurück zu den alten BA-Idealen ging, sprich einem halbwegs regulären SM-Orden mit noblen Idealen und ohne dem Wesenszug einer Horde nahkampfsüchtiger Irrer.
Die TK stellt also mit ihrer geschätzen Größe von ~7+OP (3+W3+5 testtrupps) eher ein Gegenschlagelement dar, als das sie den spielentscheidenen Kern der Armee ausmacht. Mit dem Baal, den Trikes und LS bin ich auch recht mobil. Die 2 WWs sind aufgrund etwaiger weicher Armeen drin und um mit den Kastellan-Raketen taktische Kniffe anzustellen (rücken verminen und den Feind mit dem Schrecken reintreiben)
Kommentare über 5er LK Trupps kann man sich sparen, es ist ne Turnierliste und letzter wollte ich nicht gerade werden wollen. :lol: