1750 Pkt. Liste gg Eldar, Orks, SM, Tau

moffeltoff

Aushilfspinsler
10. Juni 2009
9
0
4.651
Hi,
ich wollte demnächst mal gegen ein paar Freunde von mir zocken die entsprechenden Fraktionen ,die sie spielen werden stehen im Titel des Threads und hab hierzu eine Liste gebastelt.
Würde mich sehr über Kritik und Anregungen freuen.

*************** 1 HQ ***************

Großinquisitor
+ - Psimatrix
+ - 1 x Heiliger (MW+1)
- 2 x Mystiker
- - - > 85 Punkte


Gesamtpunkte Dämonenjäger : 85


*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- 1 x Astropath
- 1 x Flottenoffizier
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 185 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 170 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 185 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

3 Spähsentinels
- 3 x Multilaser
- - - > 105 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Vernichter
- Laserkanone
- Ritter-Kommandant Pask
- - - > 220 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1655
 
Kürz einen Sentinel und spar dir die zuPa an den Chimären.
Für die Punkte nimmst du dann noch nen Veteranen-Trupp rein.
Finde die drei Standard-Einheiten doch recht wenig.
Vielleicht reichts ja noch um dem INQ ne Waffe zu spendieren.

Statt der SBos der Chimären noch SFlamer.

Denke viel weiter lässt sich da fast nicht mehr maximieren.

Persönlich würd ich aber keinen Pask-Vernichter spielen, ist aber Geschmacksache
 
So vlt?

*************** 1 HQ ***************

Großinquisitor
+ - Psimatrix
+ - 1 x Heiliger (MW+1)
- 2 x Mystiker
- - - > 85 Punkte


Gesamtpunkte Dämonenjäger : 85
*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- 1 x Astropath
- 1 x Flottenoffizier
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 185 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Mörser
- Veteranensergeant
- - - > 75 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

2 Spähsentinels
- 2 x Multilaser
- - - > 70 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Vernichter
- Laserkanone
- Ritter-Kommandant Pask
- - - > 220 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1665
 
Wenn ihr 1750 Pkt spielt - warum dann noch soviel Luft nach oben? 😉
Da kann man noch ein paar Gimmicks einpacken.
Z.b. ne Chimi für den 4ten Trupp Veteranen.

€dith sagt:
Da haste Recht Hexenhammer.
Hab vollkommen übersehen, dass das separat berechnet wird ... n4rf
Ich hab nix gesagt.
Weitermachen Soldaten! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist keine Luft nach oben. Der Inq kostet 85 Punkte.


ich würde den übrigens so spielen:

Großinquisitor
+ - Psimatrix
- 2 x Mystiker
+ Krieger
- Plasmawerfer
+ Krieger
- Plasmawerfer
+ Krieger
- Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 192 Punkte


Macht den um einiges stabiler und du kannst mit dem rupp sogar noch angreife.
Den heiligen brauchst Du gar nicht, da du eh nicht über MW10 kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Liste nochmal ein bisschen verändert (die Chimäre des zweiten Melter Trupps bekommt der Inqui ,der Melter Trupp steigt in ne Vendetta)

*************** 1 HQ ***************

Großinquisitor
+ - Psimatrix
+ - 2 x Mystiker
+ Krieger
- Plasmawerfer
+ Krieger
- Plasmawerfer
+ Krieger
- Plasmawerfer
- - - > 137 Punkte


Gesamtpunkte Dämonenjäger : 137


*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- 1 x Astropath
- 1 x Flottenoffizier
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 185 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 140 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

2 Spähsentinels
- 2 x Multilaser
- - - > 70 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Vernichter
- Laserkanone
- Ritter-Kommandant Pask
- - - > 220 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1560
 
Ich find Trupps inner Detta doof. Entweder man fliegt rum, dann kann man nicht schießen oder man schießt und hat nen Trupp der sich langweilt (dafür wiederum hat man ja PlatoonCommander und Spezialwaffentrupps). Mit ner Walküre geht das grad noch, aber generell ziehen Flugzeuge mit 3 Sync. Laser einfach eh schon viel Feuer, da würd ich nicht noch 160p. reinsetzen. Sonst machts Krach und Bumm und 2 Flugzeuge mit 2 wichtigen Trupps stürzen ab.

Veteranentrupp
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 140 Punkte das ist mal die sinnloseste Variante, die ich gesehen hab, hier gilt ebenso wie für das HQ, dass da Spezialwaffen reingehören, die machen doch die Imps erst stark...

Und dann auch noch Allierte und 2 Modelle mit Namen aus unterschiedlichen Armeen (Cadia und Catachan)--> Stylefaktor is auch nich sonderlich hoch.

Sorry, aber gefällt mir gar nicht, sieht für mich nicht durchdacht aus und Allierte find ich eh doof, wenn sie nur als *höhö, ich brauch Schock- und Psiabwehr* in die Armee integriert werden.

Gruß,
muesli
 
Gut und ich dachte schon alle im Forum sind sachlich wenn es um Kritik geht =D

Style interessiert mich nicht so sonderlich, bei der Chimäre mit dem Rakwerfer geb ich dir recht aber ich wusste nicht wie ich die punkte sonst unterbringen sollte.

Und was genau ist an Psi und Schockabwehr so falsch wenn man weis ,dass man gegen SM in Droppods und Eldar antreten muss?
 
Auf den meisten Turnieren sind Allierte eh nicht erlaubt, BCM teils teils. Wenn du eh powergamen willst, dann nimm auf jeden Fall 2 CCS mit, 4 Plas./4 Melter, mit Chimären machen die sich dank syncro viel besser als Veteranen. Russ ist zu teuer für den Output und 14 Panzerung braucht kein Mensch. Schockabwehr gefällig? Nimm nen Gewaltmob mit, damit kann man alles zustellen, wo man keine droppenden Leute haben will, dafür muss man keine 2 Codices mischen, vor allem, wenn man eh schon die stärkste Armee spielt 😉

Wo bin ich denn bitte unsachlich? Oder ist es unsachlich, wenn ich sage, dass ich es blöd finde, eine Rosine aus dem DJ-Codex zu picken. Und was mat mit nem Vet-Trupp mit einem! Raketenwerfer will, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. 😉 Ich glaub auch das kam rüber.

Außerdem hast du nichts von sachlicher Kritik geschrieben. 😀

Gruß,
muesli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok dann schonmal danke.


*************** 2 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Melter
- 1 x Astropath
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 175 Punkte

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
- 1 x Flottenoffizier
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 195 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges

- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp

- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Melterbomben
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp

- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp

- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- - - > 335 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 170 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750

Wäre sowas dann sinnvoll?