So, nachdem ich in der Fachschaft meiner Uni einen World of Darkness Nerd ausfinding gemacht habe, welcher mir wohl meine ganzen alten Regelbücher abkaufen wird, beschleunigt sich mein Projekt "Eldar" nun und ich poste mal meine aktuelle Liste inkl Variation und stelle sie zur Diskussion frei.
Farbschema steht noch nicht fest, ich schwanke zwischen den "man in black" und nem eigenen Weltenschiff.
Pro/kontra Ulthwe:
+ einfach zu bemalen (ich hab 2 linke Hände)
+ auch wenn ich im Moment nicht damit planne, könnte ich zur Not den Härtegrad der Liste über EU erhöhen ohne die peinlichen "Ältester Prophet von Schalke04" Sache abzuziehen
- 0815 Farbschema&Weltenschiff
- Ulthwe ergibt mit Aspektkriegern schnell nen bunte Zirkus, gefällt mir nicht
- Verleitet zu "geil ich kann Mr. Imbalanced 2007" nehmen
- Stil ist relativ vorgeschrieben in den Augen vieler Leute, Ulthwe ohne Rat oder mit wenig Gardis wird schnell abgestraft
Pro/Kontra eigenes WS (wohl grau+rot)
+ ist mehr oder weniger einzigartig
+ ich kann die eingesetzen Aspekte farblich anpassen, somit sie die Armee nicht wie Zirkus Roncalli aus
+ eigener Stil möglich, keine "das ist aber keine Ulthwe Liste da du nur 20 Gardis hast" Anschuldigungen
- anspruchsvoller zu bemalen als einfach schwarz+bleached bone
- kein Einsatz von Spec-Chars ausser der Könige ohne das es komisch aussieht
Liste 1:
RP mit Speer, Gunst&Verdummnis, Steinen und Runen 158
8 Harlis mit Peitschen und Seher 206
6 Harlis mit Peitschen und Seher 162
5 FD 80
6 WeWa
10 Gardis mit IL
10 Gardis mit IL
10 Gardis mit LaLa
PL mit Rak&Lala
Falcon mit IL, Steinen, Holo und V-düsen 195
Falcon mit IL... 195
sind genau 1750 Pkt
+ mehr Standard als in der anderen Liste
+ ich habe beide Falcon schon und zwar genau in der Version, die Liste kommt mich also recht günstig
+ beim Sprung auf 1850 würde ich einfach einen WeWa streichen und den 3 Gardi-trupps jeweils nen leser mit Schleier geben
- die Liste ist mMn durch die 2 Falcon und den transportierten Trupp Harlis härter und unstylischer
- mir fehlt eine "ich booste im letzten Zug mal ins Viertel" Einheit wie ne Vyper
Liste 2
RP mit Gunst&Verdummnis, Steinen und Runen
8 Harlis inkl Peitschen und Leser
6 FD inkl Exarch (wohl mit Flamer)
6 WeWa
10 Gardis mit IL
10 Gardis mit IL
Vyper mit IL+Shuka
PL mit Rak&LaLa
PL mit Rak&LaLa
Falcon mit IL, Holo, Steinen und V-düsen
1749 pkt nach meiner Rechnung
+ ich habe eine "halten/umkämpfen" Vyper
+ ich lame nicht mit Harlis im Falcon rum
- im Gegensatz zur anderen Liste weniger STA und keine Einheit die in der zweiten Runde recht gefahrlos chargen kann
- durch den erhöhten Einsatz von Fußkräften sind die Harlis gefährdet ausser ich halte sie aus Abweichungsreichweite der anderen Trupps
- ich muß nen PL mehr kaufen und kann die zwei dank fehlendem EU nicht so leicht begunsten ohne den Ava zu vernachlässigen
Beim Sprung auf 1850 würden auch hier die Leser reinkommen und beim nächsten Sprung auf 2k werde ich wohl meine alten Warpspinnen mal entstauben, auch wenn sie nicht gerade zu meiner Fav-Einheit gehören.
Stellst sich nun die Frage welche Liste wirklich besser ist und ob ich nicht bei der zweiten Liste ebenfalls die Vyper streichen und mehr Gardis spielen sollte. Ohne Schleier kommen die mir aber recht nackt vor, sprich ich kann sie nicht so unbesorgt mit dem dynamischen trio aus Ava+Pls vorrücken lassen. Kostentechnisch kommt es mich gleich, ich hab 16 gardis und ne alte Lala hier, ebenso 2 Vypern und mit den 2 zu kaufenden Gardi+U-Waffen Boxen habe ich so oder so genügend Gardisten für das experiment. :annoyed:
Und ja ich weiß das die Liste nicht wirklich innovativ oder 200% fluffig ist... 😎 ...ich ziele aber weder auf ne Rasputin-Liste (viel russischer Rauschelbart) ab, noch ist es mein Wunsch auf Turnieren immer nur die goldene Himbeere in Form des Trostpreises für "fluffigste" Armee zu kriegen... der geht eh meistens an Imps oder handzahme Chaoslisten (wie Fluff-DG, Fluff-WE) oder H/D-Jäger. :lol:
Farbschema steht noch nicht fest, ich schwanke zwischen den "man in black" und nem eigenen Weltenschiff.
Pro/kontra Ulthwe:
+ einfach zu bemalen (ich hab 2 linke Hände)
+ auch wenn ich im Moment nicht damit planne, könnte ich zur Not den Härtegrad der Liste über EU erhöhen ohne die peinlichen "Ältester Prophet von Schalke04" Sache abzuziehen
- 0815 Farbschema&Weltenschiff
- Ulthwe ergibt mit Aspektkriegern schnell nen bunte Zirkus, gefällt mir nicht
- Verleitet zu "geil ich kann Mr. Imbalanced 2007" nehmen
- Stil ist relativ vorgeschrieben in den Augen vieler Leute, Ulthwe ohne Rat oder mit wenig Gardis wird schnell abgestraft
Pro/Kontra eigenes WS (wohl grau+rot)
+ ist mehr oder weniger einzigartig
+ ich kann die eingesetzen Aspekte farblich anpassen, somit sie die Armee nicht wie Zirkus Roncalli aus
+ eigener Stil möglich, keine "das ist aber keine Ulthwe Liste da du nur 20 Gardis hast" Anschuldigungen
- anspruchsvoller zu bemalen als einfach schwarz+bleached bone
- kein Einsatz von Spec-Chars ausser der Könige ohne das es komisch aussieht
Liste 1:
RP mit Speer, Gunst&Verdummnis, Steinen und Runen 158
8 Harlis mit Peitschen und Seher 206
6 Harlis mit Peitschen und Seher 162
5 FD 80
6 WeWa
10 Gardis mit IL
10 Gardis mit IL
10 Gardis mit LaLa
PL mit Rak&Lala
Falcon mit IL, Steinen, Holo und V-düsen 195
Falcon mit IL... 195
sind genau 1750 Pkt
+ mehr Standard als in der anderen Liste
+ ich habe beide Falcon schon und zwar genau in der Version, die Liste kommt mich also recht günstig
+ beim Sprung auf 1850 würde ich einfach einen WeWa streichen und den 3 Gardi-trupps jeweils nen leser mit Schleier geben
- die Liste ist mMn durch die 2 Falcon und den transportierten Trupp Harlis härter und unstylischer
- mir fehlt eine "ich booste im letzten Zug mal ins Viertel" Einheit wie ne Vyper
Liste 2
RP mit Gunst&Verdummnis, Steinen und Runen
6 FD inkl Exarch (wohl mit Flamer)
6 WeWa
10 Gardis mit IL
10 Gardis mit IL
Vyper mit IL+Shuka
PL mit Rak&LaLa
PL mit Rak&LaLa
Falcon mit IL, Holo, Steinen und V-düsen
1749 pkt nach meiner Rechnung
+ ich habe eine "halten/umkämpfen" Vyper
+ ich lame nicht mit Harlis im Falcon rum
- im Gegensatz zur anderen Liste weniger STA und keine Einheit die in der zweiten Runde recht gefahrlos chargen kann
- durch den erhöhten Einsatz von Fußkräften sind die Harlis gefährdet ausser ich halte sie aus Abweichungsreichweite der anderen Trupps
- ich muß nen PL mehr kaufen und kann die zwei dank fehlendem EU nicht so leicht begunsten ohne den Ava zu vernachlässigen
Beim Sprung auf 1850 würden auch hier die Leser reinkommen und beim nächsten Sprung auf 2k werde ich wohl meine alten Warpspinnen mal entstauben, auch wenn sie nicht gerade zu meiner Fav-Einheit gehören.
Stellst sich nun die Frage welche Liste wirklich besser ist und ob ich nicht bei der zweiten Liste ebenfalls die Vyper streichen und mehr Gardis spielen sollte. Ohne Schleier kommen die mir aber recht nackt vor, sprich ich kann sie nicht so unbesorgt mit dem dynamischen trio aus Ava+Pls vorrücken lassen. Kostentechnisch kommt es mich gleich, ich hab 16 gardis und ne alte Lala hier, ebenso 2 Vypern und mit den 2 zu kaufenden Gardi+U-Waffen Boxen habe ich so oder so genügend Gardisten für das experiment. :annoyed:
Und ja ich weiß das die Liste nicht wirklich innovativ oder 200% fluffig ist... 😎 ...ich ziele aber weder auf ne Rasputin-Liste (viel russischer Rauschelbart) ab, noch ist es mein Wunsch auf Turnieren immer nur die goldene Himbeere in Form des Trostpreises für "fluffigste" Armee zu kriegen... der geht eh meistens an Imps oder handzahme Chaoslisten (wie Fluff-DG, Fluff-WE) oder H/D-Jäger. :lol: